Mobile Lösungen und Field Service Management im Facility Management
Field Service Management im Facility Management
Einsatzplanung im Kundenservice
mobileX-Dispatch unterstützt den Disponenten bei der Einsatzplanung der Instandhalter und Servicetechniker. Regelwartungen lassen sich mit der flexiblen Umplanung optimal mit Störeinsätzen verbinden. Die Tourenoptimierung sorgt für optimale Routen und kurze Fahrtzeiten. Skillmatching gleicht die Qualifikationen der Techniker mit den Anforderungen der Aufträge ab. Wichtige Features umfassen:- Optimierte Ressourcenplanung
- Manuelle und automatische Einsatzplanung
- Integrierte Kartendarstellung
- Skillmatching
- Tourenoptimierung
Mobiler Kundenservice
mobileX-MIP for Field Service versorgt die Servicetechniker stets mit aktuellen Einsatzinformationen. Sie nutzen die mobile Lösung für die Erfassung ihrer Leistungen vor Ort und lassen den Kunden den digitalen Servicebericht vor Ort abzeichnen. Auch die Materiallogistik lässt sich darüber abbilden. Wichtige Features umfassen:- Checklisten und Formulare
- Objektlisten (Massenrückmeldung)
- Servicebericht mit Unterschrift
- Offline-Fähigkeit
- Materiallogistik
- Reisekostenmanager