mobileX AG und Orbis AG bündeln ihre Kräfte

München, 20. November 2014. Die mobileX AG und die Orbis AG haben eine Vertriebspartnerschaft geschlossen, um die Lösungen beider Unternehmen gemeinsam zu vermarkten und zu vertreiben. Orbis ist ein international tätiges Business Consulting-Unternehmen mit Schwerpunkt im Bereich Optimierung von Geschäftsprozessen von mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen. Zudem entwickelt und vertreibt Orbis eigene Lösungen und Add-Ons auf Basis von SAP.

Die Partnerschaft umfasst auf der einen Seite die Förderung und Unterstützung des Vertriebs von Beratungsleistungen, Support und Lösungen der Orbis AG durch die mobileX AG. Auf der anderen Seite wird das Consulting-Unternehmen die mobilen Lösungen und Software zur Einsatzplanung von mobilen Servicetechnikern sowie die entsprechenden Dienstleistungen der mobileX AG vermarkten und vertreiben. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, Kunden durch die Spezialisierung beider Unternehmen umfassende und individuelle Lösungen und Serviceleistungen für SAP anzubieten.

Es gibt bereits einen ersten gemeinsamen Kunden aus dem medizintechnischen Bereich.

Andreas Werner, Vertriebsleiter bei der Orbis AG, dazu: „Wir freuen uns, mit der mobileX AG einen kompetenten Partner im Bereich mobile Lösungen und Optimierung von Serviceprozessen gefunden zu haben. Da sich unsere Angebote perfekt ergänzen, können wir Kunden nun SAP-spezifische Lösungen und Dienstleistungen für den Kundenservice aus einer Hand anbieten.“

Hannes Heckner, Vorstand und Gründer der mobileX AG, dazu: „Wir sind stolz darauf, mit der Orbis AG einen so großen und internationalen Partner gewonnen zu haben. Da unsere Kunden immer häufiger eine Lösung für mehrere Länder suchen, ist es gut, hier einen starken Partner an unserer Seite zu haben.“

• Mainzer Netztagung 2017

Die Mainzer Netztagung gilt seit langem als etablierte Plattform für praxisorientierte Vorträge und regen Informationsaustauschzwischen Teilnehmern und Referenten.
    Burg Weisenau in Mainz, 30.05. - 31.05.2017 Veranstalter ew Medien und Kongresse
  • IKOM 2017

Auf der IKOM, dem Karriereforum der TU München präsentiert sich die mobileX als zukünftiger Arbeitgeber Studierenden der Fachrichtung Informatik und verwandter Studiengänge.
    TUM Campus Garching, Fakultät Machinenwesen, 20.06.2017 Veranstalter TU München