Testo industrial services setzt auf mobileX-Dispatch zur Planung von Servicetechnikern

Testo industrial services

Testo industrial services bietet herstellerunabhängig technische Dienstleistungen im Bereich der Kalibrierung, Beratung und Service für Anlagen und Messinstrumente. Zur Optimierung der Betriebsabläufe im technischen Kundendienst nutzt Testo Industrial Services das grafische Planungs- und Steuerungstools mobileX-Dispatch.

Deutschlandweit sind an den neun Standorten mehr als 100 Techniker für Testo im Einsatz. Diese werden von der Zentrale in Kirchzarten aus von zehn Disponenten gesteuert. Die Auftragsdaten stammen aus SAP CS und werden über das mobileX SAP Add-On für die Disponenten in mobileX-Dispatch bereitgestellt.

Durch das grafische Planungs- und Steuerungstool mobileX-Dispatch soll die Effizienz im Kundendienst weiter gesteigert werden. In Zukunft soll so die durchschnittliche Reaktionszeit sowie die Transparenz in der Planung weiter gesteigert werden.

Mit Testo industrial services zählt die mobileX AG einen weiteres Unternehmen im Bereich Dienstleistungen, die unter anderem im Bereich Maschinen- und Anlagenbau erbracht werden, zu seinen Kunden. In dieser Branche ist es wichtig, dass der Kundendienst im Notfall möglichst kurzfristig eingreifen kann. Durch mobileX-Dispatch hat der Disponent jederzeit den vollen Überblick über die IST-Situation und kann so schnell und effizient planen.

Bildquelle: www.testo-industrial-services.de