Effiziente Serviceprozesse durch Integration von Field Service Management & Ersatzteilkatalog bei Winterhalter
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Um Kunden langfristig zu binden, müssen Maschinen- und Anlagenbauer heute mit erstklassigem Service glänzen. Ziel ist es, Störfälle beim Kunden schnell und nachhaltig zu beheben und den Arbeitsaufwand dabei so gering wie möglich zu halten. Das weiß auch Winterhalter.
Zur optimalen Einsatzplanung und -durchführung nutzt die Serviceabteilung von Winterhalter die Field Service Management Lösung von mobileX. Zugriff auf maschinen- und kundenspezifische Ersatzteilinformationen erhalten die Servicetechniker über digitale Ersatzteilkataloge, die mit Quanos SIS.one erstellt sind.
Zur effizienten Serviceabwicklung nutzt Winterhalter die Standardschnittstelle zur Integration beider Systeme. Damit organisieren die Servicetechniker nicht nur ihre Serviceaufträge von überall aus in Echtzeit, sondern identifizieren blitzschnell passende Ersatzteile. Beim Einsatz vor Ort gelangen die Techniker mit einem Klick direkt aus ihrem Service Report in den passenden Ersatzteilkatalog.
Das Ergebnis: Gesteigerte First Time Fix Rate und kürzere Stillstandzeiten beim Kunden.
Erfahren Sie anhand einer Live-Demo im Webinar am 11.04. um 10 Uhr, wie die Integration beider Systeme bei Winterhalter funktioniert und welche Vorteile das Unternehmen daraus ziehen konnte.