Webinar: Positionsdaten im Kundenservice effizient nutzen - mehr als nur ein Gimmick

mobileX-Dispatch zeigt die Position der Servicetechniker in Echtzeit auf der Karte an.

Serviceleiter kennen das Problem: Je länger der Tag, desto schwieriger ist es für die Techniker, die geplanten Termine einzuhalten. Im Notfall tun sich die Disponenten schwer, schnell den geeigneten Techniker mit der kürzesten Anfahrtszeit zu finden.

In unserem Webinar „Positionsdaten im Kundenservice effizient nutzen - mehr als nur ein Gimmick“, das am 21.07.2016 von 10 bis 11 Uhr stattfindet, zeigen wir zusammen mit unserem Partner TomTom Telematics, wie Unternehmen dieses Problem mittels der Integrationvon Positionsdaten beheben und so ihre Einsatzplanung optimieren können.

Durch die Integration von TomTom WEBFLEET in die WFM-Lösungen der mobileX AG haben Disponenten jederzeit die aktuelle Position ihrer Techniker im Blick. Damit ist es für sie ein Leichtes zu entscheiden, welcher Techniker für einen Notfall am besten geeignet ist. Sollte es aufgrund der aktuellen Verkehrssituation zu Verzögerungen bei der Anfahrt kommen, warnt das System den Disponent rechtzeitig, so dass dieser steuernd eingreifen kann.

Aber auch der Techniker profitiert von den Daten in Echtzeit: Zu Beginn des Arbeitstags sind die geplanten Aufträge mit Adresse bereits im Navigationsgerät geladen, und der Techniker kann von zuhause aus starten. Weiterhin lassen sich die Zeitstempel der Cockpit-Lösung auch im Servicebericht nutzen: So übermittelt das System automatisch die Ankunftszeit am Einsatzort als Auftragsbeginn sowie die Fahrtzeit und die gefahrenen Kilometer.

Erfahren Sie in unserem einstündigen Webinar mehr über die zahlreichen Nutzungsmöglichkeiten, die sich aus der Integration von Positionsdaten in eine WFM-Lösung ergeben, und wie Sie diese in Ihrem Unternehmen einbringen können.

Melden Sie sich jetzt gleich an!

Kommentar hinterlassen

You must have Javascript enabled to use this form.

Weitere Blogeinträge

Veranstaltungen

  • 22. SAP EAM Jahreskongress

    Der größte unabhängige SAP-EAM-Anwenderkongress im deutschsprachigen Raum greift die wichtigsten Fragestellungen rund um das SAP-gestützten Instandhaltungsmanagement auf. Diese Veranstaltung bietet Ihnen eine einzigartige Plattform, um mit Experten und Praktikern ins Gespräch zu kommen und sich Anregungen für Ihr Umfeld zu holen. Interaktive Workshops, hochkarätige Keynote, parallele Fachforen,...
    Potsdam, 27.06. - 28.06.2017 Veranstalter TA Cook
  • KVD Service Congress 2017

    Mit dem 37. KVD Service Congress widmen wir uns der Diskussion, wie effektiver und effizienter Service in der Zukunft gestaltet werden muss. Im Mittelpunkt des Service stehen die Kunden, die Mitarbeiter und das Unternehmen. Und über allem schwebt das Schlagwort DIGITALISIERUNG. Was macht sie mit dem Service, heute und morgen?Weitere Details folgen in Kürze.
    München, 09.11. - 10.11.2017 Veranstalter KVD
  • Einsatz mobiler Lösungen in Instandhaltung & Service

    Für die moderne Instandhaltung ist die Mobilisierung von Instandhaltungs- und Serviceprozessen ein entscheidendes Thema.Das Anwenderforum „Einsatz mobiler Lösungen in Instandhaltung und Service“ am 21. und 22. November in Berlin greift die wichtigsten Fragestellungen rund um die Einführung und Umsetzung mobiler Lösungen auf.In der begleitenden Fachausstellung zeigen wir Ihnen unsere SAP-...
    Berlin, 21.11. - 22.11.2017 Veranstalter TA Cook