mobileX AG zählt zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands in Deutschland

München, 6. Dezember 2018. Die mobileX AG gehört zu den Top-Arbeitgebern des deutschen Mittelstands. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung, die Focus-Business in Zusammenarbeit mit kununu.com durchgeführt hat. mobileX liegt darin auf Platz 379 unter den 2.800 beliebtesten mittelständischen Arbeitgebern in Deutschland und auf Platz 103 der beliebtesten Unternehmen aus den Bereichen IT und Telekommunikation.

Matthias Stöcklein, COO der mobileX

Um die beliebtesten Arbeitgeber des Mittelstands zu ermitteln, werteten Focus-Business und das Marktforschungsunternehmen Media Market Insights (MMI) über 750.000 Unternehmensprofile mir mehr als drei Millionen Arbeitsgeber-Urteilen des Bewertungsportals kununu aus. Berücksichtigt wurden Unternehmen mit mindesten elf und höchsten 500 Mitarbeitern. Um in die finale Auswahl zu kommen, mussten sie bestimmte Kriterien erfüllen - zum Beispiel ihren Sitz in Deutschland haben, auf kununu eine Bewertung von mindesten 3,5 Punkten haben und mindestens zehn aktuelle Bewertungen von Mitarbeitern oder Bewerbern vorweisen. Mit einer aktuellen kununu-Bewertung von 4,45 hat die mobileX diese Hürde leicht genommen und platziert sich nahe an der Bestwertung.

Die finale Platzierung ergibt sich aus einem Punktwert zwischen 100 und 200, der aus zwei Faktoren errechnet wurde: dem Bewertungsschnitt und der Anzahl der Bewertungen auf kununu - basierend auf der Mitarbeiterzahl. So ist gewährleistet, dass nur Unternehmen mit ähnlichen Rahmenbedingungen miteinander verglichen werden.

Matthias Stöcklein, COO der mobileX AG, dazu: "Wir sind sehr stolz auf die guten Bewertungen, die uns unsere Mitarbeiter und Bewerber auf kununu geben. Sie bestätigen, dass wir zu den attraktivsten Arbeitgebern der IT-Branche in Deutschland gehören. Die absolute Benotung und die Verbesserung von 133 Plätzen im Vergleich zum letzten Jahr zeigen, dass sicher nicht alles perfekt, aber sehr vieles sehr gut bei uns ist."

• mobileX AG stellt mobile Lösungen und Workforce Management Software auf Panasonic IT Solutions Forum 2017 vor

Panasonic IT Solutions Forum 2019

Am 31.01.2019 findet im Hamburger Gastwerk Hotel das 8. Panasonic IT Solutions Forum 2019 statt, zu dem wir Sie gerne einladen möchten.Im Fokus dieser Veranstaltung steht neben der Hardware besonders die Prozessoptimierung in den folgenden Bereichen:
    Hamburg, 31.01.2019 Veranstalter Panasonic
  • mobilex stellt wfm-loesungen auf e-world 2017 vor

E-world energy & water 2019

Vom 5. bis 7. Februar findet in Essen die E-world energy & water 2019 statt, zu der wir Sie gerne einladen möchten. Unseren Messestand finden Sie in Halle 1 Stand 1-130.Themenschwerpunkte 2019 sind:
    Essen, 05.02. - 07.02.2019 Veranstalter Messe Essen