Mobile Lösungen und Field Service Management aus einer Hand

Einsatzplanung (Field Service Management) und mobile Lösungen für Kundenservice und die mobile Instandhaltung sind unsere Kernkompetenz. Mit Leidenschaft arbeiten wir seit 17 Jahren an unseren beiden Produkten mobileX-MIP und mobileX-Dispatch, die speziell diese Prozesse optimal abbilden. Unsere Kunden profitieren davon mit einer besseren Ressourcenauslastung, höherer Kundenzufriedenheit, mehr Transparenz und einer optimierten Datenqualität. 

  •  

    Know-how

    Unser ganzheitlicher Lösungsansatz sowie unsere Prozess- und Branchenkompetenz bilden die Basis unserer ausgereiften Standard-Software zur Planung, Steuerung und mobilen Anbindung des technischen Außendienstes. 

  •  

    Flexibilität

    Unsere beiden Standardprodukte zur Einsatzplanung und mobilen Anbindung von Außendiensttechnikern lassen sich einfach in verschiedene Backendsysteme integrieren und flexibel an Kundenanforderungen und Veränderungen anpassen. Sie können On-Premise - also vor Ort - oder als SaaS-Lösung aus der mobileX-ServiceCloud genutzt werden.

  •  

    Kontinuität

    Unser langjähriger Kundenstamm bestätigt uns jährlich aufs Neue eine hohe Zufriedenheit mit unseren Produkten und Dienstleistungen. Dies liegt vor allem an unserem kompetenten und gewachsenen Team.

mobileX AG in Zahlen

  •  
    50
    Kunden
  •  
    In 27 Ländern
    im Einsatz
  •  
    > 10.000
    Anwender
  •  
    > 4 Mio.
    Aufträge / Jahr
  •  
    2,0
    Kundenzufriedenheit

Das Ergebnis aus 17 Jahren Entwicklung

  • Mobile Lösungen

    mobileX-MIP for Field Service und mobileX-CrossMIP sind benutzerfreundliche, mobile Lösungen, mit denen Servicetechniker und Monteure ihre Aufträge auf Smartphones, Tablets oder Laptops vor Ort bearbeiten. Von der Zeiterfassung bis zum Servicebericht bieten diese Standardlösungen auch offline umfangreiche Funktionen für eine schnelle Auftragsbearbeitung.
     
    Features:
    • Auftragsdaten mit Historie, Dokumenten, Gerätehierarchie 
    • Zeit- und Materialrückmeldung inklusive Fahrzeuglager
    • Checklisten und Serviceberichte
    • Integrierte Offboard-Navigation mit Google Maps
  • Einsatzplanung - Software

    Mit der Field Service Management Software mobileX-Dispatch behalten Disponenten für den technischen Außendienst jederzeit den Überblick über ihre Ressourcenplanung. Von der manuellen Planung bis hin zur vollautomatischen Optimierung bietet die Field Service Management Software alle Funktionen für eine effiziente Einsatzplanung der Servicetechniker und Monteure.
     
    Features:
    • Optimierte Einsatzplanung der Mitarbeiter
    • Grafische Auftragsdisposition
    • Skillmatching
    • Kartendarstellung
    • Kapazitätsplanung

Blog der mobileX AG

  • 5. Treffen der mobileX User Group

    Am 17. und 18. Oktober 2018 findet im Courtyard by Marriott München City Ost das 5. Treffen der mobileX User Group statt, zu dem wir Sie gerne einladen möchten. Dieses Jahr widmen wir uns dem Thema "Die Zukunft des Service". Dazu haben wir spannende Vorträge von Fachexperten und Use Cases unserer Kunden für Sie im Programm. Die User Group dient zudem als Plattform zum Erfahrungsaustausch unter Anwendern sowie Projektleitern.
  • Mobile Instandhaltung 4.0

    Seit der Jahrtausendwende unterstützt die Informationstechnologie moderne Instandhaltungsprozesse. Der Nutzen für Unternehmen und Kunden: Maschinen fallen seltener aus, werden schneller repariert und kosten weniger Geld.
  • Die mobileX AG bietet seit dem Jahr 2000 Field Service Management-Software und mobile Lösungen made in Germany.

    Know-how und Kommunikation der mobileX Mitarbeiter mit Bestnoten

    11. Zufriedenheitsumfrage bestätigt Branchenkompetenz und Umsetzungsstärke