Sie sind hier

Infothek

Unsere Software trägt dazu bei, die Prozesse im Service und in der Instandhaltung von Unternehmen über verschiedene Abteilungen hinweg zu optimieren. In unserer Infothek finden Sie Ratgeber, die alle gängigen Fragen rund um die Themen Einsatzplanung und mobile Lösungen in Service und Instandhaltung beantworten sowie ein Glossar mit allen Fachbegriffen.

Zudem können Sie hier weiteres Material anfordern wie unseren ROI-Kalkulator, einen Field Service Management-Leifaden sowie eine Checkliste für FSM-Projekte. Für die Integration unserer Lösungen in SAP-Umgebungen bieten wir ein technisches Whitepaper an.

Software für Field Service Management

Field Service Management

Field Service Management-Software unterstützt Disponenten bei der Einsatzplanung von mobilen Ressourcen in einem Unternehmen für Service- oder Instandhaltungsaufträge. Dies erleichtert ihnen die Berücksichtigung verschiedener Faktoren wie Qualifikationen von Technikern oder Monteuren, Terminabsprachen mit Kunden, Wegstrecken oder die Nähe des Technikers zum Einsatzort.

Mehr erfahren

 Instandhaltungssoftware

Instandhaltungssoftware für die industrielle Produktion

Die Instandhaltung in der industriellen Produktion steht unter einem enormen Kostendruck. Lesen Sie in unserem Ratgeber, wie die Digitalisierung von Instandhaltungsprozessen mit Hilfe von Instandhaltungssoftware für die industrielle Produktion helfen kann, die Effizienz zu verbessern, die Produktivität zu erhöhen und Kosten zu senken.

Mehr erfahren

Mobile Lösungen im technischen Außendienst

Mobile Lösungen für Außendiensttechniker

Mobile Lösungen im technischen Außendienst unterstützen Techniker oder Monteure bei der Auftragsabwicklung vor Ort. Damit haben sie mobilen Zugriff auf Daten in ERP-Systemen und können ihre Rückmeldungen vor Ort erstellen und direkt ans Backoffice übermitteln. Dies steigert die Produktivität, beschleunigt Service- oder Instandhaltungsprozesse und verbessert die Kundenzufriedenheit.

Mehr erfahren

Checklisten und Formulare digitalisieren

Checklisten und Formulare existieren heute in vielfacher Ausprägung in den Service-und Instandhaltungsprozessen von Unternehmen. Das Digitalisieren von Formularen ist ein wesentlicher Schritt, um den Instandhaltungs- und Serviceprozess durchgängig elektronisch abzubilden.

Mehr erfahren

Tourenplanung im technischen Kundendienst

Tourenplanung ist ein wesentlicher Bestandteil der Einsatzplanung im technischen Kundendienst. Mit einem Tool zur Tourenoptimierung lassen sich Fahrtkosten reduzieren, die Ressourcenauslastung verbessern und die Kundenzufriedenheit erhöhen.

Mehr erfahren

Field Service Management Glossar

Viele Begriffe im Bereich Field Service Management sind sehr spezifisch oder haben eine vom allgemeinen Sprachgebrauch abweichende Bedeutung. In unserem Glossar finden Sie Erläuterungen zu Begrifflichkeiten rund um die Themen Einsatzplanung und mobile Auftragsabwicklung im technischen Service und in der Instandhaltung. 

Mehr erfahren

Field Service Apps für den technischen Außendienst

Field Service Apps für den technischen Außendienst

Field Service Apps für Smartphones und Tablets, die Mitarbeiter im technischen Außendienst nutzen, um ihre Aufträge zu erhalten und zu bearbeiten, werden immer beliebter. Doch was können diese Apps und welche Vorteile bieten sie im Vergleich zu ihren Pendants für Notebooks und Laptops? Wie steht es um die Sicherheit und die Integration in die führenden Systeme von Unternehmen?

Mehr erfahren

Ihr Vorteil durch den Einsatz unserer Software

 

1 Jahr Amortisationszeit 

75% höhere Produktivität der Techniker und Instandhalter

 
 

70% Zeitersparnis in der Einsatzplanung und -steuerung

93% Verkürzung von Fakturazyklen

 
 

20-30% Verbesserung der First-time-fix-rate

20% Wegstreckenreduzierung durch Tourenoptimierung