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Anpassung und Integration

Unsere Produkte passen sich an Ihre Bedürfnisse an. Im Vordergrund stehen Ihre optimierten Service- und Instandhaltungsprozesse, für die wir die technische Basis schaffen.

Optimierung von Service- und Instandhaltungsprozessen

Unsere Projektleiter definieren die Anwendungsfälle entsprechend Ihrer Vorgaben, damit sie Ihren individuellen Abläufen entsprechen. Dabei werden die Standardfälle so parametriert, bis die für Sie maßgeschneiderte Lösung entsteht. In dieser Phase integrieren wir unsere Standard-Lösungen in die bestehenden Schnittstellen Ihrer führenden Systeme. Diese sind häufig SAP CS, SAP PM oder SAP CRM – aber auch Systeme wie Microsoft Dynamics ERP, salesforce oder proprietäre Anwendungen.

Integration der mobileX-Lösungen

Dabei nutzen wir zwei Integrationswege: nativ in SAP über unser zertifiziertes mobileX-Add-On for SAP oder über Webservices. Unternehmen profitieren dabei von unserer langjährigen Erfahrung mit Projekten im SAP-Umfeld, die 80 Prozent der mobileX Kundenbasis ausmachen.

Die Integration der mobileX-Produkte in SAP S/4HANA Service und SAP S/4HANA Asset Management (Instandhaltung) On-Premise erfolgt über das mobileX-SAP Add-On for SAP. Neben dem Betrieb der mobileX-Lösungen mit S/4 HANA On-Premise ermöglicht die mobileX auch eine schnelle Integration mit SAP S/4HANA Service und SAP S/4HANA Asset Management in der Cloud mit bewährten Best Practices.

Damit bietet die mobileX SAP-Kunden langfristig zukunfts- und investitionssichere Lösungen für ihre Service- und Instandhaltungsprozesse an. Für Bestandskunden, die heute bereits mobileX-Dispatch, mobileX-MIP for Field Service und mobileX-CrossMIP mit SAP ERP nutzen, gelingt die Migration auf S/4HANA durch die Nutzung des mobileX-Add-On for SAP besonders einfach.

Weiterführende technische Informationen

Wenn Sie an mehr Informationen über die Eigenschaften und den Betrieb der Mobile Integration Platform der mobileX interessiert sind, empfehlen wir Ihnen unser technisches Whitepaper zur Integration unserer Lösungen in SAP-Umgebungen, das Sie bei unseren Whitepapern kostenlos anfordern können.

Mehr zum Thema

mobileX-ServiceCloud

Entscheiden Sie sich, unsere Software als SaaS-Lösung zu beziehen - die mobileX-ServiceCloud - erhalten Sie den gleichen, bewährten Funktionsumfang wie bei der Bereitstellung vor Ort, sparen sich jedoch den Betrieb der Lösung, können schneller starten und flexibler mit den Anforderungen wachsen.

Consulting und Training

Consulting und Training sind wesentliche Bestandteile für den Erfolg von Projekten zur Digitalisierung und Optimierung im Bereich Field Service Management und Instandhaltung. Deswegen legen wir großen Wert auf eine individuelle Beratung und Schulung.

Betrieb und Support

Sie können unsere Lösungen entweder On-Premise, also bei Ihnen vor Ort, oder aus der Cloud nutzen.