Produktbeschreibung: Mobile Lösungen für Servicetechniker und Monteure

Der Einsatz einer mobilen Lösung im technischen Außendienst oder in der Instandhaltung bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Der bloße Ersatz von Papier ist dabei nur einer von vielen. Unternehmen können damit außerdem Medienbrüche reduzieren, die manuelle Nacharbeit im Backoffice sowie Stornierungen von Fehlbuchungen in SAP verringern, die Qualität der Daten erhöhen, die Auslastung des Außendienstes erhöhen und die Fakturazyklen verkürzen. Oberstes Ziel ist dabei natürlich, die Zufriedenheit der Kunden zu verbessern und die Service- oder Instandhaltungsabläufe abteilungsübergreifend zu harmonisieren.

Servicetechniker mit Waschmaschine

Servicetechniker mit mobiler Lösung 

Nutzenszenarien und Features mobiler Lösungen

Um Sie bei Ihrer Recherche zu diesem Thema zu unterstützen, haben wir in zwei ausführlichen Produktbeschreibungen die Nutzenszenarien einer mobilen Software im Kundenservice und in der Instandhaltung inklusive eines kurzen Überblicks hinsichtlich der aktuellen Funktionen der mobilen Lösungen mobileX-MIP for Field Service und mobileX-CrossMIP zusammengefasst.

Zwei Produktbeschreibungen für Kundenservice und Instandhaltung

Die Version Mobile Lösungen für den Kundenservice richtet sich an Unternehmen aus dem Maschinenbau, der Medizintechnik, dem Facility Management, aus der IT- und Telekommunikationsbranche oder anderen Branchen mit einem technischen Kundenservice.

Servicebericht mit Unterschrift auf iPhone

Servicebericht mit Unterschrift auf iPhone

Für eine zeitnahe und korrekte Abrechnung der Dienstleistungen mit dem Kunden spielen Serviceberichte eine wichtige Rolle. Mit einer mobilen Lösung können Servicetechniker diese vor Ort auf ihrem Laptop, Tablet oder Smartphone mit Zeiten, Materialverbrauch und Kundenunterschrift erstellen. Der Kunde erhält den Bericht als PDF-Dokument per Mail, der Innendienst kann damit innerhalb kürzester Zeit die Servicekosten fakturieren.

Diese Produktbeschreibung ist auch auf Englisch erhältlich.

Die Version Mobile Lösungen für die Instandhaltung wendet sich an Energieversorgungsunternehmen und Stadtwerke, die ihre Monteure für den Bau und die Instandhaltung ihrer Netze mit einer mobilen Lösung ausstatten möchten.

Profitieren Sie von unserem langjährigen Branchen-Know-how und fordern Sie hier Ihr kostenloses Exemplar an. 

Kommentar hinterlassen

Weitere Blogeinträge

Veranstaltungen

  • 20. Jahrestagung: MainDays 2019

    Unter dem Motto "Smart Maintenance: Grenzen überwinden" findet das diesjährige Jahrestreffen der Instandhaltung in Berlin statt. Auch die Instandhaltung befindet sich momentan in einer Transformation: moderne Technologien wie Data Analytics, Einsatz intelligenter Sensoren, Augmented Reality, KI oder cloud-basierte Portale ermöglichen Anlagenüberwachung in Echtzeit, beschleunigen...
    Berlin, 21.03. - 22.03.2019 Veranstalter T.A. Cook
  • 6. Treffen der mobileX User Group

    Am 16. und 17. Oktober 2019 findet im Courtyard by Marriott München City Ost das 6. Treffen der mobileX User Group statt, zu dem wir Sie gerne einladen möchten.Dieses Jahr widmen wir uns dem Motto:"Field Service Management bei der mobileX: simple.smart.connected"
    München, 16.10. - 17.10.2019 Veranstalter mobileX AG