Suchen Sie etwas Bestimmtes?

mobileX zählt zu den beliebtesten Arbeitgebern 2023

Top Company Siegel von kununu bestätigt hohe Mitarbeiterzufriedenheit

München, 21. November 2022. Die mobileX gehört zum sechsten Mal in Folge zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland. Dies ist das Ergebnis der Analyse der aktuellen Mitarbeiterbewertungen auf dem Arbeitgeberportal kununu. Damit ist die mobileX unter den beliebtesten fünf Prozent aller bewerteten Arbeitgeber in Deutschland und erhält dafür das Top Company Siegel 2023 von kununu.

Um in die finale Auswahl zu kommen, mussten die analysierten Unternehmen bestimmte Kriterien erfüllen: Firmensitz in Deutschland, ein Score von mindestens 3,8 Sternen auf kununu, mindestens sechs Bewertungen seit Bestehen des Profils, zwei davon in den letzten zwölf Monaten. Mit einer aktuellen kununu-Bewertung von 4,5 und einer Weiterempfehlungsrate von 100 Prozent hat mobileX diese Kriterien auch dieses Jahr wieder erfüllt.

Das Top Company Siegel 2023 bestätigt die positiven Ergebnisse der jährlichen Mitarbeiterumfrage der mobileX. Im Februar 2022 wurden alle Kollegen in einer anonymen Umfrage zu ihrer Zufriedenheit mit der mobileX als Arbeitgeber befragt. In einer Skala von einem bis zehn Punkten konnten die Mitarbeiter dabei ihr Feedback zu acht Fragen aus verschiedenen Bereichen von der Unternehmensführung über Perspektiven und Weiterentwicklung bis zur Strategie und Identifikation mit dem Unternehmen abgeben. Dabei wurden die Bereiche Mitarbeiterführung zu 80 Prozent mit gut bis sehr gut bewertet, ebenso die Stimmung und die Zusammenarbeit mit den Kollegen. 84 Prozent gaben der Unternehmensführung die Note gut bis sehr gut.

Matthias Stöcklein, Geschäftsführer der mobileX GmbH und verantwortlich für den Bereich Human Resources, dazu: „Neben unseren jährlichen internen Mitarbeiterumfragen ist das Top Company Siegel eine sehr schöne externe Bestätigung für uns. Das Feedback der Kollegen ist für uns ein sehr wichtiges Tool, um zu überprüfen, wo wir noch besser werden können.“