Unternehmensfilm: Einfach besserer Service mit mobileX

Was brauchen Unternehmen in Service und Instandhaltung, um erfolgreich zu sein? Wie reagieren sie schnell auf Unerwartetes und bleiben trotzdem in der Spur? Wie setzen sie ihre Ressourcen effizient ein?

Antworten auf diese Fragen gibt unser neuer Unternehmensfilm The Challenge:

Die neugestaltete Hauptseite von mobileX-Dispatch. 

Herausforderungen für Disponenten

Jeden Tag stehen Disponenten vor der Herausforderung, ihre Servicetechniker effizient zu planen und Kunden einen optimalen Service zu bieten.

Dafür müssen sie täglich hunderte Entscheidungen treffen.

Mit einer Lösung zur Einsatzplanung steuern Disponenten ihre Servicetechniker effektiv und ressourcenschonend.

Das Ergebnis: Transparentere Serviceprozesse, höhere Produktivität und Kosteneinsparungen bis zu 20 Prozent.

Herausforderungen für Servicetechniker

Servicetechniker müssen täglich für ständig wechselnde Situationen gewappnet sein: Sei es bei der Anfahrt zum Kunden oder vor Ort.

Mobile Softwarelösungen begleiten Servicetechniker, damit diese fachgerecht, effektiv und zuverlässig arbeiten können.

Schnellere Reaktionszeiten und kürzere Zeitfenster für Einsätze steigern die Servicequalität und Kundenzufriedenheit.

Eine höhere Datenqualität und optimierte Prozesse verschaffen Unternehmen dadurch Vorsprung im Kundenservice.

Unser Fazit nach 17 Jahren Field Service Management

Über 10.000 Anwender in 27 Ländern bestätigen uns: Einfach besserer Service mit mobileX!

Kommentar hinterlassen

Weitere Blogeinträge

  • 5. Treffen der mobileX User Group

    Am 17. und 18. Oktober 2018 findet im Courtyard by Marriott München City Ost das 5. Treffen der mobileX User Group statt, zu dem wir Sie gerne einladen möchten. Dieses Jahr widmen wir uns dem Thema "Die Zukunft des Service". Dazu haben wir spannende Vorträge von Fachexperten und Use Cases unserer Kunden für Sie im Programm. Die User Group dient zudem als Plattform zum Erfahrungsaustausch unter Anwendern sowie Projektleitern.
    Kommentare (0)
  • Mobile Instandhaltung 4.0

    Seit der Jahrtausendwende unterstützt die Informationstechnologie moderne Instandhaltungsprozesse. Der Nutzen für Unternehmen und Kunden: Maschinen fallen seltener aus, werden schneller repariert und kosten weniger Geld.
    Kommentare (0)
  • Die mobileX AG bietet seit dem Jahr 2000 Field Service Management-Software und mobile Lösungen made in Germany.

    Know-how und Kommunikation der mobileX Mitarbeiter mit Bestnoten

    11. Zufriedenheitsumfrage bestätigt Branchenkompetenz und Umsetzungsstärke
    Kommentare (0)
  • Effizientes Ersatzteilmanagement im technischen Außendienst

    Fehlende oder falsche Ersatzteile sind der häufigste Grund für Zweitanfahrten im technischen Kundendienst. Dies schlägt sich direkt auf die Kundenzufriedenheit und Servicekosten nieder und beeinflusst die First-time-fix-rate eines Unternehmens. Deswegen ist eine effektive, mobile Ersatzteilversorgung von Technikern in der Instandhaltung und im Service von wesentlicher Bedeutung. 
    Kommentare (0)
  • SAP ERP Add-On von SAP rezertifiziert

    Nahtlose Integration der Field Service Management-Lösungen der mobileX in SAP ERP: SAP hat das SAP ERP Add-On der mobileX im Mai 2018 erneut getestet und die strukturelle und technische Kompatibilität mit SAP ERP zertifiziert.
    Kommentare (0)

Veranstaltungen

  • HOKO - HOCHSCHULKONTAKTMESSE 2018

    Auf der HOKO - Hochschulkontaktmesse in München, einem der größten Recruiting-Events in Deutschland präsentiert sich die mobileX als zukünftiger Arbeitgeber Studierenden der Fachrichtung Informatik und verwandter Studiengänge.
    Hochschule München, R-Gebäude , 06.11.2018 Veranstalter Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure – Hochschulgruppe München e. V.
  • KVD Service Congress 2018

    Mit dem 38. KVD Service Congress widmen wir uns der Diskussion, wie effektiver und effizienter Service in der Zukunft gestaltet werden muss. Im Mittelpunkt des Service stehen die Kunden, die Mitarbeiter und das Unternehmen. Und über allem schwebt das Schlagwort DIGITALISIERUNG. Wie erkennen Sie Potenziale und nutzen Chancen?
    München, 08.11. - 09.11.2018 Veranstalter KVD
  • 9. Fachkongress: After Sales Service

    Der 9. Fachkongress After Sales Service steht unter dem Motto: Vom Kundenwunsch zum Serviceversprechen. Spannende Praxisbeiträge mit realen Anwendungsfällen aus unterschiedlichsten Branchen sollen die Besucher inspirieren, neue Ideen und Visionen für ihr Unternehmen zu entwickeln.
    Ameron Hotel Regent, Köln, 28.11. - 29.11.2018 Veranstalter SV Veranstaltungen