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Infothek

Unsere Software trägt dazu bei, die Prozesse im Service und in der Instandhaltung von Unternehmen über verschiedene Abteilungen hinweg zu optimieren. In unserer Infothek finden Sie Ratgeber, die alle gängigen Fragen rund um die Themen Einsatzplanung und mobile Lösungen in Service und Instandhaltung beantworten sowie ein Glossar mit allen Fachbegriffen.

Disponent bei der Arbeit

Field Service Management

Field Service Management steht für die optimierte Einsatzplanung der mobilen Ressourcen eines Unternehmens sowie deren mobiler Abwicklung von Serviceaufträgen. Zu den Ressourcen zählen interne und externe technische Mitarbeiter im Außendienst, Fahrzeuge sowie weitere Hilfsmittel oder Maschinen.

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Instandhalter

Instandhaltungssoftware

Die Instandhaltung in der industriellen Produktion steht unter einem enormen Kostendruck. Lesen Sie in unserem Ratgeber, wie die Digitalisierung von Instandhaltungsprozessen mit Hilfe von Instandhaltungssoftware für die industrielle Produktion helfen kann, die Effizienz zu verbessern, die Produktivität zu erhöhen und Kosten zu senken.

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Mobile Lösungen für Außendiensttechniker

Mobile Lösungen im technischen Außendienst unterstützen Techniker oder Monteure bei der Auftragsabwicklung vor Ort. Damit haben sie mobilen Zugriff auf Daten in ERP-Systemen und können ihre Rückmeldungen vor Ort erstellen und direkt ans Backoffice übermitteln. Dies steigert die Produktivität, beschleunigt Service- oder Instandhaltungsprozesse und verbessert die Kundenzufriedenheit.

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Vom Papierformular zum Tablet

Checklisten und Formulare digitalisieren

Checklisten und Formulare existieren heute in vielfacher Ausprägung in den Service-und Instandhaltungsprozessen von Unternehmen. Das Digitalisieren von Formularen ist ein wesentlicher Schritt, um den Instandhaltungs- und Serviceprozess durchgängig elektronisch abzubilden.

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Tourenplanung im technischen Kundendienst

Tourenplanung ist ein wesentlicher Bestandteil der Einsatzplanung im technischen Kundendienst. Mit einem Tool zur Tourenoptimierung lassen sich Fahrtkosten reduzieren, die Ressourcenauslastung verbessern und die Kundenzufriedenheit erhöhen.

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Techniker mit Service App

Field Service Apps für den technischen Außendienst

Field Service Apps für Smartphones und Tablets, die Mitarbeiter im technischen Außendienst nutzen, um ihre Aufträge zu erhalten und zu bearbeiten, werden immer beliebter. Doch was können diese Apps und welche Vorteile bieten sie im Vergleich zu ihren Pendants für Notebooks und Laptops? Wie steht es um die Sicherheit und die Integration in die führenden Systeme von Unternehmen?

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Eine Service-App lässt sich ohne Schulung einfach anwenden.

Field Service- und Instandhaltungssoftware aus der Cloud

Software aus der Cloud wird auch im Bereich der Einsatzplanung und mobilen Auftragsabwicklung für den technischen Service und die Instandhaltung von Anlagen und Maschinen immer beliebter. Lesen Sie in unserem Ratgeber, welche Vorteile und Features eine Field Service- und Instandhaltungssoftware aus der Cloud bietet und welche Unternehmen und Anwender am meisten davon profitieren.

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Field Service Management Glossar

Field Service Management Glossar

Viele Begriffe im Bereich Field Service Management sind sehr spezifisch oder haben eine vom allgemeinen Sprachgebrauch abweichende Bedeutung. In unserem Glossar finden Sie Erläuterungen zu Begrifflichkeiten rund um die Themen Einsatzplanung und mobile Auftragsabwicklung im technischen Service und in der Instandhaltung.

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Ihr Vorteil durch den Einsatz unserer Software

1 Jahr Amortisationszeit
75% höhere Produktivität der Techniker und Instandhalter
70% Zeitersparnis in der Einsatzplanung und -steuerung
93% Verkürzung von Fakturazyklen
20-30% Verbesserung der First-time-fix-rate
20% Wegstreckenreduzierung durch Tourenoptimierung