mobileX AG und Orbis AG bündeln ihre Kräfte

München, 20. November 2014. Die mobileX AG und die Orbis AG haben eine Vertriebspartnerschaft geschlossen, um die Lösungen beider Unternehmen gemeinsam zu vermarkten und zu vertreiben. Orbis ist ein international tätiges Business Consulting-Unternehmen mit Schwerpunkt im Bereich Optimierung von Geschäftsprozessen von mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen. Zudem entwickelt und vertreibt Orbis eigene Lösungen und Add-Ons auf Basis von SAP.

Die Partnerschaft umfasst auf der einen Seite die Förderung und Unterstützung des Vertriebs von Beratungsleistungen, Support und Lösungen der Orbis AG durch die mobileX AG. Auf der anderen Seite wird das Consulting-Unternehmen die mobilen Lösungen und Software zur Einsatzplanung von mobilen Servicetechnikern sowie die entsprechenden Dienstleistungen der mobileX AG vermarkten und vertreiben. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, Kunden durch die Spezialisierung beider Unternehmen umfassende und individuelle Lösungen und Serviceleistungen für SAP anzubieten.

Es gibt bereits einen ersten gemeinsamen Kunden aus dem medizintechnischen Bereich.

Andreas Werner, Vertriebsleiter bei der Orbis AG, dazu: „Wir freuen uns, mit der mobileX AG einen kompetenten Partner im Bereich mobile Lösungen und Optimierung von Serviceprozessen gefunden zu haben. Da sich unsere Angebote perfekt ergänzen, können wir Kunden nun SAP-spezifische Lösungen und Dienstleistungen für den Kundenservice aus einer Hand anbieten.“

Hannes Heckner, Vorstand und Gründer der mobileX AG, dazu: „Wir sind stolz darauf, mit der Orbis AG einen so großen und internationalen Partner gewonnen zu haben. Da unsere Kunden immer häufiger eine Lösung für mehrere Länder suchen, ist es gut, hier einen starken Partner an unserer Seite zu haben.“

• 20. Jahrestagung: MainDays 2019

Unter dem Motto "Smart Maintenance: Grenzen überwinden" findet das diesjährige Jahrestreffen der Instandhaltung in Berlin statt. Auch die Instandhaltung befindet sich momentan in einer Transformation: moderne Technologien wie Data Analytics, Einsatz intelligenter Sensoren, Augmented Reality, KI oder cloud-basierte Portale ermöglichen Anlagenüberwachung in Echtzeit, beschleunigen...
    Berlin, 21.03. - 22.03.2019 Veranstalter T.A. Cook

Am 16. und 17. Oktober 2019 findet im Courtyard by Marriott München City Ost das 6. Treffen der mobileX User Group statt, zu dem wir Sie gerne einladen möchten.Dieses Jahr widmen wir uns dem Motto:"Field Service Management bei der mobileX: simple.smart.connected"