Workforce Management von mobileX jetzt mit SAP Zertifizierung

SAP hat das Workforce Management, bestehend aus mobileX-MIP und mobileX-Dispatch, zertifiziert.

Das Workforce Management besteht aus den Produkten mobileX-MIP und mobileX-Dispatch und wird zur Optimierung der Service- und Instandhaltungsprozesse im Außendienst eingesetzt.

Mit mobileX-MIP können Unternehmen Ihren „Vor Ort Service“ bzw. Außendienst mobil an die bestehenden IT-Systeme (z.B. ERP, Datenbanken, SAP-CRM, Navision, etc.) anbinden. Ohne Medienbrüche versorgen Unternehmen Ihre Außendienstmitarbeiter wahlweise auf Laptops, Tablet PCs oder PDAs mit den neuesten Serviceaufträgen und erhalten automatisch und papierlos die aktuellen Serviceberichte im Backoffice.

mobileX-Dispatch dient als grafisches Planungs- und Steuerungstool für Aufträge und Ressourcen im Zusammenspiel mit bestehenden Backoffice-Systemen (wie z.B. SAP ERP, Microsoft Navision, Remedy oder Datenbanken).

Beide Produkte wurden jetzt von der SAP getestet und zertifiziert. Durch die Zertifizierung lassen sich mobileX-MIP und mobileX-Dispatch über eine standardisierte Schnittstelle in SAP integrieren. Die Schnittstellensoftware kann als sog. Add-On ausgeliefert werden. Die Lösung wird somit als eigene Softwarekomponente ausgeliefert. Die Kunden von mobileX profitieren davon, dass es jetzt für Entwicklungsobjekte von mobileX einen eigenen SAP-Namensraum gibt und dadurch Überschneidungen mit Kundenentwicklungen vermieden werden. Bei der Auslieferung als Add-On besteht weiterhin die Möglichkeit auf einfache Weise Updates (Support Packages oder Upgrade Packages) für die Softwarekomponente der mobileX zu installieren.

Zu den Kunden der mobileX AG gehören u. a. ThyssenKrupp Aufzüge, Alfred Kärcher, Deutsche Post, WISAG, Melitta SystemService, STRABAG, MVV Energie AG u.v.a.m.

• Scheitern verboten - Change Management in IT-Projekten

Gescheiterte IT-Projekte kosten Deutsche Unternehmen jedes Jahr mehrere Millionen Euro. Neben dem finanziellen Schaden bremsen sie die Unternehmen häufig über Jahre hinweg aus.Effizientes Change Management ist eine Möglichkeit, IT-Projekte von Anfang an in die richtigen Bahnen zu lenken.Hannes Heckner, Gründer und CEO der mobileX AG wird zwei gestandene Projektleiter zu ihren Erfahrungen...
    Online, 02.05.2018 Veranstalter mobileX AG
  • KVD Spotlight Mobile Lösungen 2018

Sie sind auf der Suche nach einer mobilen Lösung für Ihren Kundenservice? Dann ist das KVD Spotlight Spezial am 15.05.2018 in Essen die optimale Veranstaltung für Sie! Verschaffen Sie sich an einem einzigen Tag einen Überblick über die wichtigsten Hersteller von mobilen Lösungen. Die halbstündigen Round-Table-Vorträge bieten Ihnen die ideale Möglichkeit zum direkten Vergleich der Lösungen.
    Essen, 15.05.2018 Veranstalter KVD
  • IKOM 2018

Auf der IKOM, dem Karriereforum der TU München präsentiert sich die mobileX als zukünftiger Arbeitgeber Studierenden der Fachrichtung Informatik und verwandter Studiengänge.
    TUM Campus Garching, Fakultät Machinenwesen, 20.06.2018 Veranstalter TU München