Einsatz von Wissensmanagement im Kundenservice

Details

Ort: Ihr PC
Veranstalter: mobileX AG / Empolis
Datum: 15.10.2015
Uhrzeit: 02:00

Wissen ist Macht - dieses geflügelte Wort bestätigt sich im Kundenservice immer dann, wenn der Techniker mit seinem Latein am Ende ist. In solchen Fällen kann er eine Maschine nach dem Stillstand nicht wieder schnell in Betrieb nehmen. Unter Umständen muss er sogar unverrichteter Dinge die Rückfahrt antreten und auf die Lieferung eines neuen Ersatzteils warten. Die Folge sind teure Ausfallzeiten, die zu Frustration auf der Kundenseite führen.

Die Integration von Wissensmanagement in eine mobile Lösung ermöglicht dem Techniker den Zugriff auf das geballte Firmenwissen und unterstützt ihn bei der schnellen Fehlerbehebung. Kleinere Probleme fängt sogar schon das Callcenter ab, ohne dass der Techniker überhaupt zum Kunden fahren muss.

Neben den eigenen Technikern profitieren zudem besonders externe Dienstleister vom mobilen Zugriff auf Wissen, da sie nicht mit allen komplexen Anlagen vertraut sind.

Gemeinsam mit unserem Partner Empolis möchten wir Ihnen in diesem Webinar die Einsatzmöglichkeiten von Wissensmanagement im Kundenservice vorstellen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch die Integration von Wissensmanagement in die mobile Lösung mobileX-MIP for Field Service Ihren Kundenservice nachhaltig optimieren.

Die Agenda des Webinars:

  • Aufbau und Zugriff auf Wissensmanagement - was ist möglich, was ist nötig?
  • Wie rolle ich mein Wissensmanagement ins Feld aus? Wie gehe ich mit internationalen Niederlassung und Partnern um?
  • Welche Einsparpotentiale ergeben sich durch Wissensmanagement?

Das Webinar findet am 15.10.2015 von 10:00 bis 11:00 Uhr statt.

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