Mobile Lösungen für Kundenservice und Instandhaltung

mobileX-MIP for Field Service ist eine mobile Software-Lösung für Servicetechniker im Außendienst. Mitarbeiter erhalten darüber ihre Aufträge unterwegs auf ihrem mobilen Endgerät. Sie können auf Auftragsdaten in Backend-Systemen zugreifen, ihre Serviceberichte oder Formulare vor Ort erstellen und zur weiteren Bearbeitung in die Zentrale übermitteln. mobileX-MIP for Field Service eignet sich für Unternehmen ab 50 Technikern.

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    Steigerung der Produktivität

    Durch den mobilen Zugriff auf die Kundenhistorie, Objektdaten und die Materiallogistik lassen sich Rückfragen per Telefon und Zweitanfahrten vermeiden. 

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    Optimierte Datenqualität

    Die Validierung von Texten bei der Dateneingabe vor Ort sowie die Vermeidung von Medienbrüchen durch die direkte Übertragung in Backend-Systeme tragen zu einer wesentlich höheren Qualität von Serviceberichten, Rückmeldungen und Formularen bei.

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    Höhere Kundenzufriedenheit

    Schnellere Reaktionszeiten, kurze Zeitfenster für Einsätze und höhere Termintreue steigern die Servicequalität und erhöhen damit auch die Kundenzufriedenheit.

mobileX-MIP / CrossMIP

  • Maschinen- und Anlagenbau

    Die Servicetechniker im Bereich Maschinen- und Anlagenbau erfassen mit mobileX-MIP for Field Service ihren Servicebericht mit Kundenunterschrift.
  • Werksinstandhaltung

    mobileX-MIP for Field Service versorgt den Monteur in der Werksinstandhaltung mit allen notwendigen Informationen für klassische Instandhaltungstätigkeiten. Über eine übersichtliche und intuitive Benutzeroberfläche kann er Aufträge digital bearbeiten und Rückmeldungen erstellen.
  • mobileX-CrossMIP

    mobileX-CrossMIP ist die mobile Multiplattform-Lösung für iOS und Android Smartphones und Tablets. Die schlanke Anwendung ermöglicht mobilen Technikern im Service oder in der Instandhaltung eine einfache und schnelle Bearbeitung der wichtigsten Tätigkeiten auf ihrem Endgerät. Durch die volle Offline-Fähigkeit hat der Anwender jeder Zeit Zugriff auf alle notwendigen Daten.
  • Versorger (Netzbetrieb)

    Unternehmen der Versorgungsbranche nutzen mobileX-MIP for Field Service im Bereich der Instandhaltung des Netzbetriebs zur mobilen Beauftragung und Rückmeldung. 
  • Mobile Lösung im Zählerwesen bei Versorgern

    Versorger (Zählerwesen)

    Monteure und Ableser nutzen mobileX-MIP for Metering für die mobilen Prozesse im Bereich Zählerwesen. Neben SAP IS-U lassen sich auch andere Backoffice Systeme anbinden.
  • Mobile Lösung für Unternehmen in der Medizintechnik mit SAP

    Medizintechnik

    Medizintechniker nutzen mobileX-MIP for Field Service zur mobilen Erfassung ihres Serviceberichts. Darüber hinaus legen sie vor Ort neue Aufträge an und erfassen hierzu ihre erbrachten Leistungen.
  • Mobile Lösung für Unternehmen im Facility Management mit SAP

    Facility Management

    Die Servicetechniker erfassen mit mobileX-MIP for Field Service ihren Servicebericht. Ferner nutzen sie die Funktionen für Checklisten sowie Objektlisten, um "Massenrückmeldungen" (zum Beispiel die Überprüfung von Rauchmeldern) effizient durchzuführen.
  • IT / Telekommunikation

    mobileX-MIP for Field Service bietet - nicht nur Technikern aus dem Bereich Telekommunikation / IT - den Offline-Zugriff auf komplexe Anlagenstrukturen vor Ort. 
  • Sonstige

    mobileX-MIP for Field Service erfüllt von der einfachen Zeiterfassung bis zu komplexen mobilen Serviceanwendungen alle Anforderungen.