Mobile Lösungen und Field Service Management für IT und Telekommunikation

Hohe Verfügbarkeit der Dienste und Kundenzufriedenheit prägen den Service im Bereich IT und Telekommunikation. Dabei gilt es, die Wirtschaftlichkeit der Serviceeinsätze auf der einen Seite sowie schnelle Reaktionszeiten und kurze Zeitfenster für Kunden unter einen Hut zu bringen. 

Mobile Lösungen + Field Service Management in der IT + Telekommunikation

  • Workforce Management Software für IT + Telekommunikation

    Einsatzplanung im Kundenservice

    Im Bereich Telekommunikation / IT bietet mobileX-Dispatch nicht nur die Möglichkeit Serviceeinsätze zu planen, sondern auch Touren automatisch zu optimieren. mobileX-Dispatch unterstützt den Disponenten bei der Einhaltung von SLAs (Service Level Agreements) mit Hilfe intelligenter Warnmeldungen. Wichtige Features sind:
    • Optimierte Einsatzplanung
    • Manuelle bis vollautomatische Planung
    • Systemmeldungen / Alarmmonitor
    • Terminfindung
  • Mobile Lösung für Unternehmen aus IT + Telekommunikation

    Mobiler Kundenservice

    mobileX-MIP versorgt die Techniker im Bereich Telekommunikation / IT stets mit aktuellen Einsatz- und komplexen Kunden- und Anlageninformationen. Auch die Integration von Drittsystemen (zum Beispiel Ticketsystemen wie Remedy) gelingt dank offener Systemarchitektur mühelos. Zu den Features gehören:
    • Automatische Auftragsversorgung
    • Ein- und Ausbau von Equipment
    • Servicebericht mit Kundenunterschrift
    • Komplexe Anlageninformationen