Suchen Sie etwas Bestimmtes?

Field Service Management und Instandhaltungssoftware in verschiedenen Branchen

Unsere Lösungen eignen sich für mittelständische und große Unternehmen unterschiedlicher Branchen ab 50 Ressourcen. Dazu gehören im Besonderen der Anlagen- und Maschinenbau, die Energieversorgung, der Bereich Medizin und Gesundheit, das Facility Management sowie die IT- und Telekommunikation. Aber auch Unternehmen aus anderen Bereichen wie der Logistik, dem Baugewerbe und der Nahrungs- und Genussmittelbranche gehören zu unseren Kunden.

Branchenkompetenz
In unseren Lösungen steckt die jahrelange Erfahrung aus unterschiedlichsten Branchen, die sich zum Teil in speziellen Branchenlösungen niederschlägt.
Flexible Größe
Unsere Lösungen eignen sich für den gehobenen Mittelstand und Großunternehmen ab etwa zehn Disponenten und 50 bis zu mehreren tausend Außendiensttechnikern oder Monteuren.
Internationalität
Im internationalen Einsatz haben sich unsere Lösungen in verschiedensten Sprachversionen und Ländervarianten seit Jahren bewährt.

Anlagen- und Maschinenbau

Im Maschinen- und Anlagenbau gibt es zwei Bereiche, in denen Unternehmen Field Service Management-Software nutzen können: beim Service der Anlagen und Maschinen ihrer Kunden sowie bei der Instandhaltung ihrer eigenen Produktionsanlagen (Asset Management).

Versorger

Energieversorger und Stadtwerke verfügen über eine komplexe Netzinfrastruktur. Field Service Management-Lösungen unterstützen Versorger beim Bau und der Instandhaltung ihrer Netze sowie beim Zählerwesen.

Medizin und Gesundheit

Im Bereich Medizin und Gesundheit kann Field Service Management sowohl bei der Instandhaltung der Produktion von medizinischen Geräten als auch beim Kundenservice unterstützen. Dabei gilt es strengen Regulatorien und Hygienevorschriften zu entsprechen.

Facility Management

Im Bereich Facility Management müssen Instandhalter eine Vielzahl von Objekten mit unterschiedlichsten Anlagen warten oder entstören. Mit digitalen Lösungen zur Einsatzplanung und Auftragsabwicklung können Unternehmen ihre Serviceprozesse kostensparend und gewinnbringend gestalten.

IT + Telekommunikation

Field Service Management unterstützt Unternehmen aus den Bereichen IT und Telekommunikation sowohl beim Bau und der Instandhaltung der Kommunikationsnetze als auch beim Kundenservice. Hier spielen eine hohe Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit der Serviceeinsätze eine große Rolle.