Mobile Lösungen und Field Service Management für IT und Telekommunikation

Eine verlässliche Verfügbarkeit der Infrastruktur und Dienste sowie eine hohe Kundenzufriedenheit prägen den Service im Bereich IT und Telekommunikation. Dabei gilt es, die Wirtschaftlichkeit der Serviceeinsätze auf der einen Seite sowie schnelle Reaktionszeiten und kurze Zeitfenster für Kunden unter einen Hut zu bringen. 
 
Field Service Management unterstützt Disponenten bei der effizienten Einsatzplanung von Aufträgen im Netzbetrieb und Kundenservice. Dabei können auch Subunternehmer integriert werden, um Lastspitzen sowie regionale und saisonale Schwankungen abzufangen. 

Field Service Management für IT und Telekommunikation

  • Einsatzplanung für die IT- und Telekommunikationsbranche

    Einsatzplanung für die IT- und Telekommunikationsbranche

    Im Bereich Telekommunikation und IT bietet mobileX-Dispatch nicht nur die Möglichkeit Serviceeinsätze zu planen, sondern auch Touren automatisch zu optimieren. mobileX-Dispatch unterstützt den Disponenten bei der Einhaltung von SLAs (Service Level Agreements) mit Hilfe intelligenter Warnmeldungen. Wichtige Features sind:
    • Tourenoptimierung
    • Manuelle bis vollautomatische Planung
    • Systemmeldungen / Alarmmonitor
    • Terminfindung
    • Skillmatching
    • Integration Subunternehmer
  • Mobile Lösung für Techniker in der IT- Telekommunikationsbranche

    Mobile Lösung für Techniker in der IT- Telekommunikationsbranche

    mobileX-MIP versorgt die Techniker im Bereich Telekommunikation und IT stets mit aktuellen Einsatz- und komplexen Kunden- und Anlageninformationen. Auch die Integration von Drittsystemen und Subunternehmern gelingt dank offener Systemarchitektur mühelos. Zu den Features gehören:
    • Automatische Auftragsversorgung
    • Ein- und Ausbau von Equipment
    • Servicebericht mit Kundenunterschrift
    • Komplexe Anlageninformationen
    • Tagesgeschäft und Inbetriebnahmen
    • Intelligente Materiallogistik