mobileX AG und Empolis schließen Technologiepartnerschaft

Die mobileX AG und die Empolis Information Management GmbH haben eine Partnerschaft geschlossen, um die mobile Lösung mobileX-MIP for Field Service mit einer Wissensmanagement-Plattform zu erweitern. Empolis ist der führende Anbieter von Smart Information Management Software. Durch die Integration der wissensbasierten Software-Plattform Empolis Smart Service® in mobileX-MIP for Field Service erhalten Servicetechniker im Außendienst alle relevanten Informationen sowie Lösungsvorschläge, um Wartungen und Reparaturen vor Ort schneller und effizienter ausführen zu können.

mobileX-MIP for Field Service ist eine mobile Lösung, die die komplette Abwicklung des Serviceeinsatzes von der Beauftragung bis zum fertigen Servicebericht abdeckt. Die Instandhaltung und Wartung von komplexen Anlagen und Maschinen erfordert heute jedoch spezifisches Expertenwissen. Durch die Integration von Empolis Smart Service® in mobileX-MIP for Field Service werden die Techniker in ihrer eigentlichen Servicetätigkeit vor Ort unterstützt. Sie erhalten mobilen Zugriff auf Dokumente in der Knowledge Base, auf bereits gelöste Referenzfälle sowie auf in Entscheidungsbäumen verpacktes Expertenwissen zur Lösung von Problemen. Durch schrittweise Anleitungen können sie vor Ort Wartungen und Reparaturen effizient durchführen, ohne dass Rückfragen im Backoffice oder Mehrfachanfahrten zum Kunden erforderlich sind.

Die Kombination aus mobiler Anbindung der Servicetechniker über mobileX-MIP for Field Service mit der wissensbasierten Software-Plattform Empolis Smart Service® verkürzt die Einsatzzeiten der Servicetechniker vor Ort, verringert die Ausfallzeiten von Anlagen, bietet eine höhere Kundenzufriedenheit und Qualität und optimiert den gesamten Serviceprozess.

Stefan Volland, Chief Operating Officer der Empolis Information Management GmbH, dazu: "Wir freuen uns, den Kunden der mobileX AG unsere Wissensmanagement-Plattform zur Verfügung zu stellen, um ihnen so einen nahtlosen Zugang zu allen relevanten Informationen zu bieten. Sie erhalten damit an jedem Ort und zu jeder Zeit Zugriff auf Wissen über Produkte, Kunden oder Partner in jedem beliebigen Format."

Hannes Heckner, Vorstand und Gründer der mobileX AG, dazu: "Die Integration einer Information Management-Lösung ist die sinnvolle Weiterentwicklung unserer mobilen Lösung mobileX-MIP for Field Service. Damit können Außendiensttechniker vor Ort direkt auf komplexe, technische Daten zugreifen und noch effizienter arbeiten."

Download Empolis Logo

Weitere Pressemeldungen

Veranstaltungen

  • 22. SAP EAM Jahreskongress

    Der größte unabhängige SAP-EAM-Anwenderkongress im deutschsprachigen Raum greift die wichtigsten Fragestellungen rund um das SAP-gestützten Instandhaltungsmanagement auf. Diese Veranstaltung bietet Ihnen eine einzigartige Plattform, um mit Experten und Praktikern ins Gespräch zu kommen und sich Anregungen für Ihr Umfeld zu holen. Interaktive Workshops, hochkarätige Keynote, parallele Fachforen,...
    Potsdam, 27.06. - 28.06.2017 Veranstalter TA Cook
  • KVD Service Congress 2017

    Mit dem 37. KVD Service Congress widmen wir uns der Diskussion, wie effektiver und effizienter Service in der Zukunft gestaltet werden muss. Im Mittelpunkt des Service stehen die Kunden, die Mitarbeiter und das Unternehmen. Und über allem schwebt das Schlagwort DIGITALISIERUNG. Was macht sie mit dem Service, heute und morgen?Weitere Details folgen in Kürze.
    München, 09.11. - 10.11.2017 Veranstalter KVD
  • Einsatz mobiler Lösungen in Instandhaltung & Service

    Für die moderne Instandhaltung ist die Mobilisierung von Instandhaltungs- und Serviceprozessen ein entscheidendes Thema.Das Anwenderforum „Einsatz mobiler Lösungen in Instandhaltung und Service“ am 21. und 22. November in Berlin greift die wichtigsten Fragestellungen rund um die Einführung und Umsetzung mobiler Lösungen auf.In der begleitenden Fachausstellung zeigen wir Ihnen unsere SAP-...
    Berlin, 21.11. - 22.11.2017 Veranstalter TA Cook