Einfach schneller an die Spitze

mobileX AG zählt zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands 2021

München, 30. November 2020. Die mobileX AG gehört zum vierten Mal in Folge zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands in Deutschland. Dies ist das Ergebnis einer jährlichen Untersuchung, die FOCUS-Business in Zusammenarbeit mit kununu.com durchführt. mobileX gehört demnach auch 2021 wieder zu den beliebtesten mittelständischen Arbeitgebern in Deutschland und belegt in der Kategorie EDV & IT den 210. Platz von 885 ausgezeichneten Unternehmen.

Um die beliebtesten Arbeitgeber des Mittelstands zu ermitteln, werteten FOCUS-Business und die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu über 950.000 Unternehmensprofile mit mehr als vier Millionen Bewertungen von Arbeitnehmern auf der Internet-Plattform kununu aus. Berücksichtigt wurden KMU-Unternehmen mit mindestens elf und höchstens 500 Mitarbeitern. Um in die finale Auswahl zu kommen, mussten sie bestimmte Kriterien erfüllen: den Firmensitz in Deutschland haben, auf kununu eine Bewertung von mindesten 3,5 Sternen erreichen, mindestens zehn Bewertungen von Mitarbeitern oder Bewerbern, fünf davon seit Beginn 2019, vorweisen sowie eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 70 Prozent haben. Mit einer aktuellen kununu-Bewertung von 4,4 und einer Weiterempfehlungsrate von 100 Prozent hat mobileX diese Kriterien erneut mit Leichtigkeit erfüllt. Besonders positive Erwähnung fand in diesem Jahr in den Bewertungen der professionelle Umgang mit und die Kommunikation in der Corona-Krise.

4.500 Unternehmen wurden anhand dieser Kriterien ermittelt. Um als Top-Arbeitgeber des Mittelstands 2021 ausgezeichnet zu werden, wurden die ermittelten Unternehmen anschließend in drei Kategorien nach der Anzahl ihrer Mitarbeiter unterteilt. mobileX zählt mit 75 Kollegen in die mittlere Kategorie mit 51 bis 200 Angestellten. Die finale Auszeichnung als Top-Arbeitgeber des Mittelstands 2021 ergibt sich schließlich aus einem Punktewert, der aus dem Bewertungsschnitt und der Anzahl der Bewertungen in der jeweiligen Kategorie auf kununu berechnet wurde.

Matthias Stöcklein, COO der mobileX AG, dazu: "Wir sind sehr stolz darauf, dass wir zum vierten Mal in Folge zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands in Deutschland gehören. Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern und Bewerbern, die mit ihren Bewertungen dazu beigetragen haben, dass wir diese Auszeichnung erneut erhalten haben. Besonders freut uns, dass unser Krisenmanagement rund um Corona von den Kollegen so positiv bewertet wurde."