mobileX AG und Empolis schließen Technologiepartnerschaft

Die mobileX AG und die Empolis Information Management GmbH haben eine Partnerschaft geschlossen, um die mobile Lösung mobileX-MIP for Field Service mit einer Wissensmanagement-Plattform zu erweitern. Empolis ist der führende Anbieter von Smart Information Management Software. Durch die Integration der wissensbasierten Software-Plattform Empolis Smart Service® in mobileX-MIP for Field Service erhalten Servicetechniker im Außendienst alle relevanten Informationen sowie Lösungsvorschläge, um Wartungen und Reparaturen vor Ort schneller und effizienter ausführen zu können.

mobileX-MIP for Field Service ist eine mobile Lösung, die die komplette Abwicklung des Serviceeinsatzes von der Beauftragung bis zum fertigen Servicebericht abdeckt. Die Instandhaltung und Wartung von komplexen Anlagen und Maschinen erfordert heute jedoch spezifisches Expertenwissen. Durch die Integration von Empolis Smart Service® in mobileX-MIP for Field Service werden die Techniker in ihrer eigentlichen Servicetätigkeit vor Ort unterstützt. Sie erhalten mobilen Zugriff auf Dokumente in der Knowledge Base, auf bereits gelöste Referenzfälle sowie auf in Entscheidungsbäumen verpacktes Expertenwissen zur Lösung von Problemen. Durch schrittweise Anleitungen können sie vor Ort Wartungen und Reparaturen effizient durchführen, ohne dass Rückfragen im Backoffice oder Mehrfachanfahrten zum Kunden erforderlich sind.

Die Kombination aus mobiler Anbindung der Servicetechniker über mobileX-MIP for Field Service mit der wissensbasierten Software-Plattform Empolis Smart Service® verkürzt die Einsatzzeiten der Servicetechniker vor Ort, verringert die Ausfallzeiten von Anlagen, bietet eine höhere Kundenzufriedenheit und Qualität und optimiert den gesamten Serviceprozess.

Stefan Volland, Chief Operating Officer der Empolis Information Management GmbH, dazu: "Wir freuen uns, den Kunden der mobileX AG unsere Wissensmanagement-Plattform zur Verfügung zu stellen, um ihnen so einen nahtlosen Zugang zu allen relevanten Informationen zu bieten. Sie erhalten damit an jedem Ort und zu jeder Zeit Zugriff auf Wissen über Produkte, Kunden oder Partner in jedem beliebigen Format."

Hannes Heckner, Vorstand und Gründer der mobileX AG, dazu: "Die Integration einer Information Management-Lösung ist die sinnvolle Weiterentwicklung unserer mobilen Lösung mobileX-MIP for Field Service. Damit können Außendiensttechniker vor Ort direkt auf komplexe, technische Daten zugreifen und noch effizienter arbeiten."

Download Empolis Logo

Weitere Pressemeldungen

Veranstaltungen

  • Scheitern verboten - Change Management in IT-Projekten

    Gescheiterte IT-Projekte kosten Deutsche Unternehmen jedes Jahr mehrere Millionen Euro. Neben dem finanziellen Schaden bremsen sie die Unternehmen häufig über Jahre hinweg aus.Effizientes Change Management ist eine Möglichkeit, IT-Projekte von Anfang an in die richtigen Bahnen zu lenken.Hannes Heckner, Gründer und CEO der mobileX AG wird zwei gestandene Projektleiter zu ihren Erfahrungen...
    Online, 02.05.2018 Veranstalter mobileX AG
  • KVD Spotlight Mobile Lösungen 2018

    Sie sind auf der Suche nach einer mobilen Lösung für Ihren Kundenservice? Dann ist das KVD Spotlight Spezial am 15.05.2018 in Essen die optimale Veranstaltung für Sie! Verschaffen Sie sich an einem einzigen Tag einen Überblick über die wichtigsten Hersteller von mobilen Lösungen. Die halbstündigen Round-Table-Vorträge bieten Ihnen die ideale Möglichkeit zum direkten Vergleich der Lösungen.
    Essen, 15.05.2018 Veranstalter KVD
  • IKOM 2018

    Auf der IKOM, dem Karriereforum der TU München präsentiert sich die mobileX als zukünftiger Arbeitgeber Studierenden der Fachrichtung Informatik und verwandter Studiengänge.
    TUM Campus Garching, Fakultät Machinenwesen, 20.06.2018 Veranstalter TU München