mobileX-Connect 2020

Das mobileX Anwendertreffen 2020 als Online-Event

Am 28. und 29. Oktober 2020 findet die mobileX-Connect 2020 statt. Aufgrund der aktuellen Situation und um Ihnen Planungssicherheit für Ihre Teilnahme zu geben, haben wir uns entschieden, die Veranstaltung dieses Jahr als reines Online-Event durchzuführen. 

Die mobileX-Connect dient als Plattform zum Erfahrungsaustausch unter Anwendern und gibt Ihnen die Möglichkeit zur Einflussnahme auf die Produktentwicklung. Auch in diesem neuen, digitalen Format werden wir Ihnen Gelegenheit geben, sich mit anderen Anwendern und Vertretern der mobileX in verschiedenen Channels auszutauschen. 

Dieses Jahr steht die mobileX-Connect unter dem Motto:

„20 Jahre Field Service Management mit mobileX – auf die nächsten 20 Jahre!“

Unser Programm für Sie

Auch dieses Jahr haben wir für Sie wieder eine spannende Agenda zusammengestellt. Sie finden darin Vorträge von Anwendern, die über den Einsatz von unseren Lösungen in ihren Unternehmen berichten. Natürlich geben wir Ihnen wieder Einblicke in unsere aktuelle Produktentwicklung und einen Ausblick auf unsere Roadmap 2021. Gemäß unserem diesjährigen Motto "20 Jahre mobileX - auf die nächsten 20 Jahre" werfen wir auch einen Blick zurück auf die Anfänge der mobileX und orakeln, wie die Zukunft der mobileX in 20 Jahren sein wird. 

Außerdem konnten wir dieses Jahr den VDMA-Vertreter Thomas Riegler und den Instandhaltungs-Experten Professor Dr. Lennart Brumby von der DHBW Mannheim für uns gewinnen. 

 

Direkt zur Anmeldung

Werfen Sie einen Blick auf unsere Agenda:

Agenda Tag 1

 
 

Begrüßung durch den Vorstand der mobileX

Hannes Heckner, Matthias Stöcklein, Holger Schif
9:30 - 10:00 Uhr

 
 
 

Was die Instandhaltung vom Service lernen kann - und vice versa

  • Das Ecossystem Instandhaltung
  • Stärken und Schwächen von Service und Instandhaltung
  • Gestärkt aus der Corona-Zeit

Prof. Dr. Lennart Brumby, Duale Hochschule Baden-Württemberg
10:00 – 11:00 Uhr

 
 
 

Service at its best: Digitalisierung der Serviceprozesse bei WAREMA

  • Terminvereinbarung: Slotsuche für mehrere Techniker
  • Effizientere Auftragsbearbeitung mit Pooldisposition
  • Optimierte Materialprozesse mit Ampellogik

Lukas Geiger, WAREMA Renkhoff SE
11:15 – 12:15 Uhr

 
 
 

Pause mit Networking in verschiedenen Themen-Channels

12:15 – 13:15 Uhr

 
 
 

Wissensmanagement im Maschinen- und Anlagenbau: Wo geht die Reise hin?

  • Demographischer Wandel erfordert Wissenstransfer
  • Einsatz von Augmented Reality
  • Aktueller Fortschritt und Ausblick

Thomas Riegler, VDMA
13:15 – 14:15 Uhr

 
 
 

Vorstellung Release 9.0 & Servicepacks + Roadmap 2021 

  • Funktionsumfang des Release 9.0
  • Schwerpunkt der aktuellen Entwicklung
  • Ausblick auf die Roadmap 2021

Holger Schif, Stephanie Preischl, mobileX AG
14:30 – 16:00 Uhr

 
 
 

Networking in verschiedenen Themen-Channels

16:00 – 17:00 Uhr

 

Zeit zum Networking

Auch als Online-Format bietet Ihnen die mobileX-Connect Möglichkeiten zum Austausch mit anderen Anwendern oder Vertretern der mobileX. Nutzen Sie dazu unsere Themen-Channels und erfahren Sie zum Beispiel, welche Use Cases bei anderen Unternehmen besonders erfolgreich sind. Sprechen Sie mit unseren Kollegen über Ihre Planungen oder Erfahrungen. Nehmen Sie sich Zeit für einen Plausch mit alten und neuen Kontakten!

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen - auch virtuell!

Agenda Tag 2

 
 

Release 9.0 im Detail

Interaktiver Workshop zum Release 9.0

Holger Schif, Stephanie Preischl, mobileX AG
09:00 - 10:00 Uhr

 
 
 

Optimierung der globalen Rückmeldeprozesse bei Uhlmann Pac-Systeme

  • Effizienzsteigerung durch Einsatz des mobileX-Freigabemonitors
  • Verkürzung von Fakturazyklen
  • Digitalisierung von Checklisten und mehrsprachigen Serviceberichten

Kai Kathan, Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG
10:15 – 11:15 Uhr

 
 
 

Der Optimizer - Tourenoptimierung via Schnittstelle

  • Automatisierte Planung optimaler Touren anhand von Skills und Auslastungen
  • Optimierte Verteilung von Vorgängen auf Ressourcen
  • Bewertung der Planung anhand Kosten 

Stephanie Preischl, Peter Rank, mobileX AG
11:30 – 12:30 Uhr

 
 
 

Verabschiedung durch den Vorstand der mobileX 

Hannes Heckner, Mathias Stöcklein, Holger Schif
12:30 –12:45 Uhr

 
 
 

Networking in verschiedenen Themen-Channels

12:45 – 13:30 Uhr

 

Alle wichtigen Infos auf einen Blick

Datum: 28.10. - 29.10.2020 Ansprechpartnerin
Zeit: 09:00 - 17:00 Uhr Tanja Losert
Ort: Online-Event Marketing Specialist
Termin als ICS herunterladen +49 89 54 24 33 - 262

Warum Sie teilnehmen sollten

Einblick in die Produktstrategie der mobileX

Lernen Sie unser aktuelles Release und unsere Roadmap für 2021 kennen!
 

Wissensvermittlung

Sprechen Sie mit anderen Anwendern und erfahren Sie mehr über Field Service Management-Strategien und Best Practices.
 

Austausch mit unseren Experten

Stellen Sie Ihre individuellen Fragen an die Kollegen der mobileX und profitieren Sie von unserer 20-jährigen Erfahrung.

Flexibel & unkompliziert

Lehnen Sie sich entspannt zurück und nehmen Sie von Ihrem PC aus teil. Ortsunabhängig und ganz ohne Anfahrtszeiten.

Anwendertreffen 2019