Suchen Sie etwas Bestimmtes?

mobileX Kunden und Referenzen

Zahlreiche mittelständische Unternehmen und Großkonzerne aus den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, Energieversorgung, Medizintechnik, Facility Management, IT und Telekommunikation setzen unsere Lösungen im Bereich technischer Kundenservice oder Instandhaltung weltweit ein. Zu den mobileX Kunden gehören international bekannte Marken ebenso wie Spezialanbieter, die zu den Besten in ihrer Branche zählen.

Internationalität
Der Einsatz unserer Lösungen in über 40 Ländern steht für unsere internationale Expertise. Über 100 Landesgesellschaften von mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen nutzen mittlerweile die Lösungen der mobileX AG in Europa, Asien und Amerika.
Kundenzufriedenheit
Die mobileX Kunden bezeugen uns jedes Jahr aufs Neue in einer Umfrage ihre hohe Zufriedenheit mit unseren Produkten, unserem Service und unseren Mitarbeitern. Seit nunmehr über zehn Jahren bestätigen sie uns darin unser umfassendes Know-how, Flexibilität und Serviceorientierung. Diese Kontinuität spiegelt sich auch in der Kundenhistorie wieder.
Branchenkompetenz
Unsere Kunden profitieren von unserer langjährigen Erfahrung aus unterschiedlichen Branchen. Dabei schätzen mobileX Kunden auch unsere Prozesserfahrung aus anderen Branchen, um ihre eigenen Service- oder Instandhaltungprozesse zu optimieren.

Anwenderberichte und Videos der mobileX Kunden finden Sie per Klick auf das jeweilige Logo

Ihr Vorteil durch den Einsatz unserer Software

1 Jahr Amortisationszeit
75% höhere Produktivität der Techniker und Instandhalter
70% Zeitersparnis in der Einsatzplanung und -steuerung
93% Verkürzung von Fakturazyklen
20-30% Verbesserung der First-time-fix-rate
20% Wegstreckenreduzierung durch Tourenoptimierung

Mehr zum Thema

Infothek

In unserer Infothek finden Sie Ratgeber, die alle gängigen Fragen rund um die Themen Einsatzplanung und mobile Lösungen in Service und Instandhaltung beantworten sowie ein Glossar mit allen Fachbegriffen.

Field Service Management

Field Service Management steht für die optimierte Einsatzplanung der mobilen Ressourcen eines Unternehmens sowie deren mobiler Abwicklung von Serviceaufträgen. Zu den Ressourcen zählen interne und externe technische Mitarbeiter im Außendienst (Field Service), Fahrzeuge sowie weitere Hilfsmittel oder Maschinen.