Mobile Lösungen und Field Service Management aus einer Hand

Einsatzplanung (Field Service Management) und mobile Lösungen für Kundenservice und die mobile Instandhaltung sind unsere Kernkompetenz. Mit Leidenschaft arbeiten wir seit 18 Jahren an unseren beiden Produkten mobileX-MIP und mobileX-Dispatch, die speziell diese Prozesse optimal abbilden. Unsere Kunden profitieren davon mit einer besseren Ressourcenauslastung, höherer Kundenzufriedenheit, mehr Transparenz und einer optimierten Datenqualität. 

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    Know-how

    Unser ganzheitlicher Lösungsansatz sowie unsere Prozess- und Branchenkompetenz bilden die Basis unserer ausgereiften Standard-Software zur Planung, Steuerung und mobilen Anbindung des technischen Außendienstes. 

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    Flexibilität

    Unsere beiden Standardprodukte zur Einsatzplanung und mobilen Anbindung von Außendiensttechnikern lassen sich einfach in verschiedene Backendsysteme integrieren und flexibel an Kundenanforderungen und Veränderungen anpassen. Sie können On-Premise - also vor Ort - oder als SaaS-Lösung aus der mobileX-ServiceCloud genutzt werden.

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    Kontinuität

    Unser langjähriger Kundenstamm bestätigt uns jährlich aufs Neue eine hohe Zufriedenheit mit unseren Produkten und Dienstleistungen. Dies liegt vor allem an unserem kompetenten und gewachsenen Team.

mobileX AG in Zahlen

  • > 50
    Kunden
  • in > 35 Ländern
    im Einsatz
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    > 10.000
    Anwender
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    > 4 Mio.
    Aufträge / Jahr
  • 2,0
    Kundenzufriedenheit

Das Ergebnis aus 18 Jahren Entwicklung

  • Mobile Lösungen

    mobileX-MIP for Field Service und mobileX-CrossMIP sind benutzerfreundliche, mobile Lösungen, mit denen Servicetechniker und Monteure ihre Aufträge auf Smartphones, Tablets oder Laptops vor Ort bearbeiten. Von der Zeiterfassung bis zum Servicebericht bieten diese Standardlösungen auch offline umfangreiche Funktionen für eine schnelle Auftragsbearbeitung.
     
    Features:
    • Auftragsdaten mit Historie, Dokumenten
    • Zeit- und Materialrückmeldung 
    • Checklisten und Serviceberichte
    • Integrierte Offboard-Navigation 
    • Reisekostenmanager
  • Einsatzplanung - Software

    Mit der Field Service Management Software mobileX-Dispatch behalten Disponenten für den technischen Außendienst jederzeit den Überblick über ihre Ressourcenplanung. Von der manuellen Planung bis hin zur vollautomatischen Optimierung bietet die Field Service Management Software alle Funktionen für eine effiziente Einsatzplanung der Servicetechniker und Monteure.
     
    Features:
    • Optimierte Einsatzplanung der Mitarbeiter
    • Grafische Auftragsdisposition
    • Skillmatching
    • Kartendarstellung
    • Kapazitätsplanung

Blog der mobileX AG

  • Zeiterfassung im technischen Außendienst

    Die Zeiterfassung ist ein wesentlicher Bestandteil der mobilen Auftragsabwicklung im technischen Außendienst. Schließlich sind diese Daten die Basis für die Rechnungsstellung an den Kunden, das interne Controlling sowie der Leistungsnachweis für die Stundenabrechnung der Mitarbeiter.
  • mobileX User Group Treffen 2018 - Die Zukunft des Service

    Zukunftweisende Anwendungen, User Experience und Best Practices standen im Fokus des diesjährigen Kundentreffens.
  • Mobile Instandhaltung 4.0

    Seit der Jahrtausendwende unterstützt die Informationstechnologie moderne Instandhaltungsprozesse. Der Nutzen für Unternehmen und Kunden: Maschinen fallen seltener aus, werden schneller repariert und kosten weniger Geld.