Einsatz mobiler Lösungen in Instandhaltung & Service

Details

Ort: Berlin
Veranstalter: TA Cook
Datum: 21.11. - 22.11.2017
Uhrzeit: 08:00 - 16:00

Für die moderne Instandhaltung ist die Mobilisierung von Instandhaltungs- und Serviceprozessen ein entscheidendes Thema.

Das Anwenderforum „Einsatz mobiler Lösungen in Instandhaltung und Service“ am 21. und 22. November in Berlin greift die wichtigsten Fragestellungen rund um die Einführung und Umsetzung mobiler Lösungen auf.

In der begleitenden Fachausstellung zeigen wir Ihnen unsere SAP-zertifizierten Standardlösungen zur Abwicklung des Service- bzw. Instandhaltungsprozesses.

Mit der Field Service Management-Software mobileX-Dispatch planen und steuern Disponenten Servicetechniker bzw. Instandhalter. Die mobile Lösung mobileX-MIP for Field Service bietet dem Servicetechniker bzw. mobilen Instandhalter offline Zugriff auf alle wichtigen Auftragsdaten und ermöglicht die technische Rückmeldung inklusive des vom Kunden unterzeichnetem Serviceberichts.

Wir freuen uns, Sie an unserem Messestand begrüßen zu dürfen!

BWT - Best Water Technology

Durch die Einführung von mobileX-MIP for Field Service haben sich die Fakturazyklen von mehreren Wochen auf wenige Tage verkürzt
Unsere Fakturazyklen haben sich durch die Einführung der mobilen Lösung massiv verkürzt", fasst Sascha Werner, Teamleader Customer Service bei der BWT Wassertechnik GmbH, zusammen. "Statt bis zu sechs Wochen vergehen nun bei optimaler Auslastung nur mehr drei bis fünf Werktage von der Auftragserfassung bis zur Rechnungsstellung. Auch die Qualität der Rückmeldungen hat sich drastisch verbessert. Vom bundesweiten Rollout der zentralen Einsatzplanung erhoffen wir uns weitere Optimierungen unseres Serviceprozesses sowie eine Steigerung der Kundenzufriedenheit.Sascha Werner, Teamleader Customer...

Open Grid Europe

Open Grid Europe mit Sitz in Essen ist mit einem Leitungsnetz von rund 12.000 Kilometern einer der großen Fernleitungsnetzbetreiber in Europa. Rund 1.650 Mitarbeiter sorgen für einen sicheren, umweltschonenden und kundenorientierten Gastransport. Zu den Kerntätigkeiten zählen neben dem kompletten Prozess von der Planung bis zum Bau von Gasleitungen auch der Betrieb des Leitungssystems mit Wartung und Instandhaltung...

ThyssenKrupp Aufzüge

ThyssenKrupp Aufzüge ist zum Synonym für zuverlässigen Personentransport geworden. Ob Aufzüge, Fahrtreppenlösungen oder Treppen- und Plattformlifte - nur eine regelmäßige Wartung ist Garant für Sicherheit. Allein in Deutschland arbeiten 1.200 Techniker für ThyssenKrupp Aufzüge. Sie erhalten Ihre Auftragsdaten unterwegs flexibel auf dem Notebook.

Mainova

Instandhaltung und Zählerwesen bei Versorgern
Als einer der fortschrittlichsten Energieversorger Deutschlands ist die Mainova AG immer um eine Steigerung der Effizienz ihres Netzbetriebs bemüht. Mit der Einführung von Field Service Management bei der ausgegliederten Netzgesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM), ließ sich die Planung und Auftragsabwicklung in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme grundlegend optimieren.

Netz Leipzig GmbH

Setzt auf Mobile Workforce Management der mobileX AG.
Die Monteure der Netz Leipzig GmbH übernehmen jeden Tag Wartungen und Inspektionen im Leipziger Netz, installieren Zähler, bauen standardisierte Hausanschlüsse oder sorgen bei Störungen für eine schnelle Wiederversorgung der Kunden.

Alfred Kärcher Vertriebs GmbH

Durch mobile Workforce Management erreicht Kärcher eine hohe Kundenzufriedenheit. In Deutschland und Frankreich arbeiten mehr als 150 Servicetechniker mit mobileX-MIP for Field Service und werden über mobileX-Dispatch geplant.
Kärcher setzt auf Innovation – und das nicht nur in der Produktentwicklung, sondern auch im Kundenservice: Durch die Einführung eines Field Service Management-Systems wollte Kärcher den kompletten Serviceprozess erneuern. Neben der Servicequalität sollte die Effizienz im gesamten Prozess bis hin zur Faktura erhöht werden.

bnNETZE GmbH

Badenova
bnNETZE optimiert mobilen Instandhaltungsprozess mit mobileX

Weitere Veranstaltungen

  • 22. SAP EAM Jahreskongress

    Der größte unabhängige SAP-EAM-Anwenderkongress im deutschsprachigen Raum greift die wichtigsten Fragestellungen rund um das SAP-gestützten Instandhaltungsmanagement auf. Diese Veranstaltung bietet Ihnen eine einzigartige Plattform, um mit Experten und Praktikern ins Gespräch zu kommen und sich Anregungen für Ihr Umfeld zu holen. Interaktive Workshops, hochkarätige Keynote, parallele Fachforen,...
    Potsdam, 27.06. - 28.06.2017 Veranstalter TA Cook
  • KVD Service Congress 2017

    Mit dem 37. KVD Service Congress widmen wir uns der Diskussion, wie effektiver und effizienter Service in der Zukunft gestaltet werden muss. Im Mittelpunkt des Service stehen die Kunden, die Mitarbeiter und das Unternehmen. Und über allem schwebt das Schlagwort DIGITALISIERUNG. Was macht sie mit dem Service, heute und morgen?Weitere Details folgen in Kürze.
    München, 09.11. - 10.11.2017 Veranstalter KVD

Pressemeldungen