Die Produkte der mobileX AG für Field Service

Unsere Field Service Management-Suite besteht aus einer Lösung für die optimale Einsatzplanung und -steuerung Ihrer Außendiensttechniker – mobileX-Dispatch – sowie aus einer mobilen Lösung für die Auftragsbearbeitung durch Ihre Techniker – mobileX-MIP.

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    Effizientere Serviceprozesse

    Mehr Transparenz, eine bessere Ressourcenauslastung und Datenqualität optimieren den mobilen Serviceprozess.

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    Höhere Kundenzufriedenheit

    Schnellere Reaktionszeiten, kürzere Zeitfenster für Einsätze und höhere Termintreue steigern die Servicequalität und die Kundenzufriedenheit.

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    Nachhaltige Kosteneinsparungen

    Durch den geringeren Planungsaufwand und optimierten Ressourceneinsatz kann Ihre Serviceorganisation jährlich über 20 Prozent an Kosten sparen.

Mobile Lösungen und Field Service Management

  • mobileX-MIP

    Techniker und Monteure können mit mobileX-MIP for Field Service und mobileX-CrossMIP ihre Aufträge auf Smartphone, Tablet oder Laptop mobil bearbeiten. Von Zeiterfassung bis Servicebericht bietet die Standardlösung offline - also auch im Funkloch - umfangreiche Funktionen für eine schnelle Auftragsbearbeitung.
     
    Features:
    • Auftragsdaten mit Historie, Dokumenten, Gerätehierarchie 
    • Zeit- und Materialrückmeldung inklusive Fahrzeuglager
    • Checklisten
    • Integrierte Offboard-Navigation mit Google Maps
  • mobileX-Dispatch

    Mit mobileX-Dispatch, der Standardlösung für Einsatzplanung- und Steuerung, behalten die Disponenten jederzeit den Überblick über ihre Ressourcenplanung. Von manueller Planung per Drag and Drop bis hin zur vollautomatischen Optimierung bietet mobileX-Dispatch alle Funktionen für eine effiziente Steuerung der Techniker.
     
    Features:
    • Optimierte Einsatzplanung
    • Grafische Auftragsdisposition
    • Skillmatching
    • (optionale) Kartendarstellung