Workforce Management von mobileX jetzt mit SAP Zertifizierung

SAP hat das Workforce Management, bestehend aus mobileX-MIP und mobileX-Dispatch, zertifiziert.

Das Workforce Management besteht aus den Produkten mobileX-MIP und mobileX-Dispatch und wird zur Optimierung der Service- und Instandhaltungsprozesse im Außendienst eingesetzt.

Mit mobileX-MIP können Unternehmen Ihren „Vor Ort Service“ bzw. Außendienst mobil an die bestehenden IT-Systeme (z.B. ERP, Datenbanken, SAP-CRM, Navision, etc.) anbinden. Ohne Medienbrüche versorgen Unternehmen Ihre Außendienstmitarbeiter wahlweise auf Laptops, Tablet PCs oder PDAs mit den neuesten Serviceaufträgen und erhalten automatisch und papierlos die aktuellen Serviceberichte im Backoffice.

mobileX-Dispatch dient als grafisches Planungs- und Steuerungstool für Aufträge und Ressourcen im Zusammenspiel mit bestehenden Backoffice-Systemen (wie z.B. SAP ERP, Microsoft Navision, Remedy oder Datenbanken).

Beide Produkte wurden jetzt von der SAP getestet und zertifiziert. Durch die Zertifizierung lassen sich mobileX-MIP und mobileX-Dispatch über eine standardisierte Schnittstelle in SAP integrieren. Die Schnittstellensoftware kann als sog. Add-On ausgeliefert werden. Die Lösung wird somit als eigene Softwarekomponente ausgeliefert. Die Kunden von mobileX profitieren davon, dass es jetzt für Entwicklungsobjekte von mobileX einen eigenen SAP-Namensraum gibt und dadurch Überschneidungen mit Kundenentwicklungen vermieden werden. Bei der Auslieferung als Add-On besteht weiterhin die Möglichkeit auf einfache Weise Updates (Support Packages oder Upgrade Packages) für die Softwarekomponente der mobileX zu installieren.

Zu den Kunden der mobileX AG gehören u. a. ThyssenKrupp Aufzüge, Alfred Kärcher, Deutsche Post, WISAG, Melitta SystemService, STRABAG, MVV Energie AG u.v.a.m.

• 20. Jahrestagung: MainDays 2019

Unter dem Motto "Smart Maintenance: Grenzen überwinden" findet das diesjährige Jahrestreffen der Instandhaltung in Berlin statt. Auch die Instandhaltung befindet sich momentan in einer Transformation: moderne Technologien wie Data Analytics, Einsatz intelligenter Sensoren, Augmented Reality, KI oder cloud-basierte Portale ermöglichen Anlagenüberwachung in Echtzeit, beschleunigen...
    Berlin, 21.03. - 22.03.2019 Veranstalter T.A. Cook

Am 16. und 17. Oktober 2019 findet im Courtyard by Marriott München City Ost das 6. Treffen der mobileX User Group statt, zu dem wir Sie gerne einladen möchten.Dieses Jahr widmen wir uns dem Motto:"Field Service Management bei der mobileX: simple.smart.connected"