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Software zur Einsatzplanung

mobileX-Dispatch ist unser Tool zur Optimierung Ihrer Einsatzplanung für den technischen Kundenservice

Mobile Lösungen für den technischen Service

mobileX-CrossMIP ist unsere mobile App zur Auftragsbearbeitung für den technischen Kundenservice.

Field Service Cloud

Die mobileX-ServicePlatform ist die Public Cloud-Lösung der mobileX zur digitalen Einsatzplanung und Auftragsabwicklung von Serviceaufträgen.

Field Service Management Software für den technischen Service

Unsere Field Service Management Software besteht aus einer Lösung für die optimale Einsatzplanung und -steuerung Ihrer Techniker oder Monteure – mobileX-Dispatch – sowie aus zwei mobilen Lösungen für die Auftragsbearbeitung durch Ihre Techniker oder Monteure – mobileX-MIP for Field Service und mobileX-CrossMIP. Diese Standardprodukte lassen sich On-Premise oder als Cloud-Lösung nutzen. Zudem bieten wir mit der mobileX-ServicePlatform ein Subscription-basiertes Modell zur digitalen Einsatzplanung und Auftragsabwicklung von Service- und Instandhaltungsaufträgen.

Effizientere Prozesse

Field Service Management Software sorgt für mehr Transparenz, eine bessere Ressourcenauslastung und Datenqualität von mobilen Prozessen.

Höhere Kundenzufriedenheit

Mit Field Service Management Software verkürzen sich Reaktionszeiten und Zeitfenster für Einsätze. Die höhere Termintreue steigert die Servicequalität und die Kundenzufriedenheit.

Nachhaltige Kosteneinsparungen

Field Service Management Software verringert den Planungsaufwand und optimiert den Ressourceneinsatz. Damit kann Ihr Unternehmen jährlich über 20 Prozent an Kosten sparen.

Unser Field Service Management Angebot besteht aus folgenden Produkten:

Software zur Einsatzplanung

mobileX-Dispatch ist unser Tool zur Optimierung Ihrer Einsatzplanung für den technischen Kundenservice. Unsere digitale Planung umfasst die Disposition von Aufträgen nach Qualifikationen, Tourenoptimierung, manuelle Planung per Drag and Drop sowie die halb- und vollautomatische Planung. Auch eine Poolplanung und Disposition von Aufträgen an externe Dienstleister ist mit mobileX-Dispatch möglich.

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Mobile Lösungen für den technischen Service

mobileX-CrossMIP ist unsere mobile App zur Auftragsbearbeitung für den technischen Kundenservice. Sie bietet eine intuitive Oberfläche und ist natürlich offlinefähig. mobileX-CrossMIP ermöglicht einen mobilen Zugriff auf Anlagendaten, eine digitale Erstellung von Rückmeldungen, Formularen und Zeiterfassung. Auch die Materiallogistik lässt sich mit unserer mobilen App abbilden.

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Field Service Cloud

Die mobileX-ServicePlatform ist die Public Cloud-Lösung der mobileX zur digitalen Einsatzplanung und Auftragsabwicklung von Serviceaufträgen. Unser Subscription-basiertes Modell zeichnet sich durch eine einfache und schnelle Integration, individuelle Anpassbarkeit und einen durchgängig digitalen Prozess für Ihre Aufträge aus. Die mobileX-ServicePlatform ist die perfekte Lösung für die schnelle und flexible Digitalisierung Ihrer Service- und Instandhaltungsprozesse.

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Unsere bewährten Field Service Management-Lösungen lassen sich On-Premise im Unternehmen oder bequem als Cloud-Lösung mit höchster Verfügbarkeit nutzen. Die Integration in die führenden Backend-Systeme (SAP oder andere) von Unternehmen erfolgt über dedizierte Schnittstellen oder Webservices. Dabei passen wir unsere Lösungen an die individuellen Service- und Geschäftsprozesse und Anwendungsfälle von Unternehmen an.

Unsere Field Service Management Software in Unternehmen

Die Field Service Management Software der mobileX eignet sich besonders für Unternehmen aus den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, Energieversorgung, Medizintechnik, Facility Management, IT und Telekommunikation. Allen Branchen gemein ist dabei, dass es sich immer um eine technische Dienstleistung vor Ort – eine Wartung, Inbetriebnahme oder Störungsbehebung – handelt.

Typische Kunden unserer zuverlässigen Lösungen sind mittelständische Unternehmen und Großkonzerne mit mindestens 50 Ressourcen im technischen Außendienst. Dies können eigene Techniker oder Subunternehmer sein.

Unternehmen nutzen unsere Field Service Management Software sowohl auf regionaler und nationaler Ebene (Energieversorger) als auch weltweit (internationale Konzerne).

Die wichtigsten Features unserer Field Service Management Software

Einsatzplanung-Software für Disponenten
Unsere funktionsreiche Field Service Management Software mobileX-Dispatch erleichtert Disponenten die Einsatzplanung von Technikern und anderen Ressourcen. Zu den wichtigsten Features von mobileX-Dispatch gehören:

  • Terminvereinbarung mit Endkunden
  • Skillmatching (Planung nach Qualifikationen)
  • Kartendarstellung
  • Tourenoptimierung
  • Automatische Planung
  • Integration von Subunternehmern
  • Strategische Planung

Mobile Field Service Management Software und App für Techniker
Mit unseren intuitiven, mobilen Lösungen zur Auftragsabwicklung sind die Techniker und Monteure mit ihrem Laptop, Tablet oder Smartphone immer auf dem Laufenden. Zu den wichtigsten Features von mobileX-MIP for Field Service und mobileX-CrossMIP gehören:

  • Zugriff auf Backend-Systeme
  • Status-Updates
  • Rückmeldungen
  • Materiallogistik
  • Checklisten und Formulare
  • Reisekostenabrechnung
  • Freigabemonitor

mobileX-CrossMIP – jetzt kostenlos testen!

  • Kostenreduktion durch mobile Auftragsabwicklung – kein Papierprozess mehr
  • Schnelle und flexible Auftragsabwicklung auf Tablet und Smartphone
  • Mühelose Integration direkt in SAP, Salesforce, Dynamics – auch per Cloud
Kostenlos testen

Vorteile unserer Field Service Management Software

Unsere ausgereiften Lösungen optimieren die Serviceprozesse in Unternehmen für alle beteiligten Personen. Zudem verbessern sie die Kundenzufriedenheit.

Intelligente Formulare

Vorteile für Unternehmen

  • Höhere Produktivität und bessere Auslastung der Techniker
  • Digitalisierung der Serviceprozesse
  • Verbesserung der Datenqualität
  • Höhere Kundenzufriedenheit und -bindung
  • Steigerung von Effizienz, Umsatz und Wachstum
Disponent bei der Arbeit

Vorteile für Disponenten

  • Entspannte Terminfindung mit Kunden
  • Deutlich weniger Planungsaufwand
  • Mehr Transparenz über Auftragslage und Status der Einsätze
  • Kürzere Fahrtzeiten für Techniker
  • Termingerechte Umplanung bei Ausfall von Technikern
Eine Service-App lässt sich ohne Schulung einfach anwenden.

Vorteile für Techniker

  • Weniger Stress vor Ort bei der Problemlösung
  • Mehr Zeit für den Kundenkontakt
  • Kein Papierkram und Nacharbeiten von Berichten am Abend
  • Weniger Zeitdruck bei Folgeterminen
  • Weniger Überstunden
Mit einer App lassen sich auch Serviceberichte erstellen und unterschreiben.

Vorteile für Kunden

  • Schnelle und einfache Terminvereinbarung
  • Weniger Zeitaufwand für Servicetermine durch kurze Zeitfenster
  • Kompetenter Service mit individueller Beratung
  • Problemlösung beim ersten Termin
  • Transparenz bei der Abrechnung durch digitalen Servicebericht

Mehr zum Thema

mobileX Kunden und Referenzen

Zahlreiche mittelständische Unternehmen und Großkonzerne aus den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, Energieversorgung, Medizintechnik, Facility Management, IT und Telekommunikation setzen unsere Lösungen im Bereich technischer Kundenservice oder Instandhaltung weltweit ein.

Unternehmen

Unser Know-how und unsere langjährige Erfahrung machen uns zu einem Experten im Bereich Einsatzplanung und mobile Lösungen für den technischen Service und die Instandhaltung. Wir entwickeln alle Lösungen selbst. Unser eingespieltes Team wächst beständig.