Zeitzonenübergreifende Planung von Servicetechnikern – geht das?

Durch die mobile Lösung mobileX-MIP for Field Service erhalten sie zudem mobilen Zugriff auf alle auftragsrelevanten Informationen aus SAP sowie die Service-Historie der jeweiligen Anlage.

Über 600 Servicetechniker sind bei AVL List weltweit für den zuverlässigen Betrieb von Motorenprüfständen und Testsystemen für PKWs und LKWs verantwortlich. Doch wie können Disponenten zentral über verschiedene Zeitzonen hinweg den Einsatz der Techniker bei Kunden weltweit effizient planen? Mit der Workforce Management-Software mobileX-Dispatch lassen sich sowohl Kurzeinsätze als auch mehrwöchige Inbetriebnahmen grafisch abbilden und steuern. So werden Servicetechniker je nach Verfügbarkeit und Qualifikation optimal eingesetzt. Durch die mobile Lösung mobileX-MIP for Field Service erhalten sie zudem mobilen Zugriff auf alle auftragsrelevanten Informationen aus SAP sowie die Service-Historie der jeweiligen Anlage. Anschließend können sie damit die notwendigen Serviceberichte erstellen und vom Kunden via Sign-Pad digital unterzeichnen lassen. Lesen Sie in unserem vollständigen Anwenderbericht, wie AVL List die Effizienz und Qualität im Bereich Customer Services durch den Einsatz der Workforce Management-Lösungen der mobileX AG erheblich verbessern und die Kosten senken konnte.

Kommentar hinterlassen

Weitere Blogeinträge

Veranstaltungen

  • 6. Treffen der mobileX User Group

    Am 16. und 17. Oktober 2019 findet im Courtyard by Marriott München City Ost das 6. Treffen der mobileX User Group statt, zu dem wir Sie gerne einladen möchten.Dieses Jahr widmen wir uns dem Motto:"Field Service Management bei der mobileX: simple.smart.connected"
    München, 16.10. - 17.10.2019 Veranstalter mobileX AG
  • KVD Service Congress 2019

    Mit dem 39. KVD Service Congress widmen wir uns der Diskussion, wie effektiver und effizienter Service in der Zukunft gestaltet werden muss. Im Mittelpunkt des Service stehen die Kunden, die Mitarbeiter und das Unternehmen. Und über allem schwebt das Schlagwort SERVICE-ÖKONOMIE: So gelingt der Aufstieg in die 1. Liga.
    München, 07.11. - 08.11.2019 Veranstalter KVD