Networking und Wissensaustausch für einen besseren Kundenservice

Am 18. und 19. Oktober fand in München das 3. Treffen der mobileX User Group statt. Vertreter von über 20 Unternehmen aus den Branchen Energieversorgung, Maschinenbau und Kundenservice nahmen an der zweitägigen Veranstaltung teil. Das abwechslungsreiche Programm bot Einblicke in die aktuelle sowie zukünftige Produktentwicklung der mobileX AG sowie Partner- und Kundenvorträge.

Zudem konnten Kunden ihre eigenen Anforderungen und Wünsche für die zukünftige Produktentwicklung einbringen. Für die Branchen Energieversorger und Kundenservice gab es zwei separate Tracks, in denen spezifische Inhalte thematisiert wurden. In einer Break-out-Session mit vier Workshops hatten die Teilnehmer Gelegenheit, spezielle fachliche Themen wie Kundenindividualisierungen in mobileX-Dispatch oder die Erstellung von individuellen Serviceberichten über den PDF-Report Designer zu vertiefen. Zeit zum Networken gab es ausreichend in den Pausen sowie bei der Abendveranstaltung im Paulaner Bräuhaus.

Wolfgang Neugebauer, Applikationsmanager Field Force Management bei der M-net Telekommunikations GmbH: „Ich war zum ersten Mal auf der Veranstaltung und fand den Austausch mit anderen Unternehmen sehr spannend. Auch die Einblicke in die aktuelle und zukünftige Produktentwicklung waren für unsere Projektplanung hilfreich.“

Joachim Litzinger, Teamleiter Service bei der Infraserv GmbH & Co. Höchst KG: „Der Besuch der User Group Treffen ist für mich immer sehr wertvoll und aufschlussreich, um interessante Anwendungsgebiete anderer Unternehmen kennen zu lernen. Der Slot zur Einflussnahme auf die zukünftige Produktentwicklung ist zudem eine gute Gelegenheit, unsere Anforderungen mit anderen Unternehmen zu diskutieren und ins Produkt einzubringen.“

Aufgrund der positiven Resonanz zur Veranstaltung – 100 Prozent der Teilnehmer möchten laut Feedbackbögen auch im nächsten Jahr wieder kommen – wird es auch 2017 wieder ein Treffen der mobileX User Group geben. 

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