Einfach schneller an die Spitze

mobileX AG

Webinar: Service@MR: digital, global und mobil

Webinar: Service@MR: digital, global und mobil

Die Maschinenfabrik Reinhausen GmbH (MR) ist in der Energietechnik tätig und Marktführer in der Regelung von Leistungstransformatoren mit Stufenschaltern. Weltweit führen über 250 geprüfte Servicetechniker aus 20 weltweiten Servicestandorten pro Jahr über 6.000 Einsätze durch.

Mehr erfahren

Optimizer – die automatische Disposition in mobileX-Dispatch

Webinar Optimierung der Einsatzplanung von Servicetechnikern in Krisenzeiten

Der technische Kundenservice wird während einer Krise wie der aktuellen Corona-Pandemie auf eine harte Probe gestellt. Techniker stehen an vorderster Front, wenn es darum geht, den Betrieb von Maschinen und Anlagen am Laufen zu halten. Eine digitale Lösung zur Einsatzplanung kann hier helfen, Servicetechniker sicher und zuverlässig zu planen und schnell auf Veränderungen wie Ausfälle und…

Mehr erfahren

7. Treffen der mobileX User Group

Am 28. und 29. Oktober 2020 findet das 7. Treffen der mobileX User Group als Online-Event statt, zu dem wir Sie herzlich einladen. Dieses Jahr steht das User Group Treffen unter dem Motto: „20 Jahre Field Service Management mit mobileX – auf die nächsten 20 Jahre!“ Dazu haben wir spannende Vorträge von Fachexperten und Use Cases unserer Kunden…

Mehr erfahren

Webinar mobile Material- und Retourenprozesse bei der YASKAWA Europe GmbH

Unser Kunde YASKAWA gewährt in unserem Webinar "Mobile Material- und Retourenprozesse im Service bei der YASKAWA Europe GmbH" einen Einblick in den weltweiten Einsatz der mobileX-Lösungen.  Bogdan Damian, SAP-Inhouse-Consultant bei der YASKAWA, zeigt den mobilen Workflow zum Thema Ersatzteilmanagement an Industrieanlagen, Materialbereitstellung und Rücklieferung. Zu den Inhalten…

Mehr erfahren

Webinar mobile App für Servicetechniker

Ausgedruckte Auftragspapiere und Excel-Listen für den Außendienst gehören in den meisten Serviceunternehmen der Vergangenheit an. Viele Außendiensttechniker sind mit einem Laptop unterwegs, um vor Ort auf Informationen zum Kunden zuzugreifen und Daten zu erfassen. Doch damit sind sie nicht so flexibel und schnell wie mit einem Smartphone oder Tablet, das sie in der Hosentasche praktisch immer mit…

Mehr erfahren

Scheitern verboten - Change Management in IT-Projekten

Gescheiterte IT-Projekte kosten Deutsche Unternehmen jedes Jahr mehrere Millionen Euro. Neben dem finanziellen Schaden bremsen sie die Unternehmen häufig über Jahre hinweg aus. Effizientes Change Management ist eine Möglichkeit, IT-Projekte von Anfang an in die richtigen Bahnen zu lenken. Hannes Heckner, Gründer und CEO der mobileX AG wird zwei gestandene Projektleiter zu ihren Erfahrungen…

Mehr erfahren

6. Treffen der mobileX User Group

Am 16. und 17. Oktober 2019 findet im Courtyard by Marriott München City Ost das 6. Treffen der mobileX User Group statt, zu dem wir Sie gerne einladen möchten. Dieses Jahr widmen wir uns dem Motto: "Field Service Management bei der mobileX: simple.smart.connected"

Mehr erfahren

Die richtige Dispositionsstrategie im Kundenservice

Sind Sie mit Ihren Dispositionsprozessen zu 100 Prozent zufrieden oder sehen Sie noch Verbesserungspotentiale? Falls Sie noch Spielraum für Optimierungen sehen oder Ihren Dispositionsprozess mit uns teilen möchten, laden wir Sie gerne zu unserem Webinar ein.

Mehr erfahren

Dynamische Formulare in Service und Instandhaltung

Als Serviceleiter/Leiter Instandhaltung kennen Sie das Problem sicher: Trotz Einsatz von mobilen Lösungen im Kundendienst / der Instandhaltung ist ihr Alltag immer noch von Papier-Formularen geprägt. Diese Formulare dienen teils zur Dokumentation, als Tätigkeitsnachweis oder sind gesetzlich vorgeschrieben. Die ausgefüllten Formulare werden später im Innendienst manuell in…

Mehr erfahren

Mobile Lösungen für Kundenservice und Instandhaltung

Ausgedruckte Auftragspapiere und Excel-Listen für den Außendienst oder Monteure gehören in den meisten Serviceunternehmen und bei vielen Netzbetreibern bereits der Vergangenheit an. Doch welche Kriterien sollte eine mobile Lösung für den Außendienst erfüllen, um dem Unternehmen wirklich einen greifbaren Mehrwert zu bieten? In unserem Webinar zeigen wir Ihnen in einer Produktdemo, welche…

Mehr erfahren