mobileX AG und FIS GmbH schließen strategische Partnerschaft

München, 1. Oktober 2014. Die mobileX AG und die FIS GmbH haben einen Kooperationsvertrag geschlossen, um gegenseitig die Lösungen beider Unternehmen gemeinsam zu vermarkten und zu vertreiben. Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH (FIS) ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen, das eigene Lösungen entwickelt, um die Standard-Software von SAP zu ergänzen.

Die strategische Partnerschaft umfasst auf der einen Seite die Förderung und Unterstützung des Vertriebs von SAP-Beratungsleistungen, Support und Lösungen der FIS GmbH durch die mobileX AG. Auf der anderen Seite wird das SAP-Beratungshaus die mobilen Lösungen und Software zur Einsatzplanung von mobilen Servicetechnikern sowie die entsprechenden Dienstleistungen der mobileX AG vermarkten und vertreiben. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, Kunden durch die Spezialisierung beider Unternehmen umfassende und individuelle Lösungen und Serviceleistungen anzubieten.

Es gibt bereits einen ersten gemeinsamen Kunden aus dem medizintechnischen Bereich. Mike Wiede, Partnermanager bei der FIS GmbH, dazu: „Wir freuen uns über die Kooperation mit der mobileX AG und hoffen, damit die Reichweite unserer Lösungen sowohl regional als auch branchenspezifisch zu erweitern.“

Hannes Heckner, Vorstand und Gründer der mobileX AG, dazu: „Wir sind stolz darauf, mit der FIS GmbH einen starken Partner für unser Business-Partner-Netzwerk gewonnen zu haben. Unseren Kunden bieten wir mit dieser Kooperation einen Mehrwert, da wir jetzt noch mehr SAP-spezifische Lösungen und Beratung aus einer Hand liefern können.“

• 20. Jahrestagung: MainDays 2019

Unter dem Motto "Smart Maintenance: Grenzen überwinden" findet das diesjährige Jahrestreffen der Instandhaltung in Berlin statt. Auch die Instandhaltung befindet sich momentan in einer Transformation: moderne Technologien wie Data Analytics, Einsatz intelligenter Sensoren, Augmented Reality, KI oder cloud-basierte Portale ermöglichen Anlagenüberwachung in Echtzeit, beschleunigen...
    Berlin, 21.03. - 22.03.2019 Veranstalter T.A. Cook

Am 16. und 17. Oktober 2019 findet im Courtyard by Marriott München City Ost das 6. Treffen der mobileX User Group statt, zu dem wir Sie gerne einladen möchten.Dieses Jahr widmen wir uns dem Motto:"Field Service Management bei der mobileX: simple.smart.connected"