Mobile Lösungen und Workforce Management im Facility Management

Die Palette der Serviceeinsätze im Bereich Facility Management reicht vom Tausch der Glühbirne bis zur Wartung von Klimaanlagen. Bei der Auswahl des richtigen Servicetechnikers für die Einsätze vor Ort unterstützt mobileX-Dispatch den Disponenten.

Mobile Workforce Management im Facility Management

  • Workforce Management Software für Facility Management

    Einsatzplanung im Kundenservice

    mobileX-Dispatch unterstützt den Disponenten bei der Einsatzplanung der Instandhalter und Servicetechniker. Regelwartungen lassen sich mit der flexiblen Umplanung optimal mit Störeinsätzen verbinden. Die Disponenten planen toolgestützt effizienter. Sie können sich so besser auf die Kommunikation mit dem Kunden konzentrieren. Wichtige Features umfassen:
    • Optimierte Einsatzplanung
    • Grafische Drag-and-Drop-Planung 
    • Integrierte Kartendarstellung
    • Skillmatching
  • Mobile Lösung für Unternehmen im Facility Management

    Mobiler Kundenservice

    mobileX-MIP versorgt die Servicetechniker stets mit aktuellen Einsatzinformationen. Sie nutzen mobileX-MIP für die Erfassung ihrer Leistungen vor Ort und lassen den Kunden den elektronischen Servicebericht elektronisch abzeichnen. Wichtige Features umfassen:
    • Checklisten 
    • Objektlisten (Massenrückmeldung)
    • Servicebericht mit Unterschrift 
    • Technische Prüfprotokolle