Unternehmensfilm: Einfach besserer Service mit mobileX

Was brauchen Unternehmen in Service und Instandhaltung, um erfolgreich zu sein? Wie reagieren sie schnell auf Unerwartetes und bleiben trotzdem in der Spur? Wie setzen sie ihre Ressourcen effizient ein?

Antworten auf diese Fragen gibt unser neuer Unternehmensfilm The Challenge:

The Challenge.

Herausforderungen für Disponenten

Jeden Tag stehen Disponenten vor der Herausforderung, ihre Servicetechniker effizient zu planen und Kunden einen optimalen Service zu bieten.

Dafür müssen sie täglich hunderte Entscheidungen treffen.

Mit einer Lösung zur Einsatzplanung steuern Disponenten ihre Servicetechniker effektiv und ressourcenschonend.

Das Ergebnis: Transparentere Serviceprozesse, höhere Produktivität und Kosteneinsparungen bis zu 20 Prozent.

Herausforderungen für Servicetechniker

Servicetechniker müssen täglich für ständig wechselnde Situationen gewappnet sein: Sei es bei der Anfahrt zum Kunden oder vor Ort.

Mobile Softwarelösungen begleiten Servicetechniker, damit diese fachgerecht, effektiv und zuverlässig arbeiten können.

Schnellere Reaktionszeiten und kürzere Zeitfenster für Einsätze steigern die Servicequalität und Kundenzufriedenheit.

Eine höhere Datenqualität und optimierte Prozesse verschaffen Unternehmen dadurch Vorsprung im Kundenservice.

Unser Fazit nach 17 Jahren Field Service Management

Über 10.000 Anwender in 27 Ländern bestätigen uns: Einfach besserer Service mit mobileX!

Kommentar hinterlassen

Weitere Blogeinträge

  • Integration von Subunternehmern in Service und Instandhaltung

    Die Beauftragung von Subunternehmern im Service und in der Instandhaltung wird immer beliebter. Externe Kräfte helfen, zeitliche oder lokale Ressourcenengpässe zu überbrücken und unterstützen mit Spezialkompetenzen.
    Kommentare (0)
  • Digitale Instandhaltung in der Produktion

    Bei Digitalisierungsprojekten in der Fertigungsbranche wird heute die Instandhaltung von Maschinen und Anlagen oft noch vernachlässigt oder zurückgestellt. Im Fokus stehen die Kernprozesse - also die Produktion selbst. Dabei verursachen Stillstände von Produktionsanlagen hohe Kosten - ob geplant oder ungeplant. Deswegen gilt es, Arbeitsunterbrechungen so kurz wie möglich zu halten und eine maximale Verfügbarkeit von Anlagen zu erreichen. Dabei hilft die richtige Instandhaltungsstrategie mit korrektiven und präventiven Maßnahmen.
    Kommentare (0)
  • Mehr Benutzerfreundlichkeit dank SAP Fiori

    Bei der Entwicklung der Multiplattform-App mobileX-CrossMIP für Service und Instandhaltung hat die mobileX konsequent auf das Fiori Designkonzept gesetzt.
    Kommentare (0)
  • Techniker Einsatzplanung

    Bei der Techniker Einsatzplanung gilt es viele verschiedene Faktoren zu berücksichtigen, will man zum einen den Kunden zufriedenstellen und auf der anderen Seite wirtschaftlich mit vorhandenen internen und externen Ressourcen planen.
    Kommentare (0)
  • mobileX Zufriedenheitsumfrage 2018: Bestnoten für Teamgeist und Konfliktmanagement

    Bei der jährlichen Mitarbeiterbefragung haben die Kollegen der mobileX ihre Zufriedenheit im Unternehmen mit einer Durchschnittsnote von 1,86 bewertet.
    Kommentare (0)

Veranstaltungen

  • 6. Treffen der mobileX User Group

    Am 16. und 17. Oktober 2019 findet im Courtyard by Marriott München City Ost das 6. Treffen der mobileX User Group statt, zu dem wir Sie gerne einladen möchten.Dieses Jahr widmen wir uns dem Motto:"Field Service Management bei der mobileX: simple.smart.connected"
    München, 16.10. - 17.10.2019 Veranstalter mobileX AG