Mobile Lösungen und Field Service Management im technischen Außendienst

Durch die Field Service Management Software und mobile Lösungen erzielen Unternehmen einen wichtigen Vorsprung bei Servicekosten und Kundenzufriedenheit.

Mobile Lösungen und Field Service Management im technischen Außendienst

  • Einsatzplanung im technischen Außendienst

    mobileX-Dispatch optimiert den Ressourceneinsatz im technischen Außendienst. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um den Technikereinsatz, die Werkzeug- oder Fahrzeugplanung handelt. Einsätze lassen sich manuell, halbautomatisch oder vollautomatisch planen und überwachen. Zu den Features gehören:
    • Manuelle bis vollautomatische Planung
    • Integrierte Kartendarstellung (optional)
    • Terminfindung
    • Techniker-, Fahrzeug-, Werkzeugplanung
  • Mobile Lösung im technischen Außendienst

    mobileX-MIP for Field Service versorgt die Servicetechniker mit allen notwendigen Einsatzinformationen. Zahlreiche Funktionen unterstützen den mobilen Anwender vor Ort:
    • Berichte mit Unterschrift
    • Automatische Auftragsversorgung
    • Auftragshistorie
    • Dokumente zum Bericht