mobileX Zufriedenheitsumfrage 2018: Bestnoten für Teamgeist und Konfliktmanagement

Matthias Stöcklein, COO der mobileX AG

Bei der jährlichen Mitarbeiterbefragung haben die Kollegen der mobileX ihre Zufriedenheit im Unternehmen mit einer Durchschnittsnote von 1,86 bewertet. Dies entspricht einer Verbesserung von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Bei der anonymen Online-Umfrage, an der dieses Jahr 56,5 Prozent der Mitarbeiter teilgenommen haben, galt es, elf Fragen mit einer Note von 1 bis 5 zu bewerten. Zudem konnten die Kollegen auch Kommentare zu den einzelnen Fragen abgeben.

Am besten bewertet haben die Kollegen dieses Jahr den Umgang mit Konflikten bei der mobileX: Mit der Note 1,45 hat sich diese Bewertung im Vergleich zum Vorjahr (1,84) sogar noch verbessert. Fast genauso gut benotet haben die Mitarbeiter den Teamgeist und die Loyalität: mit 1,46. Auch die Verantwortung und das eigenständige Arbeiten im Unternehmen wurden mit 1,59 gut bis sehr gut bewertet.

Verbessert hat sich im Vergleich zum letzten Jahr auch der Bereich Kommunikation. Hier gab es eine deutliche Steigerung von 2,49 auf 1,92. Doch dies soll noch besser werden.

Matthias Stöcklein, COO und HR-Verantwortlicher der mobileX, dazu: "Was die Kommunikation zwischen den Teams betrifft, möchten wir noch deutlich effektiver und effizienter werden. Hier haben wir zwar mit Workshops im vergangenen Jahr schon einiges erreicht, doch planen wir besonders den Austausch zwischen der Produktentwicklung und Professional Services im nächsten Jahr noch weiter zu optimieren."
 

Kommentar hinterlassen

Weitere Blogeinträge

  • Techniker Einsatzplanung

    Bei der Techniker Einsatzplanung gilt es viele verschiedene Faktoren zu berücksichtigen, will man zum einen den Kunden zufriedenstellen und auf der anderen Seite wirtschaftlich mit vorhandenen internen und externen Ressourcen planen.
    Kommentare (0)
  • mobileX Zufriedenheitsumfrage 2018: Bestnoten für Teamgeist und Konfliktmanagement

    Bei der jährlichen Mitarbeiterbefragung haben die Kollegen der mobileX ihre Zufriedenheit im Unternehmen mit einer Durchschnittsnote von 1,86 bewertet.
    Kommentare (0)
  • Zeiterfassung im technischen Außendienst

    Die Zeiterfassung ist ein wesentlicher Bestandteil der mobilen Auftragsabwicklung im technischen Außendienst. Schließlich sind diese Daten die Basis für die Rechnungsstellung an den Kunden, das interne Controlling sowie der Leistungsnachweis für die Stundenabrechnung der Mitarbeiter.
    Kommentare (0)
  • mobileX User Group Treffen 2018 - Die Zukunft des Service

    Zukunftweisende Anwendungen, User Experience und Best Practices standen im Fokus des diesjährigen Kundentreffens.
    Kommentare (0)
  • Mobile Instandhaltung 4.0

    Seit der Jahrtausendwende unterstützt die Informationstechnologie moderne Instandhaltungsprozesse. Der Nutzen für Unternehmen und Kunden: Maschinen fallen seltener aus, werden schneller repariert und kosten weniger Geld.
    Kommentare (0)

Veranstaltungen

  • mobileX AG stellt mobile Lösungen und Workforce Management Software auf Panasonic IT Solutions Forum 2017 vor

    Panasonic IT Solutions Forum 2019

    Am 31.01.2019 findet im Hamburger Gastwerk Hotel das 8. Panasonic IT Solutions Forum 2019 statt, zu dem wir Sie gerne einladen möchten.Im Fokus dieser Veranstaltung steht neben der Hardware besonders die Prozessoptimierung in den folgenden Bereichen:
    Hamburg, 31.01.2019 Veranstalter Panasonic
  • mobilex stellt wfm-loesungen auf e-world 2017 vor

    E-world energy & water 2019

    Vom 5. bis 7. Februar findet in Essen die E-world energy & water 2019 statt, zu der wir Sie gerne einladen möchten. Unseren Messestand finden Sie in Halle 1 Stand 1-130.Themenschwerpunkte 2019 sind:
    Essen, 05.02. - 07.02.2019 Veranstalter Messe Essen