Informations- & Kommunikationsmanagement im technischen Service

Details

Ort: Stuttgart
Veranstalter: Fraunhofer IAO
Datum: 26.02.2015
Uhrzeit: 01:00

Am 26. Februar findet im Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) in Stuttgart das Forum Informations- & Kommunikationsmanagement im technischen Service statt, zu dem wir Sie gerne einladen möchten.

Der Einsatz zeitgemäßer Kommunikationstechnologien im Bereich des technischen Service hat in den letzten Jahren gewaltig aufgeholt. Laptops und Smartphones gehören inzwischen zur Standardausrüstung qualifizierter Servicetechniker. Auch im Back-End haben Datenbanken und moderne Softwarelösungen Papier und Bleistift abgelöst.

Auf dieser Veranstaltung erwarten Sie zahlreiche spannende Fachvorträge und Anwenderberichte zu aktuellen Trends und Entwicklungen im technischen Service. Verpassen Sie nicht den Anwenderbericht unseres Referenzkunden ThyssenKrupp Aufzüge: Herr Jörg Conrad, Leiter Feld, Prozesse und Projekte, schildert, welche Veränderungen mit der Einführung von mobileX-MIP for Field Service für die 1.300 Servicetechniker einhergingen: Der jährliche Ergebniseffekt überstieg die kompletten Einführungskosten (inklusive Hardware und Schulung) bereits im ersten Jahr.

Wir würden uns freuen, Sie an unserem Messestand in der begleitenden Fachausstellung zu begrüßen.
Gerne können Sie auch einen Termin mit uns vereinbaren.

Weitere Veranstaltungen

  • 22. SAP EAM Jahreskongress

    Der größte unabhängige SAP-EAM-Anwenderkongress im deutschsprachigen Raum greift die wichtigsten Fragestellungen rund um das SAP-gestützten Instandhaltungsmanagement auf. Diese Veranstaltung bietet Ihnen eine einzigartige Plattform, um mit Experten und Praktikern ins Gespräch zu kommen und sich Anregungen für Ihr Umfeld zu holen. Interaktive Workshops, hochkarätige Keynote, parallele Fachforen,...
    Potsdam, 27.06. - 28.06.2017 Veranstalter TA Cook
  • KVD Service Congress 2017

    Mit dem 37. KVD Service Congress widmen wir uns der Diskussion, wie effektiver und effizienter Service in der Zukunft gestaltet werden muss. Im Mittelpunkt des Service stehen die Kunden, die Mitarbeiter und das Unternehmen. Und über allem schwebt das Schlagwort DIGITALISIERUNG. Was macht sie mit dem Service, heute und morgen?Weitere Details folgen in Kürze.
    München, 09.11. - 10.11.2017 Veranstalter KVD
  • Einsatz mobiler Lösungen in Instandhaltung & Service

    Für die moderne Instandhaltung ist die Mobilisierung von Instandhaltungs- und Serviceprozessen ein entscheidendes Thema.Das Anwenderforum „Einsatz mobiler Lösungen in Instandhaltung und Service“ am 21. und 22. November in Berlin greift die wichtigsten Fragestellungen rund um die Einführung und Umsetzung mobiler Lösungen auf.In der begleitenden Fachausstellung zeigen wir Ihnen unsere SAP-...
    Berlin, 21.11. - 22.11.2017 Veranstalter TA Cook

Pressemeldungen