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mobileX-Checkliste

Ist Ihr Field Service Management bereit für 2023?

Diese 10 Faktoren werden im technischen Außendienst und Field Service immer erfolgsentscheidender. 
 
Ihre Kunden erwarten einen perfekten Service. Seit der Corona-Pandemie noch mehr als zuvor. Und die Konkurrenz schläft bekanntlich auch nicht.
 
Nutzen Sie jetzt die Zeit für eine Bestandsaufnahme! 
Wie hat Ihre Serviceorganisation auf die Pandemie reagiert? 
Und wo steht Ihr Serviceaußendienst heute?

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Diese 5 Bereiche sollten Sie im Blick haben

Wir haben analysiert, durch welche Faktoren sich Unternehmen im Bereich technischer Service vom Wettbewerb differenzieren können und dabei diese fünf Bereiche identifiziert:

  • Kunden
  • Mitarbeiter
  • Prozesse 
  • Technik
  • Nachhaltigkeit
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Für jeden Bereich beschreiben wir die Key Points, auf die Sie besonders achten sollten. Für einen Field Service, der einmalig ist:

  • Customer Centricity: Stehen Ihre Kund*innen im Mittelpunkt?
  • Recruiting: Liefern Sie die überzeugenden Argumente?
  • Prozesse: Sind die Abläufe automatisiert und optimiert?
  • Technik: Nutzen Sie die richtige Technologie?
  • Nachhaltigkeit: Ist Ihr Service-Angebot nachhaltig?

Worauf es bei diesen Punkten genau ankommt, lesen Sie in unserer Checkliste. Erfahren Sie, worauf Kunden von mobileX wie  Kärcher, Melitta, Kässbohrer oder YASKAWA setzen, um exzellente Serviceleistungen zu erbringen.

10 Punkte für einen exzellenten Serviceaußendienst in 2023

Die Checkliste umfasst 10 entscheidende Aspekte. Anhand der Liste erkennen Sie sofort, in welchen Bereichen Ihr Serviceaußendienst schon gut aufgestellt ist und was Sie noch optimieren sollten. 
 
Jede Verbesserung beginnt mit dem Blick auf den Status quo. – Verschaffen Sie sich jetzt eine sichere Basis für Ihre Analyse. 
 
Nach dem Lesen dieser Checkliste (nur 10 Min.) wissen Sie genau, wo Sie stehen und was Sie in 2023 angehen sollten. 



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    Mit dieser Gratis-Checkliste wissen Sie sofort, wo Sie stehen und ob Ihr technischer Außendienst­ für 2023 gewappnet ist.

    10 konkrete Punkte aus den Bereichen Kunden, Mitar­beiter, Prozesse, Technik und Nachhaltigkeit.

    Nehmen Sie jetzt Ihr Field Service Mana­gement unter die Lupe!