Unternehmenskultur

Unsere Unternehmenskultur ermöglicht es unseren Mitarbeitern, sich selbst ein Umfeld zu schaffen, das mit ihren Lebenszielen im Einklang ist und ihre individuelle Work-Life-Balance unterstützt. Dazu zählt auch die Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten oder in verschiedenen Teilzeit-Modellen.

Die Arbeitsatmosphäre ist bei uns wirklich sehr angenehm. Auch in stressigen Zeiten ist der Umgang mit den Kollegen immer freundlich und respektvoll. Neue Kollegen werden herzlich aufgenommen und in die Welt der mobileX AG eingeführt.

Manuela Lillich, Office Managerin

Unser Team besteht aus verschiedensten Charakteren, die ein gemeinsames Wertesystem verbindet. Besonders wichtig sind uns der respekt- und vertrauensvolle Umgang miteinander und die positive Arbeitsatmosphäre. Sei es in der täglichen Zusammenarbeit oder bei gemeinsamen Events wie Grillabenden, Sommerfesten oder von Kollegen organisierten Filmabenden.

Als junges, expandierendes Unternehmen arbeiten wir mit flexiblen Strukturen. Je nach Projekt setzen sich die Teams aus Experten für bestimmte Branchen und Technologien zusammen, um so für den Kunden oder das Produkt die ideale Knowledge-Base zu schaffen. Kurze Kommunikationswege, einfache Prozesse und flache Hierarchien fördern zudem die Motivation.

mobileX AG ist bei Kununu als Top Company bewertet
Die mobileX AG ist bei kununu als Top Company bewertet.
» Mehr erfahren

Selbstbestimmtes Arbeiten und die Möglichkeit, sich ständig weiter zu entwickeln, neue Aufgaben zu übernehmen, in andere Teams zu wechseln, sind auch ein Grund für unsere geringe Fluktuation.
 

Die offene Fehler- und Feedbackkultur ist zudem ein elementarer Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Wertschätzendes und konstruktives Feedback in Form von regelmäßigen Feedbackgesprächen aber auch spontane Rückmeldungen, ein professioneller Umgang mit Fehlern sowie die gemeinsame Erarbeitung von Lösungen sind hierfür wiederum die Basis. Wie dies dazu beitragen kann, Mitarbeiter zu binden, lesen Sie in einem Artikel über die mobileX AG auf Computerwoche.de.

Das sagen unsere Mitarbeiter:

Ich arbeite seit 2007 bei der mobileX AG und schätze die angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre, in der man seine Meinung immer frei äußern kann. Durch meinen Wechsel vom Server zum SAP-Team und von Projekt- zum Produkt-Team konnte und kann ich meine Kompetenzen ständig weiterentwickeln.

Durch verschiedene Teilzeit-Modelle unterstützt die mobileX AG die Work-Life-Balance ihrer Mitarbeiter. So arbeite ich 20 Stunden pro Woche und kann dadurch meinen Beruf und meine Familie wunderbar miteinander vereinbaren.

Was ich an der mobileX AG schätze, sind die gelebten, flachen Hierarchien und die Dynamik des Unternehmens. Unser Team besteht aus einer ausgewogenen Mischung aus erfahrenen und jüngeren Kollegen.

Bei der mobileX AG arbeitet man mit einer Vielfalt von Unternehmen zusammen: vom mittelständischen Spezialanbieter bis zum weltweiten Großkonzern. Die für den Kunden passende Lösung zu konfigurieren, bleibt so immer spannend und abwechslungsreich.

Als Entwickler hat man bei der mobileX AG einen großen Einfluss auf seinen Aufgabenbereich und kann sich seine Arbeit selbst einteilen. Interessiert man sich für einen anderen Bereich oder andere Technologien (Client vs. Server vs. SAP; C# vs. Java vs. JavaScript), so ist ein entsprechender Wechsel oft möglich.

Durch das kontinuierliche Wachstum bietet die mobileX AG ein spannendes Umfeld, sich selbst weiter zu entwickeln und immer wieder neue Herausforderungen zu übernehmen. In unseren Projekten erhalten wir interessante Einblicke in die Prozesse von Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Der Umgang mit Kollegen und Kunden ist dabei stets partnerschaftlich.