mobileX AG zählt zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands 2020

München, 28. November 2019. Die mobileX AG gehört zum dritten Mal in Folge zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands in Deutschland. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung, die FOCUS-Business in Zusammenarbeit mit kununu.com durchgeführt hat. mobileX gehört demnach zu den beliebtesten mittelständischen Arbeitgebern 2020 in Deutschland, sowohl branchenübergreifend, als Arbeitgeber in der IT-Branche und als Münchner Unternehmen.

Um die beliebtesten Arbeitgeber des Mittelstands zu ermitteln, werteten FOCUS-Business und die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu über 900.000 Unternehmensprofile mit mehr als vier Millionen Bewertungen von Arbeitnehmern auf der Internet-Plattform kununu aus. Berücksichtigt wurden KMU-Unternehmen mit mindestens elf und höchsten 500 Mitarbeitern. Um in die finale Auswahl zu kommen, mussten sie bestimmte Kriterien erfüllen: den Firmensitz in Deutschland haben, auf kununu eine Bewertung von mindesten 3,5 Sternen erreichen, mindestens fünf aktuelle Bewertungen von Mitarbeitern oder Bewerbern seit Beginn 2018 vorweisen sowie eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 70 Prozent haben. Mit einer aktuellen kununu-Bewertung von 4,41 und einer Weiterempfehlungsrate von 100 Prozent hat mobileX diese Kriterien mit Leichtigkeit erfüllt.

4.700 Unternehmen wurden anhand dieser Kriterien ermittelt. Um als Top-Arbeitgeber des Mittelstands 2020 ausgezeichnet zu werden, wurden die ermittelten Unternehmen anschließend in drei Kategorien nach der Anzahl ihrer Mitarbeiter unterteilt. mobileX zählt mit 75 Kollegen in die mittlere Kategorie mit 51 bis 200 Angestellten. Die finale Auszeichnung als Top-Arbeitgeber des Mittelstands 2020 ergibt sich schließlich aus einem Punktewert, der aus dem Bewertungsschnitt und der Anzahl der Bewertungen in der jeweiligen Kategorie auf kununu berechnet wurde.

Matthias Stöcklein, COO der mobileX AG, dazu: "Wir sind sehr stolz darauf, dass wir zum dritten Mal in Folge zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands in Deutschland gehören. Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern und Bewerbern, die mit ihren Bewertungen dazu beigetragen haben, dass wir diese Auszeichnung erhalten."

• 9. Panasonic IT Solutions Forum 2020

Am 04.02.2020 findet in der Classic Remise Düsseldorf das 9. Panasonic IT Solutions Forum 2020 statt, zu dem wir Sie herzlich einladen.Zu der Veranstaltung werden Teilnehmer aus dem technischer Service, der Instandhaltung sowie aus den Branchen Versorgung und Logistik erwartet. Im Fokus steht neben der Hardware besonders die Prozessoptimierung.
    Düsseldorf, 04.02.2020 Veranstalter Panasonic
  • maintenance 2020 - Leitmesse für industrielle Instandhaltung

Vom 12. bis 13. Februar findet in Dortmund die maintenance 2020 statt. Wir würden uns freuen, Sie auf dieser Leitmesse für industrielle Instandhaltung zu begrüßen.
    Dortmund, 12.02. - 13.02.2020 Veranstalter Messe Dortmund
  • E-world energy & water 2020

Vom 11. - 13. Februar findet in Essen die E-world energy & water 2020 statt - Europas Leitmesse für die Energie- und Wasserwirtschaft und der zentrale Treffpunkt für Entscheider.Die Themenschwerpunkte der Messe im nächsten Jahr sind:Smart CityClimate SolutionsBesuchen Sie unseren Messestand in Halle 1 Stand 1-130. Gerne zeigen wir Ihnen...
    Essen, 11.02. - 13.02.2020 Veranstalter Messe Essen