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Field Service Management für Unternehmen aus dem Bereich Facility Management

Der Facility Management Markt ist von einem hohen Kostendruck und Wettbewerb bestimmt. Deswegen gilt es in dieser Branche die operativen Kosten so weit wie möglich zu senken. Dabei kann eine effiziente Planung der Serviceeinsätze mit Fahrtstreckenoptimierung helfen.

Die Palette der Serviceeinsätze im Bereich Immobiliendienstleistungen reicht vom technischen und infrastrukturellen Facility Management über Industrieservices bis zur Immobilienverwaltung. Die zu wartenden Objekte umfassen auf der einen Seite Wohn- und Gewerbeimmobilien, auf der anderen Industrieparks. Dementsprechend vielfältig sind die Einsätze, die die Servicetechniker in diesem Bereich täglich leisten. Sie reichen vom Tausch der Glühbirne über die Pflege von Außenanlagen bis zur Wartung von Klimaanlagen. Deswegen ist die Auswahl des geeigneten Servicetechnikers besonders wichtig. Ein Tool zur Einsatzplanung unterstützt hierbei den Disponenten.

Meist handelt es sich bei den Einsätzen um kürzere Aufträge, so dass ein Techniker mehrere pro Tag erledigen kann. Daher ist eine genaue Einsatzplanung wichtig, um eine möglichst effiziente Auslastung der Techniker zu erreichen.

Für kleinere Player, die nicht die komplette Palette der Services anbieten, ist eine möglichst nahtlose Kommunikation und Auftragsabwicklung mit Subunternehmern wichtig. Diese soll dem Auftraggeber zum einen eine optimale Transparenz über den Status der vergebenen Aufträge bieten. Auf der anderen Seite kann der Auftragnehmer durch mehr Informationen einen besseren und schnelleren Kundenservice leisten.

Branchenerfahrung

Die Field Service Management-Lösungen der mobileX kommen bei mittelständischen und großen Unternehmen im Bereich Facility Management ab 20 Ressourcen zum Einsatz. Hier finden Sie einen Überblick über die wichtigsten Branchen unserer Kunden.

Technisches Facility Management

Infrastrukturelles Facility Management

Industrieservices

Der Kundennutzen steht bei uns an erster Stelle. Durch die Digitalisierung unserer Auftragsabwicklung mit mobileX-MIP for Field Service haben unsere Mitarbeiter jetzt mehr Zeit für die Beratung unserer Kunden, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit führt. Die Datenqualität der technischen Dokumentationen hat sich deutlich verbessert. Zudem haben sich unsere Fakturazyklen nachhaltig verkürzt.

Michael Bräuer Leiter KVP bei InfraServ Wiesbaden Technik

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