Suchen Sie etwas Bestimmtes?

Unser Team

Gegensätze ziehen sich an

Bei uns findet man Outdoor-Freaks, Couchpotatoes, alte Hasen, junge Wilde, Autoliebhaber, Zweiradfanatiker, Genießer, Asketen, Familienmenschen, Singles, Europäer, Asiaten, Großstädter, Landeier, Leseratten, Cineasten, Hobbyköche, Fastfood-Fans, Quasselstrippen, stille Wasser, World Wide Traveller, Balkonienurlauber, Zuagroaste, Bayern, Quereinsteiger, Gradausgeher, Spezialisten, Generalisten, Solisten, Gesellige, Musikanten, Musikliebhaber, Bergbezwinger, Flachlandtiroler, Strickliesln, Lebenskünstler, Häuslebauer, Mietnomaden, Pendler, Locals, Rollenspieler, Realisten…

Gegensätze ziehen sich an

Alte Hasen und junge Wilde

Obwohl wir so verschieden sind oder gerade deswegen funktioniert die Zusammenarbeit bei uns so gut. Werksstudenten unterstützen erfahrene IT-Architekten, Projektleiter und SAP-Experten entwickeln neue kundenspezifische Use Cases und Marketing und Sales arbeiten gemeinsam an neuen Vertriebskonzepten. Und dabei sitzen wir auf zwei Stockwerken und zuweilen an verschiedenen Orten im Home Office – vom Ruhrpott bis in den Bayerischen Wald!

Frühaufsteher und Nachteulen

Flexible Arbeitszeiten helfen dabei, Familie und Job unter einen Hut zu bekommen oder einfach nur dem eigenen Biorhythmus zu folgen. Elternzeit, Teilzeit und Home Office sind bei uns selbstverständlich. Auch um Kollegen zu integrieren, die nicht vor Ort wohnen. Über allem steht dabei „Act in mobileX’s best interest“. Wir tun Dinge, wenn sie sinnvoll sind, nicht wenn sie hipp sind.

Radler

Rastlose und Ruhepole

Weitgereiste und Kollegen aus verschiedenen Nationen bringen ihre persönlichen Erfahrungen bei uns ein und eröffnen neue Blickwinkel auf Altbewährtes. Die aktive Mitgestaltung an neuen Prozessen, am Wachstum der mobileX und an gemeinsamen Aktivitäten ist willkommen. Jeder kann sich einbringen, wie er oder sie es gerne möchte. Auch Veränderungen der Position und Wechsel zwischen Abteilungen sind möglich.

Teamplayer und Solisten

Selbstbestimmtes Arbeiten zeichnet unseren Alltag aus. Leitplanken statt Vorschriften prägen unser Miteinander. Ob im Team oder alleine – das Ergebnis zählt. Flache Hierarchien und offene Türen sorgen für einen ständigen Austausch über Abteilungen hinweg. Jeder hilft jedem – ob Vorstand oder Werkstudent. Und natürlich gibt es auch mal Meinungsverschiedenheiten oder gar Konflikte – wie überall. Die Frage ist: Wie geht man damit um? Wir setzen auf gesunde Arbeitsbeziehungen, die uns auch mal eine schwierige Phase gut überstehen lassen – und aus der wir lernen.

Experten und Generalisten

Internationale Großkonzerne, spezialisierte Nischenanbieter und Local Player – unsere Kunden und ihre Prozesse sind unterschiedlich – und wir passen uns flexibel daran an. In den Projekten lernen wir die verschiedenen Anforderungen und Abläufe kennen und unterstützen unsere Kunden darin, mit unseren Lösungen noch effizienter zu arbeiten. Dazu brauchen wir Spezialisten und Generalisten, die gerne mit neuen Technologien spannende Projekte im Mobility-Umfeld umsetzen.

Bewegungsjunkies und Genießer

Viele Kollegen integrieren ihren Sport in die Arbeit, indem sie ins Büro joggen oder radeln oder in der Mittagspause ins Fitnessstudio gehen. Gemeinsame Bergtouren, von Kollegen organisierte Filmabende oder Kickerturniere im Büro, Grillfeste und Kochabende – hier findet jeder Gleichgesinnte.

Zitate unserer Mitarbeiter auf kununu

“Eigenverantwortliches Arbeiten, ohne alleine da zu stehen”

“Ausgezeichneter Zusammenhalt, neue Kollegen werden sehr herzlich empfangen und aufgenommen”

“Zeitdruck wird von Projektleitern sehr gut abgefangen”

“Sehr offenes und transparentes Unternehmen mit großem kollegialen Zusammenhalt”

Haben Sie Fragen zu unserer Unternehmensstruktur, zu unserem Bewerbungsprozess oder zu unserer Ausstattung? Dann sollten Sie unsere Bewerber FAQs lesen.

Unser Standort München Haidhausen

Von unserem Büro in Haidhausen sehen wir bei schönem Wetter die Alpen. Unsere Kollegen schätzen die gute Verkehrsanbindung, das breite Angebot für die Mittagspause sowie die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung im Isar Valley. Mehr erfahren Sie hier.

Arbeiten bei der mobileX in Zahlen

mobileX in Zahlen