Skip to main content
mobileX AG
mobileX AG
mobileX AG | Mobile Lösungen und Field Service Management für Kundenservice und Instandhaltung
  • Home
  • Unternehmen
    • Unternehmen
    • Management
    • Partnernetzwerk
    • Jobs
  • Ratgeber
  • Produkte
    • Einsatzplanung
    • Mobile Lösungen
    • Erweiterungen
    • Schnittstellen
    • Anpassbarkeit
    • Partnerintegrationen
  • Branchen
    • Versorger
    • Maschinen- und Anlagenbau
    • Medizintechnik
    • Facility Management
    • IT + Telekommunikation
    • Sonstige
  • Services
    • Consulting
    • Anpassung und Integration
    • Training
    • Betrieb und Support
  • Kunden
  • Aktuelles
    • Veranstaltungen / Webinare
    • Newsletter
    • Presse
    • Bildmaterial
    • Hintergrundmaterial
    • Blog
    • User Group
  • Kontakt
  • Deutsch

Preview: Neue Service-App für die Hosentasche

Multiplattform-Lösung für iOS und Android ab Ende Juli verfügbar

Mehr erfahren

Preview: Neue Service-App für die Hosentasche

Multiplattform-Lösung für iOS und Android ab Ende Juli verfügbar

Mehr erfahren

mobileX AG und Docware vereinbaren Technologiepartnerschaft

Ansicht eines Ersatzteils im Parts Publisher Katalog. Das ausgewählte Ersatzteil kann direkt nach mobileX-MIP for Field Service übergeben werden.

Die mobileX AG und die Docware GmbH haben eine Partnerschaft geschlossen, um die mobile Lösung mobileX-MIP for Field Service mit einer Software für Ersatzteilkataloge als optionalem Modul zu erweitern. Docware ist der führende Anbieter von interaktiven Ersatzteilkatalog- und Service-Informationssystemen. Durch die Integration von PARTS-PUBLISHER, der modularen Lösung für den After-Sales-Service, in mobileX-MIP for Field Service, erhalten Servicetechniker im Außendienst direkten Zugriff auf Ersatzteil-, Service- und Produktdaten und können den Serviceprozess so optimieren. Als erster gemeinsamer Kunde nutzt Winterhalter Gastronom den PARTS-PUBLISHER in mobileX-MIP for Field Service bereits zur Bestellung von Ersatzteilen und zur Erstellung von Kostenvoranschlägen.

mobileX-MIP for Field Service ist eine mobile Lösung, die die komplette Abwicklung des Serviceeinsatzes von der Beauftragung bis zum fertigen Servicebericht abdeckt. Durch die Integration von PARTS-PUBLISHER in mobileX-MIP for Field Service können die Techniker mit ihrem mobilen Endgerät beim Kunden auf Stücklisten, Explosionszeichnungen, Fotos, 3D-Modelle, Schaltpläne, Preise, beschreibende Dokumentationen wie Handbücher aus verschiedenen Datenquellen (ERP, PLM, CMS, DMS, CAD-System) zugreifen. So können sie sich über bestimmte Geräte oder ganze Baugruppen informieren, Bestellungen anlegen oder auch Kostenvoranschläge für Ersatzteile vor Ort beim Kunden erstellen. Für eine monatliche oder jährliche Wartung von Maschinen sind im Ersatzteilkatalog bereits alle benötigten Wartungskits hinterlegt, so dass sie der Techniker nicht mehr einzeln zusammensuchen muss.

Die Kombination aus mobiler Anbindung der Servicetechniker über mobileX-MIP for Field Service mit der Ersatzteilkatalog-Software PARTS-PUBLISHER beschleunigt die Bestellabwicklung, verringert die Ausfallzeiten von Anlagen, bietet eine höhere Kundenzufriedenheit und Qualität und optimiert den gesamten Serviceprozess. 

Verfasst am 30.06.2016
Zurück zum Newsletter

Weitere Newsletter-Artikel, die Sie interessieren könnten

  • Release 6.0 SP 3 der mobileX Field Service Management-Suite verfügbar

    Die mobileX hat das Release 6.0 SP 3 der Field Service Management-Suite veröffentlicht. Die neue Version umfasst alle Komponenten: den mobileX-MIP Server, mobileX-CrossMIP, mobile-MIP for Field Service und mobileX-Dispatch. 
    Mehr erfahren
  • Arburg optimiert Kundenservice mit mobileX

    ARBURG digitalisiert weltweite Serviceprozesse mit mobileX

    Optimierter Kundenservice dank Field Service Management 
    Mehr erfahren
  • Washtec setzt auf Workforce Management der mobileX AG

    Workforce Management sorgt für saubere Autos auf europäischen Straßen

    Europaweite Umstellung auf zeitgemäße Workforce Management-Lösung 
    Mehr erfahren
  • Maschinenfabrik Reinhausen standardisiert weltweit auf mobile Servicelösung von mobileX

    Digitalisierung des Serviceprozesses soll Produktivität und Qualität steigern
    Mehr erfahren
  • Weitere Artikel laden
  • Produkte
    • Einsatzplanung
    • Mobile Lösungen
    • Erweiterungen
    • Schnittstellen
    • Partnerintegrationen
  • Branchen
    • Versorger
    • Maschinen- und Anlagenbau
    • Medizintechnik
    • Facility Management
    • IT + Telekommunikation
    • Sonstige
  • Über uns
    • Anfahrt
    • Unternehmen
    • Management
    • Karriere
    • Partner
    • Datenschutz
    • Impressum
  • Aktuelles
    • Veranstaltungen / Webinare
    • Newsletter
    • Presse
    • Hintergrundmaterial
    • Blog

Folgen Sie uns auf Facebook    Verknüpfen Sie sich mit mobileX auf Xing    Folgen Sie mobileX auf YouTube    Verknüpfen Sie sich mit mobileX auf LinkedIn

Als Spezialist für mobile Lösungen und Field Service Management Software unterstützt die mobileX AG seit 2000 ihre Kunden mit umfassendem Branchen Know-how sowie stabilen und praxisorientierten Lösungen. Die beiden Standardprodukte mobileX-MIP und mobileX-Dispatch verfügen über eine von SAP zertifizierte Schnittstelle. Sie tragen zu einer nachhaltigen Prozessoptimierung des technischen Außendiensts und der Einsatzplanung bei.

Die Produkte der mobileX AG lassen sich an verschiedene Backendsysteme wie SAP ERP, Microsoft AX, Maximo und viele mehr anbinden. Zu den Kunden der mobileX AG zählen Unternehmen aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Energieversorgung, Facility Manage­ment sowie Medizintechnik und Telekommunikation wie Kärcher, Melitta, ThyssenKrupp Aufzüge, MVV Energie, Strabag PFS, Mainova, Netz Leipzig, BWT, ENSO und viele weitere. 

mobileX AG © 2018 Alle Rechte vorbehalten | Datenschutzerklärung

Up

Für den Newsletter anmelden

Mit dem Newsletter der mobileX AG bleiben Sie immer auf dem aktellen Stand...