mobileX AG feiert 15-jähriges Bestehen

Die mobileX AG, die im November 2000 von Hannes Heckner und Holger Schif in München gegründet wurde, gilt inzwischen als einer der führenden Anbieter für Workforce Management. Über 40 mittelständische Unternehmen und Großkonzerne vertrauen mittlerweile auf die Lösungen der mobileX AG, 20 Prozent davon auch außerhalb der DACH-Region. So sind die beiden Standardprodukte mobileX-Dispatch und mobileX-MIP für Field Service bereits in 27 Ländern weltweit im Einsatz, darunter auch in Japan, China, Indien, USA und Südamerika. In den letzten Monaten konnte das Unternehmen weitere namhafte, internationale Unternehmen unter anderen Boston Scientific, Infraserv Höchst und BHS Corrugated gewinnen. Zum 15. Geburtstag verzeichnet das Unternehmen ein stabiles, zweistelliges Umsatzwachstum.

Um dem steten Wachstum Rechnung zu tragen, hatte die mobileX AG Anfang des Jahres den Vorstand um Matthias Stöcklein und Holger Schif erweitert. Matthias Stöcklein ist seitdem neben seiner bisherigen Rolle als Leiter der Professional Services-Abteilung als Chief Operating Officer den Bereich Human Resources zuständig. Holger Schif leitet als Chief Technology Officer die weitere Entwicklung der Workforce Management-Lösungen der mobileX AG.

Das Team der mobileX AG besteht mittlerweile aus über 60 Mitarbeitern. Die Zufriedenheit der Kollegen mit ihrem Arbeitgeber schlägt sich in der Auszeichnung mit dem kununu Gütesiegel TOP COMPANY durch eine besonders positive kununu-Bewertung nieder. Diese liegt aktuell bei einer Gesamtnote von 4,44 und damit deutlich über der durchschnittlichen Bewertung von Unternehmen aller Branchen bei kununu von 3,15 Punkten sowie über den durchschnittlichen Bewertungen von IT-Unternehmen mit 3,45 Punkten.

Neben glücklichen Mitarbeitern und einer positiven Arbeitsatmosphäre gehören bei der mobileX AG eine hohe Kundenzufriedenheit und langjährige Kundenbeziehung zu den wesentlichen Zielen. Die jährlichen Befragungen bestätigen dem Unternehmen ein kontinuierlich hohes Niveau in der Kundenzufriedenheit. Mit einer Gesamtnote von 1,8 lag diese 2015 gleichauf mit der Kundenbefragung von 2014. Besonders positiv fiel dabei die Beurteilung der Fachkompetenz aus. Mit einer Durchschnittsnote von 1,4 bescheinigen die  Kunden der mobileX AG sehr gutes Know-how im Bereich Workforce Management.

„Für die Zukunft planen wir unser Kundengeschäft weiter international auszubauen. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Lösungen und die individuelle Anpassung an Kundenanforderungen stehen zudem auf unserer Agenda“, erklärt Hannes Hecker, Vorstandsvorsitzender und Gründer der mobileX AG. 

Weitere Pressemeldungen

Veranstaltungen

  • Die Zukunft des Service

    In einem gemeinsamen Webinar mit der Unternehmensberatung h&z werfen wir einen Blick in Zukunft des Service. Wir diskutieren über die Herausforderungen des Service in der Zukunft und zeigen Ihnen, wer diese bereits gemeistert hat. Wir stellen die 5 Gebote für Service Champions auf und erzählen Ihnen, welche Unternehmen sie bereits erfolgreich umgesetzt haben. 
    Ihr PC, 02.10.2018 Veranstalter mobileX
  • 5. Treffen der mobileX User Group

    Am 17. und 18. Oktober 2018 findet im Courtyard by Marriott München City Ost das 5. Treffen der mobileX User Group statt, zu dem wir Sie gerne einladen möchten. Dieses Jahr widmen wir uns dem Thema "Die Zukunft des Service". Dazu haben wir spannende Vorträge von Fachexperten und Use Cases unserer Kunden für Sie im Programm. Die User Group dient zudem als Plattform zum Erfahrungsaustausch unter ...
    München, 17.10. - 18.10.2018 Veranstalter mobileX AG
  • HOKO - HOCHSCHULKONTAKTMESSE 2018

    Auf der HOKO - Hochschulkontaktmesse in München, einem der größten Recruiting-Events in Deutschland präsentiert sich die mobileX als zukünftiger Arbeitgeber Studierenden der Fachrichtung Informatik und verwandter Studiengänge.
    Hochschule München, R-Gebäude , 06.11.2018 Veranstalter Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure – Hochschulgruppe München e. V.