mobileX wird MobileIron AppConnect Technologiepartner

München, 31. Januar 2017. Die mobileX AG hat eine Integration in das AppConnect Ökosystem von MobileIron vorgenommen, um die mobilen Lösungen mobileX-MIP for Field Service und mobileX-CrossMIP mit der Enterprise Mobility-Lösung von MobileIron als optionalem Modul zu erweitern. MobileIron ist das Sicherheits-Backbone für modernes Computing und ein weltweit führender Anbieter im Bereich Enterprise Mobility Management. Mit der EMM-Lösung können Unternehmen Geräte, Anwendungen und Inhalte auf verschiedenen mobilen Geräten sichern und verwalten. Als erster gemeinsamer Kunde nutzt die M-net Telekommunikations GmbH bereits die Enterprise Mobility-Plattform von MobileIron auf Android Smartphones, mit denen die internen und externen Servicetechniker ihre Aufträge über mobileX-MIP for Field Service abwickeln.

Mobile Instandhaltung per Service-App

mobileX-MIP for Field Service ist eine mobile Lösung, die die komplette Abwicklung des Serviceeinsatzes von der Beauftragung bis zum fertigen Servicebericht abdeckt. Sie ist für Windows und Android Laptops und Tablets verfügbar. Als ideale Ergänzung bietet sich die plattformübergreifende Service-App mobileX-CrossMIP zur parallelen Nutzung für schnelle Statuswechsel, die Navigation bei der Anfahrt, einen Anruf beim Kunden oder zur Dokumentation von Fotos auf dem Smartphone an. Die Enterprise Mobility Plattform von MobileIron schützt Unternehmensdaten unabhängig vom Speicherort: im Rechenzentrum, in der Cloud, in mobilen Apps, auf Mobilgeräten sowie während der Übertragung zwischen den Geräten. Unabhängig davon, ob die Mitarbeiter ihre privaten oder unternehmenseigene Mobilgeräte für die Arbeit einsetzen, kann die IT-Abteilung jedes Gerät und jede App unabhängig vom Ort problemlos konfigurieren, bereitstellen, absichern und verwalten.

Die Kombination aus mobiler Anbindung der Servicetechniker über mobileX-MIP for Field Service und mobileX-CrossMIP mit der Enterprise Mobility Plattform von MobileIron ermöglicht Unternehmen eine effiziente, sichere und anwenderfreundliche Abwicklung von Serviceaufträgen. Dies optimiert den gesamten Serviceprozess und steigert die Kundenzufriedenheit.

Bernhard Carli, Director Business Development Ecosystem EMEA bei MobileIron International, Inc., dazu: "Wir freuen uns, durch die Partnerschaft mit der mobileX AG unseren gemeinsamen Kunden einen echten Mehrwert für ihre Serviceprozesse anbieten zu können."

Hannes Heckner, Vorstand und Gründer der mobileX AG, dazu: "Die Integration von Enterprise Mobility Management in den Serviceprozess ist gerade für Unternehmen mit einer großen Servicemannschaft unerlässlich. Mit MDM und unserer mobilen Lösung können Außendiensttechniker ihre Aufträge sicher und schnell abwickeln."

• mobileX AG stellt mobile Lösungen und Workforce Management Software auf Panasonic IT Solutions Forum 2017 vor

Panasonic IT Solutions Forum 2019

Am 31.01.2019 findet im Hamburger Gastwerk Hotel das 8. Panasonic IT Solutions Forum 2019 statt, zu dem wir Sie gerne einladen möchten.Im Fokus dieser Veranstaltung steht neben der Hardware besonders die Prozessoptimierung in den folgenden Bereichen:
    Hamburg, 31.01.2019 Veranstalter Panasonic
  • mobilex stellt wfm-loesungen auf e-world 2017 vor

E-world energy & water 2019

Vom 5. bis 7. Februar findet in Essen die E-world energy & water 2019 statt, zu der wir Sie gerne einladen möchten. Unseren Messestand finden Sie in Halle 1 Stand 1-130.Themenschwerpunkte 2019 sind:
    Essen, 05.02. - 07.02.2019 Veranstalter Messe Essen