Skip to main content
mobileX AG
mobileX AG
mobileX AG | Mobile Lösungen und Field Service Management für Kundenservice und Instandhaltung
  • Home
  • Unternehmen
    • Unternehmen
    • Management
    • Partnernetzwerk
    • Jobs
  • Ratgeber
  • Produkte
    • Einsatzplanung
    • Mobile Lösungen
    • Erweiterungen
    • Schnittstellen
    • Anpassbarkeit
    • Partnerintegrationen
  • Branchen
    • Versorger
    • Maschinen- und Anlagenbau
    • Medizintechnik
    • Facility Management
    • IT + Telekommunikation
    • Sonstige
  • Services
    • Consulting
    • Anpassung und Integration
    • Training
    • Betrieb und Support
  • Kunden
  • Aktuelles
    • Veranstaltungen / Webinare
    • Newsletter
    • Presse
    • Bildmaterial
    • Hintergrundmaterial
    • Blog
    • User Group
  • Kontakt
  • Deutsch

Whitepaper: Mobile Lösungen für Servicetechniker und Monteure

Kostenlose Whitepaper beschreiben die Nutzenszenarien einer mobilen Software im Kundenservice und in der Instandhaltung und geben einen kurzen Überblick hinsichtlich...

Whitepaper herunterladen

Whitepaper: Mobile Lösungen für Servicetechniker und Monteure

Die Vorteile einer mobilen Software für den technischen Außendienst oder die Instandhaltung reichen weit über den bloßen Ersatz von Papier hinaus. Unternehmen können damit Medienbrüche reduzieren, die manuelle Nacharbeit im Backoffice sowie Stornierungen von Fehlbuchungen in SAP verringern, die Qualität der Daten erhöhen, die Auslastung des Außendienstes erhöhen und die Fakturazyklen verkürzen. Oberstes Ziel ist dabei natürlich, die Zufriedenheit der Kunden zu verbessern und die Service- oder Instandhaltungsabläufe abteilungsübergreifend zu harmonisieren.

Servicetechniker mit Waschmaschine

Servicetechniker mit mobiler Lösung 

Nutzenszenarien und Features mobiler Lösungen

Um die Nutzenszenarien einer mobilen Software im Kundenservice und in der Instandhaltung zu beschreiben und einen kurzen Überblick hinsichtlich der aktuellen Funktionen der mobilen Lösungen mobileX-MIP for Field Service und mobileX-CrossMIP zu liefern, haben wir zwei Whitepaper entwickelt.

Zwei Whitepaper für Kundenservice und Instandhaltung

Die Version Mobile Lösungen für den Kundenservice richtet sich an Unternehmen aus dem Maschinenbau, der Medizintechnik, dem Facility Management, aus der IT- und Telekommunikationsbranche oder anderen Branchen mit einem technischen Kundenservice.

Servicebericht mit Unterschrift auf iPhone

Servicebericht mit Unterschrift auf iPhone

Für eine zeitnahe und korrekte Abrechnung der Dienstleistungen mit dem Kunden spielen Serviceberichte eine wichtige Rolle. Mit einer mobilen Lösung können Servicetechniker diese vor Ort auf ihrem Laptop, Tablet oder Smartphone mit Zeiten, Materialverbrauch und Kundenunterschrift erstellen. Der Kunde erhält den Bericht als PDF-Dokument per Mail, der Innendienst kann damit innerhalb kürzester Zeit die Servicekosten fakturieren. 

Dieses Whitepaper ist auch auf Englisch erhältlich.

Die Version Mobile Lösungen für die Instandhaltung wendet sich an Energieversorgungsunternehmen und Stadtwerke, die ihre Monteure für den Bau und die Instandhaltung ihrer Netze mit einer mobilen Lösung ausstatten möchten.

Download Whitepaper Mobile Lösungen

Verfasst am 26.10.2017
Zurück zum Newsletter

Weitere Newsletter-Artikel, die Sie interessieren könnten

  • Integration

    Integration der mobileX-Lösungen in SAP-Umgebungen

    Technisches Whitepaper beschreibt die mobileX-Mobile Integration Platform und die Backend-Integration in SAP
    Mehr erfahren
  • Mobile Auftragsabwicklung in Service und Instandhaltung

    Die mobile Auftragsabwicklung ist ein wesentlicher Bestandteil der Service- und Instandhaltungsprozesse von Unternehmen.
    Mehr erfahren
  • Software für Field Service Management

    mobileX: Die 7 Todsünden bei der Tourenplanung im technischen Kundendienst

    Die mobileX AG hat eine Liste mit sieben Todsünden erstellt, die Unternehmen bei der Tourenplanung ihres technischen Kundendiensts auf jeden Fall vermeiden sollten.
    Mehr erfahren
  • Unternehmensfilm_der_mobilexag

    Unternehmensfilm: Einfach besserer Service mit mobileX

    Was brauchen Unternehmen in Service und Instandhaltung, um erfolgreich zu sein? Wie reagieren sie schnell auf Unerwartetes und bleiben trotzdem in der Spur? Wie setzen sie ihre Ressourcen effizient ein? Antworten auf diese Fragen gibt unser neuer Unternehmensfilm The Challenge.
    Mehr erfahren
  • Weitere Artikel laden
  • Produkte
    • Einsatzplanung
    • Mobile Lösungen
    • Erweiterungen
    • Schnittstellen
    • Partnerintegrationen
  • Branchen
    • Versorger
    • Maschinen- und Anlagenbau
    • Medizintechnik
    • Facility Management
    • IT + Telekommunikation
    • Sonstige
  • Über uns
    • Anfahrt
    • Unternehmen
    • Management
    • Karriere
    • Partner
    • Datenschutz
    • Impressum
  • Aktuelles
    • Veranstaltungen / Webinare
    • Newsletter
    • Presse
    • Hintergrundmaterial
    • Blog

Folgen Sie uns auf Facebook    Verknüpfen Sie sich mit mobileX auf Xing    Folgen Sie mobileX auf YouTube    Verknüpfen Sie sich mit mobileX auf LinkedIn

Als Spezialist für mobile Lösungen und Field Service Management Software unterstützt die mobileX AG seit 2000 ihre Kunden mit umfassendem Branchen Know-how sowie stabilen und praxisorientierten Lösungen. Die beiden Standardprodukte mobileX-MIP und mobileX-Dispatch verfügen über eine von SAP zertifizierte Schnittstelle. Sie tragen zu einer nachhaltigen Prozessoptimierung des technischen Außendiensts und der Einsatzplanung bei.

Die Produkte der mobileX AG lassen sich an verschiedene Backendsysteme wie SAP ERP, Microsoft AX, Maximo und viele mehr anbinden. Zu den Kunden der mobileX AG zählen Unternehmen aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Energieversorgung, Facility Manage­ment sowie Medizintechnik und Telekommunikation wie Kärcher, Melitta, ThyssenKrupp Aufzüge, MVV Energie, Strabag PFS, Mainova, Netz Leipzig, BWT, ENSO und viele weitere. 

mobileX AG © 2018 Alle Rechte vorbehalten | Datenschutzerklärung

Up

Für den Newsletter anmelden

Mit dem Newsletter der mobileX AG bleiben Sie immer auf dem aktellen Stand...