Webinar

Starke Partnerschaften runden das Unternehmensbild bei mobileX ab. Um für unsere Kunden immer die optimale Lösung zu finden, arbeiten wir eng mit unseren Partnern zusammen.

Webinar

  • Scheitern verboten - Change Management in IT-Projekten

    Gescheiterte IT-Projekte kosten Deutsche Unternehmen jedes Jahr mehrere Millionen Euro. Neben dem finanziellen Schaden bremsen sie die Unternehmen häufig über Jahre hinweg aus.Effizientes Change Management ist eine Möglichkeit, IT-Projekte von Anfang an in die richtigen Bahnen zu lenken.Hannes Heckner, Gründer und...
  • Positionsdaten im Kundenservice effizient nutzen

    Am 21.07.2016 findet von 10 bis 11 Uhr unser Webinar „Positionsdaten im Kundenservice effizient nutzen” mit unserem Partner TomTom Telematics statt, zu dem wir Sie gerne einladen möchten.Als Serviceleiter, kennen Sie das Problem sicher: Je länger der Tag, desto schwieriger ist es für Ihre Techniker, die geplanten...
  • Die richtige Dispositionsstrategie im Kundenservice

    Sind Sie mit Ihren Dispositionsprozessen zu 100 Prozent zufrieden oder sehen Sie noch Verbesserungspotentiale? Falls Sie noch Spielraum für Optimierungen sehen oder Ihren Dispositionsprozess mit uns teilen möchten, laden wir Sie gerne zu unserem Webinar ein.
  • Dynamische Formulare in Service und Instandhaltung

    Als Serviceleiter/Leiter Instandhaltung kennen Sie das Problem sicher: Trotz Einsatz von mobilen Lösungen im Kundendienst / der Instandhaltung ist ihr Alltag immer noch von Papier-Formularen geprägt.Diese Formulare dienen teils zur Dokumentation, als Tätigkeitsnachweis oder sind gesetzlich...
  • Mobile Lösungen für Kundenservice und Instandhaltung

    Ausgedruckte Auftragspapiere und Excel-Listen für den Außendienst oder Monteure gehören in den meisten Serviceunternehmen und bei vielen Netzbetreibern bereits der Vergangenheit an. Doch welche Kriterien sollte eine mobile Lösung für den Außendienst erfüllen, um dem Unternehmen wirklich einen greifbaren Mehrwert zu...
  • Professionelle Einsatzplanung für Kundenservice und Instandhaltung

    Am 26.11.2015 findet von 10 bis 11 Uhr das Webinar mit dem Thema Professionelle Einsatzplanung für Kundenservice und Instandhaltung statt.Die Kunden- und Marktanforderungen im Bereich des Service und der Instandhaltung steigen ständig. Ebenso wie die damit verbundenen Ansprüche an die Service Levels und...
  • Einsatz von Wissensmanagement im Kundenservice

    Wissen ist Macht - dieses geflügelte Wort bestätigt sich im Kundenservice immer dann, wenn der Techniker mit seinem Latein am Ende ist. In solchen Fällen kann er eine Maschine nach dem Stillstand nicht wieder schnell in Betrieb nehmen. Unter Umständen muss er sogar unverrichteter Dinge die Rückfahrt antreten und auf...
  • Das richtige mobile Gerät für den Techniker finden - Checkliste und Marktübersicht

    Die Produktivität von Mitarbeitern im Kundenservice hängt nicht nur von der Software, sondern zum großen Teil auch von der eingesetzten Hardware ab. Egal ob es um Laptops, Tablets oder Smartphones geht - die Anforderungen an die Geräte unter teils widrigen Einsatzbedingungen unterscheiden sich deutlich von denen im...
  • 10 Tipps um Mobile Workforce Management-Projekte erfolgreich durchzuführen - Teil 2

    Als einer der führenden Anbieter für mobile Lösungen und Workforce Management konnten wir in den vergangenen 15 Jahren zahlreiche MWFM-Projekte bei verschiedenen Kunden erfolgreich umsetzen.
  • 10 Tipps um Mobile Workforce Management-Projekte erfolgreich durchzuführen - Teil 1

    Als einer der führenden Anbieter für mobile Lösungen und Workforce Management konnten wir in den vergangenen 15 Jahren zahlreiche MWFM-Projekte bei verschiedenen Kunden erfolgreich umsetzen.Bei diesen Projekten haben wir die Erfahrung gemacht, dass es immer wieder an ähnlichen Stellen zu Problemen kommt. Effektives...

Pages