Mobile Lösungen für Kundenservice und Instandhaltung

mobileX-MIP for Field Service und mobileX-CrossMIP sind mobile Lösungen für Servicetechniker im Außendienst. Mitarbeiter erhalten darüber ihre Aufträge unterwegs auf ihrem mobilen Endgerät. Sie können auf Auftragsdaten in Backend-Systemen zugreifen, ihre Serviceberichte oder Formulare vor Ort erstellen und zur weiteren Bearbeitung in die Zentrale übermitteln. mobileX-CrossMIP ist eine Service-App, mit der Techniker ihre Aufträge auf ihrem Smartphone oder Tablet einfach und schnell berarbeiten können. Beide mobile Lösungen eignen sich für Unternehmen unterschiedlicher Branchen ab 50 Technikern und sind On-Premise oder als SaaS-Lösung aus der mobileX-ServiceCloud verfügbar.

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    Steigerung der Produktivität

    Durch den mobilen Zugriff auf die Kundenhistorie, Objektdaten und die Materiallogistik lassen sich Rückfragen per Telefon und Zweitanfahrten vermeiden.

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    Optimierte Datenqualität

    Die Validierung von Texten bei der Dateneingabe vor Ort sowie die Vermeidung von Medienbrüchen durch die direkte Übertragung in Backend-Systeme tragen zu einer wesentlich höheren Qualität von Serviceberichten, Rückmeldungen und Formularen bei.

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    Höhere Kundenzufriedenheit

    Schnellere Reaktionszeiten, kurze Zeitfenster für Einsätze, eine hohe First-time-fix-rate steigern die Servicequalität und erhöhen damit auch die Kundenzufriedenheit.