BHS Corrugated entscheidet sich für die mobileX AG

München, 8. April 2015. Die mobileX AG hat die BHS Corrugated als neuen Kunden für ihre Softwarelösung mobileX-Dispatch zur zentralen Einsatzplanung ihrer weltweiten Servicetechniker gewonnen. BHS Corrugated ist der weltweit größte Produzent und Anbieter von Wellpappenanlagen, Riffelwalzen und Servicelösungen. Die Einführung von mobileX-Dispatch soll die Planung und Steuerung von Inbetriebnahmen sowie von Wartungen und Serviceeinsätzen bei dem international expandierenden Unternehmen noch weiter optimieren und die Effizienz steigern.

Bisher planten Disponenten die Einsätze der über 350 Servicetechniker in 22 Ländern ohne spezielles Planungsprogramm. Dabei handelt es sich sowohl um Inbetriebnahmen als auch um Wartungs- und Serviceeinsätze, die die Planung von Technikern und Tagen erfordern. In der ersten Projektphase ist die Einführung von mobileX-Dispatch für die Disponenten in Deutschland geplant. Dabei erstellen sie die Aufträge und Ressourcen, um sie dann mit mobileX-Dispatch zu planen. Die Implementierung von mobileX-Dispatch hat bereits begonnen. Der Produktivstart ist für Frühjahr 2015 geplant. Im nächsten Schritt soll die Lösung auch auf die Disponenten in den anderen Ländern ausgeweitet werden. Für die Zukunft ist geplant, die Servicetechniker über die mobile Lösung mobileX-MIP for Field Service anzubinden. Damit können sie ihre Rückmeldungen unterwegs ausfüllen und anschließend direkt an SAP CS übermitteln.

"Durch die Expansion unserer Geschäftsaktivitäten ist eine weltweite Verfügbarkeitsübersicht von Ressourcen und Qualifikationen für die Planung von Serviceeinsätzen und Inbetriebnahmen immens wichtig. Diese ist mit den aktuellen Werkzeugen nicht mehr effizient abzubilden", erklärt Erwin Rast, Projektleiter bei der BHS Corrugated, Maschinen- und Anlagenbau GmbH. "Von der Einführung von mobileX-Dispatch erwarten wir uns mehr Transparenz in der Planung und eine Steigerung der Effizienz."

Hannes Heckner, Vorstand und Gründer der mobileX AG: "Wir sind stolz darauf, dass wir BHS Corrugated von mobileX-Dispatch überzeugen konnten. Wir freuen uns darauf, das Unternehmen mit unseren Lösungen unterstützen zu können."

Bildmaterial zum Download

• Scheitern verboten - Change Management in IT-Projekten

Gescheiterte IT-Projekte kosten Deutsche Unternehmen jedes Jahr mehrere Millionen Euro. Neben dem finanziellen Schaden bremsen sie die Unternehmen häufig über Jahre hinweg aus.Effizientes Change Management ist eine Möglichkeit, IT-Projekte von Anfang an in die richtigen Bahnen zu lenken.Hannes Heckner, Gründer und CEO der mobileX AG wird zwei gestandene Projektleiter zu ihren Erfahrungen...
    Online, 02.05.2018 Veranstalter mobileX AG
  • KVD Spotlight Mobile Lösungen 2018

Sie sind auf der Suche nach einer mobilen Lösung für Ihren Kundenservice? Dann ist das KVD Spotlight Spezial am 15.05.2018 in Essen die optimale Veranstaltung für Sie! Verschaffen Sie sich an einem einzigen Tag einen Überblick über die wichtigsten Hersteller von mobilen Lösungen. Die halbstündigen Round-Table-Vorträge bieten Ihnen die ideale Möglichkeit zum direkten Vergleich der Lösungen.
    Essen, 15.05.2018 Veranstalter KVD
  • IKOM 2018

Auf der IKOM, dem Karriereforum der TU München präsentiert sich die mobileX als zukünftiger Arbeitgeber Studierenden der Fachrichtung Informatik und verwandter Studiengänge.
    TUM Campus Garching, Fakultät Machinenwesen, 20.06.2018 Veranstalter TU München