mobileX AG und Empolis schließen Technologiepartnerschaft

Die mobileX AG und die Empolis Information Management GmbH haben eine Partnerschaft geschlossen, um die mobile Lösung mobileX-MIP for Field Service mit einer Wissensmanagement-Plattform zu erweitern. Empolis ist der führende Anbieter von Smart Information Management Software. Durch die Integration der wissensbasierten Software-Plattform Empolis Smart Service® in mobileX-MIP for Field Service erhalten Servicetechniker im Außendienst alle relevanten Informationen sowie Lösungsvorschläge, um Wartungen und Reparaturen vor Ort schneller und effizienter ausführen zu können.

mobileX-MIP for Field Service ist eine mobile Lösung, die die komplette Abwicklung des Serviceeinsatzes von der Beauftragung bis zum fertigen Servicebericht abdeckt. Die Instandhaltung und Wartung von komplexen Anlagen und Maschinen erfordert heute jedoch spezifisches Expertenwissen. Durch die Integration von Empolis Smart Service® in mobileX-MIP for Field Service werden die Techniker in ihrer eigentlichen Servicetätigkeit vor Ort unterstützt. Sie erhalten mobilen Zugriff auf Dokumente in der Knowledge Base, auf bereits gelöste Referenzfälle sowie auf in Entscheidungsbäumen verpacktes Expertenwissen zur Lösung von Problemen. Durch schrittweise Anleitungen können sie vor Ort Wartungen und Reparaturen effizient durchführen, ohne dass Rückfragen im Backoffice oder Mehrfachanfahrten zum Kunden erforderlich sind.

Die Kombination aus mobiler Anbindung der Servicetechniker über mobileX-MIP for Field Service mit der wissensbasierten Software-Plattform Empolis Smart Service® verkürzt die Einsatzzeiten der Servicetechniker vor Ort, verringert die Ausfallzeiten von Anlagen, bietet eine höhere Kundenzufriedenheit und Qualität und optimiert den gesamten Serviceprozess.

Stefan Volland, Chief Operating Officer der Empolis Information Management GmbH, dazu: "Wir freuen uns, den Kunden der mobileX AG unsere Wissensmanagement-Plattform zur Verfügung zu stellen, um ihnen so einen nahtlosen Zugang zu allen relevanten Informationen zu bieten. Sie erhalten damit an jedem Ort und zu jeder Zeit Zugriff auf Wissen über Produkte, Kunden oder Partner in jedem beliebigen Format."

Hannes Heckner, Vorstand und Gründer der mobileX AG, dazu: "Die Integration einer Information Management-Lösung ist die sinnvolle Weiterentwicklung unserer mobilen Lösung mobileX-MIP for Field Service. Damit können Außendiensttechniker vor Ort direkt auf komplexe, technische Daten zugreifen und noch effizienter arbeiten."

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Weitere Pressemeldungen

Veranstaltungen

  • Die Zukunft des Service

    In einem gemeinsamen Webinar mit der Unternehmensberatung h&z werfen wir einen Blick in Zukunft des Service. Wir diskutieren über die Herausforderungen des Service in der Zukunft und zeigen Ihnen, wer diese bereits gemeistert hat. Wir stellen die 5 Gebote für Service Champions auf und erzählen Ihnen, welche Unternehmen sie bereits erfolgreich umgesetzt haben. 
    Ihr PC, 02.10.2018 Veranstalter mobileX
  • 5. Treffen der mobileX User Group

    Am 17. und 18. Oktober 2018 findet im Courtyard by Marriott München City Ost das 5. Treffen der mobileX User Group statt, zu dem wir Sie gerne einladen möchten. Dieses Jahr widmen wir uns dem Thema "Die Zukunft des Service". Dazu haben wir spannende Vorträge von Fachexperten und Use Cases unserer Kunden für Sie im Programm. Die User Group dient zudem als Plattform zum Erfahrungsaustausch unter ...
    München, 17.10. - 18.10.2018 Veranstalter mobileX AG
  • HOKO - HOCHSCHULKONTAKTMESSE 2018

    Auf der HOKO - Hochschulkontaktmesse in München, einem der größten Recruiting-Events in Deutschland präsentiert sich die mobileX als zukünftiger Arbeitgeber Studierenden der Fachrichtung Informatik und verwandter Studiengänge.
    Hochschule München, R-Gebäude , 06.11.2018 Veranstalter Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure – Hochschulgruppe München e. V.