mobileX AG zählt zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands 2022

München, 7. Dezember 2021. Die mobileX AG gehört zum fünften Mal in Folge zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands in Deutschland. Dies ist das Ergebnis einer Studie, die im Auftrag von FOCUS-BUSINESS durchgeführt wurde. mobileX ist demnach auch 2022 wieder einer der beliebtesten mittelständischen Arbeitgeber in Deutschland und belegt in der Kategorie EDV & IT den 244. Platz von 896 ausgezeichneten Unternehmen.

Um die beliebtesten Arbeitgeber des Mittelstands zu ermitteln, führte die FactField GmbH eine groß angelegte Befragung unter Arbeitnehmern in Deutschland durch, die den Hauptbestandteil der Studie darstellt. Die Befragung wurde über diverse Kanäle verteilt, um ein möglichst breites Bild zu erhalten. Mehr als 550.000 Bewertungen von Arbeitnehmern und Online-Befragungen zu über 38.000 Unternehmen wurden dabei ausgewertet. Berücksichtigt wurden KMU-Unternehmen mit mindestens elf und höchstens 500 Mitarbeitern.

Um in die finale Auswahl zu kommen, mussten die analysierten Unternehmen bestimmte Kriterien erfüllen: Firmensitz in Deutschland, einen Bewertungsdurchschnitt von mindestens 3,5, mindestens zehn Bewertungen von Mitarbeitern über alle Bewertungskanäle, fünf davon seit Beginn 2020. Mit einer aktuellen kununu-Bewertung von 4,5 und einer Weiterempfehlungsrate von 100 Prozent hat mobileX diese Kriterien erneut mit Leichtigkeit erfüllt.

4.500 Unternehmen wurden anhand dieser Kriterien ermittelt. Um als Top-Arbeitgeber des Mittelstands 2022 ausgezeichnet zu werden, wurden die ermittelten Unternehmen anschließend in drei Kategorien nach der Anzahl ihrer Mitarbeiter unterteilt. mobileX zählt mit 75 Kollegen in die mittlere Kategorie mit 51 bis 200 Angestellten. Die finale Auszeichnung als Top-Arbeitgeber des Mittelstands 2022 ergibt sich schließlich aus einem Punktewert, der aus dem Bewertungsschnitt und der Anzahl der Bewertungen berechnet wurde.

Matthias Stöcklein, COO

Matthias Stöcklein, COO der mobileX AG, dazu: “Wir sind sehr stolz darauf, dass wir zum fünften Mal in Folge zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands in Deutschland gehören. Dies zeigt, dass unsere Unternehmensphilosophie bei  unseren Mitarbeitern ankommt und von ihnen gelebt und aktiv mitgestaltet wird.”

Karriere bei der mobileX

Das Team der mobileX AG wächst. Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann finden Sie hier unsere aktuellen Vakanzen. Wir freuen uns aber auch über Initiativbewerbungen.

mobileX / Unternehmen
Verfasst am 7. Dezember 2021 um 14:49 Uhr