Themen

Field Service Management-Software und mobile Lösungen für den technischen Außendienst tragen dazu bei, die Prozesse im Service und in der Instandhaltung von Unternehmen über verschiedene Abteilungen hinweg zu optimieren.

  • Software für Field Service Management

    Field Service Management

    Field Service Management-Software unterstützt Disponenten bei der Einsatzplanung von mobilen Ressourcen in einem Unternehmen für Service- oder Instandhaltungsaufträge. Dies erleichtert ihnen die Berücksichtigung verschiedener Faktoren wie Qualifikationen von Technikern oder Monteuren, Terminabsprachen mit Kunden, Wegstrecken oder die Nähe des Technikers zum Einsatzort.

  • Mobile Lösungen im technischen Außendienst

    Mobile Lösungen im technischen Außendienst

    Mobile Lösungen im technischen Außendienst unterstützen Techniker oder Monteure bei der Auftragsabwicklung vor Ort. Damit haben sie mobilen Zugriff auf Daten in ERP-Systemen und können ihre Rückmeldungen vor Ort erstellen und direkt ans Backoffice übermitteln. Dies steigert die Produktivität, beschleunigt Service- oder Instandhaltungsprozesse und verbessert die Kundenzufriedenheit.