T-Systems zeigt Schnittstelle von M2M zu mobileX Produkten

Die Hannover Messe gilt weltweit als Leitmesse für Industrie und Technik. Passend zum zentralen Thema der Ausstellung Industrieautomation und IT präsentiert T-Systems Multimedia Solutions am Messestand eine M2M-Lösung. Im Beispielszenario wird eine durch ein M2M-Gateway eine Pumpe überwacht. Bei Ausfall der Pumpe wird eine Meldung in SAP PM erstellt. Diese wird von mobileX-Dispatch automatisch dem am besten geeigneten Servicetechniker zugewiesen und auf das mobile Gerät übertragen. Dieses Live-Szenario konnte auf der Hannover Messe mit realen Systemen umgesetzt und vorgeführt werden. Nur wenige Momente nachdem die Pumpe ausgefallen ist wurde der Serviceauftrag auf dem mobilen Gerät des Technikers in mobileX-MIP for Field Service angezeigt. 

Durch diesen Ansatz wird die Verbindung zwischen IT und Industrie zukünftig stärker denn je gefordert sein. Durch M2M in verbindung mit Workforce Management kann die Servicequalität gesteigtert und kosten gesenkt werden. Dies betrifft den kompletten Produktions- und Wartungsprozess sowie Beschaffung Logistik und Service. Durch automatisierte Geschäftsprozesse mit mobileX-Dispatch und mobileX-MIP for Field Service können Ressourcen effizienter eingesetzt weden und schneller auf neue Anforderungen reagieren. 

Der Gedanke von M2M und Workforce Management hört jedoch nicht am Firmentor auf, vielmehr betrifft die Thematik viele Bereiche des öffentlichen Lebens.

Im voll integrierten Unternehmen der Zukunft sind IT-Lösungen nicht nur das Bindeglied zwischen Unternehmen, Geschäftspartnern, Lieferanten und Endkunden. Vielmehr verknüpfen sie Maschinen mit Mitarbeitern, Produktions- und Wartungsprozessen sowie Beschaffung, Logistik und Service. Sie ermöglichen es, Geschäftsprozesse zu automatisieren und Ressourcen effizienter einzusetzen. Sie helfen Ihnen unternehmensweit dabei, schneller auf neue Anforderungen zu reagieren, die Servicequalität zu steigern und die Kosten zu senken.

Mobile Workforce: Erfahren Sie, wie Sie durch intelligentes Workforce Management anfallende Wartungsarbeiten automatisch erkennen und Servicetechnikern zuweisen können. Wie Sie dadurch die Reaktionszeiten bei Störungen verringern, die Anlagenverfügbarkeit steigern und den Verwaltungsaufwand zur Störungsbehebung minimieren können.

www.t-systems-mms.com

Kommentar hinterlassen

You must have Javascript enabled to use this form.

Weitere Blogeinträge

  • Die mobileX AG bietet seit dem Jahr 2000 Field Service Management-Software und mobile Lösungen made in Germany.

    Know-how und Kommunikation der mobileX Mitarbeiter mit Bestnoten

    11. Zufriedenheitsumfrage bestätigt Branchenkompetenz und Umsetzungsstärke
    Kommentare (0)
  • Effizientes Ersatzteilmanagement im technischen Außendienst

    Fehlende oder falsche Ersatzteile sind der häufigste Grund für Zweitanfahrten im technischen Kundendienst. Dies schlägt sich direkt auf die Kundenzufriedenheit und Servicekosten nieder und beeinflusst die First-time-fix-rate eines Unternehmens. Deswegen ist eine effektive, mobile Ersatzteilversorgung von Technikern in der Instandhaltung und im Service von wesentlicher Bedeutung. 
    Kommentare (0)
  • SAP ERP Add-On von SAP rezertifiziert

    Nahtlose Integration der Field Service Management-Lösungen der mobileX in SAP ERP: SAP hat das SAP ERP Add-On der mobileX im Mai 2018 erneut getestet und die strukturelle und technische Kompatibilität mit SAP ERP zertifiziert.
    Kommentare (0)
  • Wie Serviceunternehmen ihre First-time-fix-rate verbessern können

    Eine hohe Fehlerbehebungsquote beim ersten Kundenbesuch ist das Ziel jedes Serviceunternehmens. Steht sie doch für effektiven Kundenservice und geringe Kosten für Zweitanfahrten. Dass nicht alle Serviceunternehmen eine hohe First-time-fix-rate aufweisen können, liegt meist an einer suboptimalen Planung und Auftragsabwicklung ihrer Serviceeinsätze. Gelingt es Unternehmen diese zu verbessern, können sie ihre Kundenbindung und Servicekosten nachhaltig optimieren. 
    Kommentare (0)
  • Digitales Fahrtenbuch von TomTom Telematics

    Die Zeit ist reif für ein elektronisches Fahrtenbuch!

    Zur Aufzeichnung gefahrener Kilometer mag man ein Notizblock und einen Stift für die einfachste Lösung halten. Wer dies jedoch schon mal probiert hat, weiß, dass damit ein Berg von Papierkram einhergeht und diese Art und Weise der Fahrtenbuchführung durchaus fehleranfällig ist. Ein elektronisches Fahrtenbuch kann hier Abhilfe schaffen.
    Kommentare (0)

Veranstaltungen

  • 5. Treffen der mobileX User Group

    Am 17. und 18. Oktober 2018 findet im Courtyard by Marriott München City Ost das 5. Treffen der mobileX User Group statt, zu dem wir Sie gerne einladen möchten. Die User Group dient als Plattform zum Erfahrungsaustausch unter Anwendern sowie Projektleitern. Sie gibt Ihnen die Möglichkeit zur direkten Einflussnahme auf die Produktentwicklung. Die Teilnahme ist für Sie kostenlos.Hier finden sie...
    München, 17.10. - 18.10.2018 Veranstalter mobileX AG
  • HOKO - HOCHSCHULKONTAKTMESSE 2018

    Auf der HOKO - Hochschulkontaktmesse in München, einem der größten Recruiting-Events in Deutschland präsentiert sich die mobileX als zukünftiger Arbeitgeber Studierenden der Fachrichtung Informatik und verwandter Studiengänge.
    Hochschule München, R-Gebäude , 06.11.2018 Veranstalter Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure – Hochschulgruppe München e. V.
  • KVD Service Congress 2018

    Mit dem 38. KVD Service Congress widmen wir uns der Diskussion, wie effektiver und effizienter Service in der Zukunft gestaltet werden muss. Im Mittelpunkt des Service stehen die Kunden, die Mitarbeiter und das Unternehmen. Und über allem schwebt das Schlagwort DIGITALISIERUNG. Wie erkennen Sie Potenziale und nutzen Chancen?
    München, 08.11. - 09.11.2018 Veranstalter KVD