Mobile Lösungen und Field Service Management im technischen Außendienst

Durch Field Service Management Software und mobile Lösungen erzielen Unternehmen einen wichtigen Vorsprung bei Servicekosten und Kundenzufriedenheit. Mit einem Tool zur Einsatzplanung erhöhen sie zudem die Transparenz ihrer Serviceprozesse und verbessern die Auslastung ihrer Servicetechniker. Eine mobile Lösung optimiert die Datenqualität von Rückmeldungen und Formularen und beschleunigt damit nachgelagerte Fakturaprozesse.

Mobile Lösungen und Field Service Management im technischen Außendienst

  • Einsatzplanung im technischen Außendienst

    mobileX-Dispatch optimiert den Ressourceneinsatz im technischen Außendienst. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um den Technikereinsatz, die Werkzeug- oder Fahrzeugplanung handelt. Einsätze lassen sich manuell, halbautomatisch oder vollautomatisch planen und überwachen. Zu den Features gehören:
    • Manuelle bis vollautomatische Planung
    • Integrierte Kartendarstellung (optional)
    • Terminfindung mit dem Kunden
    • Skillmatching
    • Tourenoptimierung
    • Techniker-, Fahrzeug-, Werkzeugplanung
  • Mobile Lösung für den technischen Außendienst

    Mobile Lösung für den technischen Außendienst

    mobileX-MIP for Field Service versorgt die Servicetechniker on- und offline mit allen notwendigen Einsatzinformationen. Zahlreiche Funktionen unterstützen den mobilen Anwender vor Ort:
    • Berichte mit Unterschrift
    • Automatische Auftragsversorgung
    • Auftragshistorie
    • Materiallogistik
    • Checklisten und Formulare
    • Navigation zum Kunden