Mobile Lösungen und Field Service Management für Medizintechniker

Der technische Service im Bereich Medizintechnik muss sich täglich hohen Herausforderungen stelllen. Hygienevorschriften, sensible Kundendaten und Notfalleinsätze machen die Einsatzplanung und den Einsatz von Medizintechnikern vor Ort besonders kritisch. Ein zuverlässiges Mobile Workforce Management-System unterstützt die Disponenten und Servicetechniker.

Field Service Management in der Medizintechnik

  • Workforce Management Software für Medizintechniker

    Einsatzplanung im Kundenservice

    mobileX-Dispatch unterstützt den Disponenten bei der Tourenoptimierung der Medizintechniker. Auch die flexible Umplanung aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse entlastet den Disponenten nachhaltig. Wichtige Features umfassen:
    • Performante Tourenoptimierung
    • Manuelle bis vollautomatische Planung
    • Integrierte Kartenansicht
    • Interaktive Terminfindung
  • Mobile Lösung für Unternehmen in der Medizintechnik

    Mobiler Kundenservice

    Mit mobileX-MIP erhält der Medizintechniker Zugriff auf alle aktuellen Einsatzinformationen. Vor Ort erfasst er seinen Servicebericht und lässt diesen vom Kunden gegenzeichnen. mobileX-MIP überträgt fakturarelevante Daten (Zeiten, Material) ins Backoffice, sodass die Faktura zeitnah erfolgen kann. Wichtige Features umfassen:
    • Automatische Auftragsversorgung
    • Komplexe Gerätedarstellung (Installed Base)
    • Auftragsneuanlage vor Ort
    • Servicebericht mit Unterschrift