mobileX AG auf der E-world energy & water 2019

München, 4. Dezember 2018. Die mobileX AG wird vom 5. bis zum 7. Februar auf der E-world energy & water am Stand 1-130 in Halle 1 ihre Field Service Management-Lösungen für Versorger präsentieren. Mit mobileX-CrossMIP, mobileX-MIP for Field Service und mobileX-Dispatch bietet die mobileX AG eine breite Palette an Lösungen für die Einsatzplanung in der Instandhaltung und im Zählerwesen und für die mobile Auftragsbearbeitung in der Instandhaltung an. Am Stand der mobileX AG können sich Interessenten in einer Live-Demo die Funktionalität der Dispositions- und mobilen Lösungen zeigen lassen.

Überprüfung einer Solaranlage

Mit den beiden mobilen Lösungen mobileX-CrossMIP und mobileX-MIP for Field Service können Monteure in der Instandhaltung ihre Aufträge auf beliebigen mobilen Endgeräten erhalten und bearbeiten. Egal ob, Smartphone, Tablet oder Laptop - Windows, iOS oder Android - auch die parallele Nutzung der beiden Lösungen auf mehreren Plattformen ist möglich. So hat der Monteur zum Beispiel die Möglichkeit, sein Smartphone für die Navigation bei der Anfahrt, schnelle Statuswechsel oder einen Anruf beim Kunden direkt aus dem Auftrag zu nutzen. Auch Fotos kann er direkt aus der Anwendung vor Ort aufnehmen, bearbeiten und am Auftrag ablegen. Für ausführlichere Berichte oder zum Anschluss an eine Anlage kann der Monteur jederzeit auf die Laptop-Version mit mobileX-MIP for Field Service wechseln. Die erfassten Dokumente und Rückmeldungen werden zwischen den Geräten synchronisiert und stehen somit auf beiden Plattformen zur Verfügung. Um Messwerte oder Anlagenzustände in Form von Checklisten oder Formularen zu erfassen, können Monteure das Zusatzmodul Dynamische Formulare verwenden.

Die Einsätze der Monteure in der Instandhaltung lassen sich mit mobileX-Dispatch perfekt planen. Die grafische Dispositionslösung bietet dem Meister oder Disponenten alle Informationen über die Verfügbarkeit und den aktuellen Status auf einen Blick im Gantt-Diagramm oder auf der Karte. Dabei behält der Disponent den aktuellen Fortschritt immer im Blick und kann bei Ausfällen sofort steuernd eingreifen, Tagestouren um- oder Störungseinsätze hinzuplanen oder fremdvergeben.

Auch die Planungs- und Steuerungsprozesse im Bereich Zählerwesen mit SAP® IS-U  lassen sich mit mobileX-Dispatch digitalisieren und optimieren. Während der Aufwand dadurch für die Einsatzplanung spürbar zurückgeht, verbessert sich die Auslastung der internen und externen Zählermonteure. Zudem kann mobileX-Dispatch Versorgungsunternehmen bei der Planung des Rollouts der neuen intelligenten Messsysteme unterstützen.

• 9. Panasonic IT Solutions Forum 2020

Am 04.02.2020 findet in der Classic Remise Düsseldorf das 9. Panasonic IT Solutions Forum 2020 statt, zu dem wir Sie herzlich einladen.Zu der Veranstaltung werden Teilnehmer aus dem technischer Service, der Instandhaltung sowie aus den Branchen Versorgung und Logistik erwartet. Im Fokus steht neben der Hardware besonders die Prozessoptimierung.
    Düsseldorf, 04.02.2020 Veranstalter Panasonic
  • maintenance 2020 - Leitmesse für industrielle Instandhaltung

Vom 12. bis 13. Februar findet in Dortmund die maintenance 2020 statt. Wir würden uns freuen, Sie auf dieser Leitmesse für industrielle Instandhaltung zu begrüßen.
    Dortmund, 12.02. - 13.02.2020 Veranstalter Messe Dortmund
  • E-world energy & water 2020

Vom 11. - 13. Februar findet in Essen die E-world energy & water 2020 statt - Europas Leitmesse für die Energie- und Wasserwirtschaft und der zentrale Treffpunkt für Entscheider.Die Themenschwerpunkte der Messe im nächsten Jahr sind:Smart CityClimate SolutionsBesuchen Sie unseren Messestand in Halle 1 Stand 1-130. Gerne zeigen wir Ihnen...
    Essen, 11.02. - 13.02.2020 Veranstalter Messe Essen