mobileX AG und FIS GmbH schließen strategische Partnerschaft

München, 1. Oktober 2014. Die mobileX AG und die FIS GmbH haben einen Kooperationsvertrag geschlossen, um gegenseitig die Lösungen beider Unternehmen gemeinsam zu vermarkten und zu vertreiben. Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH (FIS) ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen, das eigene Lösungen entwickelt, um die Standard-Software von SAP zu ergänzen.

Die strategische Partnerschaft umfasst auf der einen Seite die Förderung und Unterstützung des Vertriebs von SAP-Beratungsleistungen, Support und Lösungen der FIS GmbH durch die mobileX AG. Auf der anderen Seite wird das SAP-Beratungshaus die mobilen Lösungen und Software zur Einsatzplanung von mobilen Servicetechnikern sowie die entsprechenden Dienstleistungen der mobileX AG vermarkten und vertreiben. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, Kunden durch die Spezialisierung beider Unternehmen umfassende und individuelle Lösungen und Serviceleistungen anzubieten.

Es gibt bereits einen ersten gemeinsamen Kunden aus dem medizintechnischen Bereich. Mike Wiede, Partnermanager bei der FIS GmbH, dazu: „Wir freuen uns über die Kooperation mit der mobileX AG und hoffen, damit die Reichweite unserer Lösungen sowohl regional als auch branchenspezifisch zu erweitern.“

Hannes Heckner, Vorstand und Gründer der mobileX AG, dazu: „Wir sind stolz darauf, mit der FIS GmbH einen starken Partner für unser Business-Partner-Netzwerk gewonnen zu haben. Unseren Kunden bieten wir mit dieser Kooperation einen Mehrwert, da wir jetzt noch mehr SAP-spezifische Lösungen und Beratung aus einer Hand liefern können.“

• Die Zukunft des Service

In einem gemeinsamen Webinar mit der Unternehmensberatung h&z werfen wir einen Blick in Zukunft des Service. Wir diskutieren über die Herausforderungen des Service in der Zukunft und zeigen Ihnen, wer diese bereits gemeistert hat. Wir stellen die 5 Gebote für Service Champions auf und erzählen Ihnen, welche Unternehmen sie bereits erfolgreich umgesetzt haben.
    Ihr PC, 02.10.2018 Veranstalter mobileX