mobileX AG feiert 15-jähriges Bestehen

Die mobileX AG, die im November 2000 von Hannes Heckner und Holger Schif in München gegründet wurde, gilt inzwischen als einer der führenden Anbieter für Workforce Management. Über 40 mittelständische Unternehmen und Großkonzerne vertrauen mittlerweile auf die Lösungen der mobileX AG, 20 Prozent davon auch außerhalb der DACH-Region. So sind die beiden Standardprodukte mobileX-Dispatch und mobileX-MIP für Field Service bereits in 27 Ländern weltweit im Einsatz, darunter auch in Japan, China, Indien, USA und Südamerika. In den letzten Monaten konnte das Unternehmen weitere namhafte, internationale Unternehmen unter anderen Boston Scientific, Infraserv Höchst und BHS Corrugated gewinnen. Zum 15. Geburtstag verzeichnet das Unternehmen ein stabiles, zweistelliges Umsatzwachstum.

Um dem steten Wachstum Rechnung zu tragen, hatte die mobileX AG Anfang des Jahres den Vorstand um Matthias Stöcklein und Holger Schif erweitert. Matthias Stöcklein ist seitdem neben seiner bisherigen Rolle als Leiter der Professional Services-Abteilung als Chief Operating Officer den Bereich Human Resources zuständig. Holger Schif leitet als Chief Technology Officer die weitere Entwicklung der Workforce Management-Lösungen der mobileX AG.

Das Team der mobileX AG besteht mittlerweile aus über 60 Mitarbeitern. Die Zufriedenheit der Kollegen mit ihrem Arbeitgeber schlägt sich in der Auszeichnung mit dem kununu Gütesiegel TOP COMPANY durch eine besonders positive kununu-Bewertung nieder. Diese liegt aktuell bei einer Gesamtnote von 4,44 und damit deutlich über der durchschnittlichen Bewertung von Unternehmen aller Branchen bei kununu von 3,15 Punkten sowie über den durchschnittlichen Bewertungen von IT-Unternehmen mit 3,45 Punkten.

Neben glücklichen Mitarbeitern und einer positiven Arbeitsatmosphäre gehören bei der mobileX AG eine hohe Kundenzufriedenheit und langjährige Kundenbeziehung zu den wesentlichen Zielen. Die jährlichen Befragungen bestätigen dem Unternehmen ein kontinuierlich hohes Niveau in der Kundenzufriedenheit. Mit einer Gesamtnote von 1,8 lag diese 2015 gleichauf mit der Kundenbefragung von 2014. Besonders positiv fiel dabei die Beurteilung der Fachkompetenz aus. Mit einer Durchschnittsnote von 1,4 bescheinigen die  Kunden der mobileX AG sehr gutes Know-how im Bereich Workforce Management.

„Für die Zukunft planen wir unser Kundengeschäft weiter international auszubauen. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Lösungen und die individuelle Anpassung an Kundenanforderungen stehen zudem auf unserer Agenda“, erklärt Hannes Hecker, Vorstandsvorsitzender und Gründer der mobileX AG.

• 20. Jahrestagung: MainDays 2019

Unter dem Motto "Smart Maintenance: Grenzen überwinden" findet das diesjährige Jahrestreffen der Instandhaltung in Berlin statt. Auch die Instandhaltung befindet sich momentan in einer Transformation: moderne Technologien wie Data Analytics, Einsatz intelligenter Sensoren, Augmented Reality, KI oder cloud-basierte Portale ermöglichen Anlagenüberwachung in Echtzeit, beschleunigen...
    Berlin, 21.03. - 22.03.2019 Veranstalter T.A. Cook

Am 16. und 17. Oktober 2019 findet im Courtyard by Marriott München City Ost das 6. Treffen der mobileX User Group statt, zu dem wir Sie gerne einladen möchten.Dieses Jahr widmen wir uns dem Motto:"Field Service Management bei der mobileX: simple.smart.connected"