Einsatz mobiler Lösungen in Instandhaltung & Service

Details

Ort: Berlin
Veranstalter: TA Cook
Datum: 21.11. - 22.11.2017
Uhrzeit: 08:00 - 16:00

Für die moderne Instandhaltung ist die Mobilisierung von Instandhaltungs- und Serviceprozessen ein entscheidendes Thema.

Das Anwenderforum „Einsatz mobiler Lösungen in Instandhaltung und Service“ am 21. und 22. November in Berlin greift die wichtigsten Fragestellungen rund um die Einführung und Umsetzung mobiler Lösungen auf.

In der begleitenden Fachausstellung zeigen wir Ihnen unsere SAP-zertifizierten Standardlösungen zur Abwicklung des Service- bzw. Instandhaltungsprozesses.

Mit der Field Service Management-Software mobileX-Dispatch planen und steuern Disponenten Servicetechniker bzw. Instandhalter. Die mobile Lösung mobileX-MIP for Field Service bietet dem Servicetechniker bzw. mobilen Instandhalter offline Zugriff auf alle wichtigen Auftragsdaten und ermöglicht die technische Rückmeldung inklusive des vom Kunden unterzeichnetem Serviceberichts.

Wir freuen uns, Sie an unserem Messestand begrüßen zu dürfen!

Mainova

Instandhaltung und Zählerwesen bei Versorgern
Mit der Einführung von mobileX-MIP for Field Service und mobileX-Dispatch ist die NRM und damit auch die Mainova AG in Hinblick auf Kosten- und Ressourcenmanagement einen großen Schritt vorangekommen. Inzwischen haben sich die Durchlaufzeiten von Aufträgen - über Arbeitsvorbereitung, Disposition und technische Rückmeldung - deutlich verkürzt.

Netz Leipzig GmbH

Setzt auf Mobile Workforce Management der mobileX AG.
Die Monteure der Netz Leipzig GmbH übernehmen jeden Tag Wartungen und Inspektionen im Leipziger Netz, installieren Zähler, bauen standardisierte Hausanschlüsse oder sorgen bei Störungen für eine schnelle Wiederversorgung der Kunden.

Alfred Kärcher Vertriebs GmbH

Durch mobile Workforce Management erreicht Kärcher eine hohe Kundenzufriedenheit. In Deutschland und Frankreich arbeiten mehr als 150 Servicetechniker mit mobileX-MIP for Field Service und werden über mobileX-Dispatch geplant.
Mit dem Field Service Management der mobileX AG konnte Kärcher die Effizienz im Service-Außendienst steigern. Nicht nur der Materialprozess, sondern auch die Fakturierung wurden erheblich beschleunigt.

bnNETZE GmbH

Badenova
bnNETZE hat seine Instandhaltung durch ein zeitgemäßes Field Service Management-System optimiert. 

BWT - Best Water Technology

Durch die Einführung von mobileX-MIP for Field Service haben sich die Fakturazyklen von mehreren Wochen auf wenige Tage verkürzt
Die Fakturazyklen bei BWT haben sich durch die Einführung der mobilen Lösung massiv verkürzt: Statt bis zu sechs Wochen vergehen nun bei optimaler Auslastung nur mehr drei bis fünf Werktage von der Auftragserfassung bis zur Rechnungsstellung. Auch die Qualität der Rückmeldungen hat sich drastisch verbessert. 

Open Grid Europe

Mit der der Einführung von mobileX-MIP for Field Service hat Open Grid Europe eine zukunftssichere, mobile Lösung für ihre Techniker, die auf jeden Fall Vorteile in der Usability im Vergleich zur alten Lösung bietet. Zudem ist die Erweiterung Dynamische Formulare für OGE ein sehr wichtiges Feature, da sich damit bestehende Papierformulare digitalisieren und anschließend dynamisch verändern und erweitern lassen. Dies bietet OGE ein großes Potenzial, was die Verbesserung der Datenqualität und Kosteneinsparungen bei der Datenerfassung betrifft. Ein weiterer wesentlicher Vorteil ist, dass keine...

ThyssenKrupp Aufzüge

ThyssenKrupp Aufzüge konnte die Effizienz des Services durch die Einführung von mobileX-MIP for Field Service deutlich steigern und sich somit auch im Bereich Service weiter an der Spitze des Marktes behaupten.Die 2008 eingeführte Lösung wurde seither um weitere Funktionen ergänzt und kontinuierlich angepasst. Die Amortisation des Einführungsprojekts war bereits elf Monate nach der Produktivsetzung erreicht. 

Weitere Veranstaltungen

  • Scheitern verboten - Change Management in IT-Projekten

    Gescheiterte IT-Projekte kosten Deutsche Unternehmen jedes Jahr mehrere Millionen Euro. Neben dem finanziellen Schaden bremsen sie die Unternehmen häufig über Jahre hinweg aus.Effizientes Change Management ist eine Möglichkeit, IT-Projekte von Anfang an in die richtigen Bahnen zu lenken.Hannes Heckner, Gründer und CEO der mobileX AG wird zwei gestandene Projektleiter zu ihren Erfahrungen...
    Online, 02.05.2018 Veranstalter mobileX AG
  • KVD Spotlight Mobile Lösungen 2018

    Sie sind auf der Suche nach einer mobilen Lösung für Ihren Kundenservice? Dann ist das KVD Spotlight Spezial am 15.05.2018 in Essen die optimale Veranstaltung für Sie! Verschaffen Sie sich an einem einzigen Tag einen Überblick über die wichtigsten Hersteller von mobilen Lösungen. Die halbstündigen Round-Table-Vorträge bieten Ihnen die ideale Möglichkeit zum direkten Vergleich der Lösungen.
    Essen, 15.05.2018 Veranstalter KVD
  • IKOM 2018

    Auf der IKOM, dem Karriereforum der TU München präsentiert sich die mobileX als zukünftiger Arbeitgeber Studierenden der Fachrichtung Informatik und verwandter Studiengänge.
    TUM Campus Garching, Fakultät Machinenwesen, 20.06.2018 Veranstalter TU München

Pressemeldungen