mobileX AG und FIS GmbH schließen strategische Partnerschaft

München, 1. Oktober 2014. Die mobileX AG und die FIS GmbH haben einen Kooperationsvertrag geschlossen, um gegenseitig die Lösungen beider Unternehmen gemeinsam zu vermarkten und zu vertreiben. Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH (FIS) ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen, das eigene Lösungen entwickelt, um die Standard-Software von SAP zu ergänzen.

Die strategische Partnerschaft umfasst auf der einen Seite die Förderung und Unterstützung des Vertriebs von SAP-Beratungsleistungen, Support und Lösungen der FIS GmbH durch die mobileX AG. Auf der anderen Seite wird das SAP-Beratungshaus die mobilen Lösungen und Software zur Einsatzplanung von mobilen Servicetechnikern sowie die entsprechenden Dienstleistungen der mobileX AG vermarkten und vertreiben. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, Kunden durch die Spezialisierung beider Unternehmen umfassende und individuelle Lösungen und Serviceleistungen anzubieten.

Es gibt bereits einen ersten gemeinsamen Kunden aus dem medizintechnischen Bereich. Mike Wiede, Partnermanager bei der FIS GmbH, dazu: „Wir freuen uns über die Kooperation mit der mobileX AG und hoffen, damit die Reichweite unserer Lösungen sowohl regional als auch branchenspezifisch zu erweitern.“

Hannes Heckner, Vorstand und Gründer der mobileX AG, dazu: „Wir sind stolz darauf, mit der FIS GmbH einen starken Partner für unser Business-Partner-Netzwerk gewonnen zu haben. Unseren Kunden bieten wir mit dieser Kooperation einen Mehrwert, da wir jetzt noch mehr SAP-spezifische Lösungen und Beratung aus einer Hand liefern können.“

• Scheitern verboten - Change Management in IT-Projekten

Gescheiterte IT-Projekte kosten Deutsche Unternehmen jedes Jahr mehrere Millionen Euro. Neben dem finanziellen Schaden bremsen sie die Unternehmen häufig über Jahre hinweg aus.Effizientes Change Management ist eine Möglichkeit, IT-Projekte von Anfang an in die richtigen Bahnen zu lenken.Hannes Heckner, Gründer und CEO der mobileX AG wird zwei gestandene Projektleiter zu ihren Erfahrungen...
    Online, 02.05.2018 Veranstalter mobileX AG
  • KVD Spotlight Mobile Lösungen 2018

Sie sind auf der Suche nach einer mobilen Lösung für Ihren Kundenservice? Dann ist das KVD Spotlight Spezial am 15.05.2018 in Essen die optimale Veranstaltung für Sie! Verschaffen Sie sich an einem einzigen Tag einen Überblick über die wichtigsten Hersteller von mobilen Lösungen. Die halbstündigen Round-Table-Vorträge bieten Ihnen die ideale Möglichkeit zum direkten Vergleich der Lösungen.
    Essen, 15.05.2018 Veranstalter KVD
  • IKOM 2018

Auf der IKOM, dem Karriereforum der TU München präsentiert sich die mobileX als zukünftiger Arbeitgeber Studierenden der Fachrichtung Informatik und verwandter Studiengänge.
    TUM Campus Garching, Fakultät Machinenwesen, 20.06.2018 Veranstalter TU München